Bitte um Rat für (antike) Strategiespiele

Marc MD

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einigen Jahren möchte ich mir gerne ein neues PC-Spiel zulegen, doch bin ich mir nicht sicher, welches ich erstehen soll. Ich bevorzuge sehr stark Strategiespiele in der Art wie „Caesar 2“ oder „Civil War 2“. Mein aktuellstes Spiel, welches mir sehr gut gefällt, ist „Medieval Total War“, wobei ich weniger Wert auf die Kampfszenarien lege, vielmehr die Kampagnen mit dem Aufbau von Gebäuden, Geldverdienen, Kampfeinheiten erstellen etc.
Mittlerweile gibt es gewiss etliche Spiele auf dem Markt, wie z.B. Civilisation oder Ages Of Empire. Könnt Ihr mir diese oder einige ähnliche Spiele empfehlen, welche meiner Beschreibung entsprechen? Insbesondere bin ich auf der Suche nach einem Spiel, welches die Schifffahrt des 17. bis 19. Jahrhunderts mit einbezieht, sei es Piraterie, Handel oder der britisch-französische Seekrieg.

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen und bedanke mich im voraus für Eure Mühe!!

Viele Grüsse
Marc
 
Ich denke zwar das Game hast du schon, aber es würde total auf dich zugeschnitten sein: Anno1+2...
 
Wenn es dir weniger um die Schlachten geht kannst du AoE erst mal links liegen lassen.
Anno dürfte dir wirklich gut gefallen.
 
Patrizier 2 Gold ist so ein Spiel wo es um Handel geht du aber auch verschiedene Plantagen etc. bauen kannst und aussuchen darfst ob Pirat oder Händler etc.
Viel atmosphärischer ist da aber schon Anno 1503 nur das dieses spiel zu 80% auf wirtschaft ausgelegt ist und du dein Volk unterhalten mußt (tut süchtig machen)!

Wenn du wirklich Strategie suchst und dazu noch einen genail und spannende Kampagne dann kauf dir WarCraft 3 und wenn du dies durchgezockt hast das wahrscheinlich beste Add-on der welt: WarCraft The frozen throne!
 
Ich kann auch nur Warcraft 3 empfehlen, ist zwar nicht das Szenario was du suchst! Aber trotzdem genial.
 
Hi,

vielen Dank für Eure ersten und schnellen Antworten!

Warcraft 3 ... Welches Szenario ist denn dies? (Sorry, bin halt so´n alter Sack, der bezüglich PC-Spielen nur selten update ist!)

Wenn Ihr weitere Hinweise für aktuelle oder nicht aktuelle Spiele habt, platziert sie bitte gern! Merci!

Viele Grüsse
Marc
 
Fantasy, Menschen gegen Orks etc., die Genrereferenz der Abteilung Echtzeit-Strategiespiele.
 
Also ich würde dir Civilization II empfehlen. Es ist ein rundebasierendes Strategiespiel.

Es spielt zwar nicht ausschliesslich im 18 bzw. 19 Jhd. aber ist trotzdem ziemlich gut.

Aber zu Anno 1503 kann man natürlich auch greifen.
 
In WarCraft 3 geht es schon lange nicht mehr um den Konflikt Menschen gegen orks.....die Untoten und Nachtelfen spielen eine sehr große rolle.
Die Geschichte ist in einen speziellen fantasy Universum angesiedelt, dreht sich aber in unserer Zeitrechnug im Jahre 25/26.
Also alle sehr altertümlich gehalten.
Dabei wird dir auffallen das, dass ganze Spiel mit unglaublich viel Liebe gemacht wurde.
Sei nur mal das Beispiel genannt das jede einzellne Figur teilweise durch sprachsamples und aussehen eignen charakter besitzt.
d.h. nicht das 20 Soldaten alle anders sind, aber die verschiedenen Chrakterzüge von z.B. Soldaten oder Zwerg-Scharfschützen etc. sind deutlich zu erkennen.
 
Kauf dir Fußball Manager 2004 und alles wird gut:crazy:.
Nein mal im ernst Warcraft3 ruled am meisten ansonsten sind die heir bereits genannten Games eigentlich die besten bis auf (trommelwirbel) AGE OF EMPIRE 1:crazy:.
 
Ok, Ok ...

Anno 1503 wird wohl seinen Weg finden ;), aber ...

... wie steht´s denn nun um "Port Royal 2"?

Gruss
Marc
 
Port Royal 2 kenne ich leider nicht...

Ich selber denke auch, dass Anno 1/2 das beste für dich wäre. Wobei mir persöhnlich das ältere Anno 1602 besser gefällt.

Ansonsten wurde ja auch schon WarCraft 3 genannt, welches wirklich ein super Spiel ist. Auch das ältere StarCraft bietet Echtzeitstrategie in Perfektion, allerdings weiß ich nicht wie dir SciFi liegt...

Was noch recht wichtig wäre: Hast du einen aktuellen Rechner? Nicht das du dir eins kaufst, das dann nicht läuft...
 
Hi,

habe heute "Port Royale 2" im Handel gesehen. Auch die Beschreibung bzw. Rezensionen bei Amazon fallen gut aus!(?) Wer hat aber nun praktische Erfahrung??

Anno 1503 und Rome: Total War sind am kommen!! Hurra! Da aber Weihnachten langsam naht, hätte ich nichts dagegen, auch ein wenig als Pirat im königlichen Hafen umherzugeistern! to be continued ...

Tschö und Gruss
Marc
 
ich hab Port Royale leider auch net selber gezockt, aber hab gehört, dass es besser sein soll als der 1. Teil. In der Fachpresse hat es glaube ich mittlere 80 gegeben.

Sonst kann auch ich die nur zu WC3:THe Frozen Throne raten. Eine der besten Echtzeitstrategiekampagnen überhaupt und langer Multiplayerspass.
Wenn du Rundenstrategie magst ist auch Civ 3 ganz gut.

Anno 1503 hat mir nicht ganz so gut gefallen. Der erste Teil war um einiges besser.
Kleiner Geheimtipp: No Man's Land.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16094&rand=2209202510
 
Zurück