Bitte alle DS Spieler/Besitzer um Rat

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Ahoi Leute!

Würde gerne von euch ein paar DS Spiele aufgelistet bekommen. Und zwar nach folgenden Kriterien:

-ihr habt dieses Spiel natürlich gezockt

-es ist nicht zu kurz, wie z.B. nanostray, Another Code (Grenzfall) usw

-es sollte ein Adventure oder RPG oder ähnliches sein

-es sollte interessant gestaltete Welten beinhalten

Das wars auch schon!

Wenn ihr ein oder mehrere Spiele kennt die da zutreffen, bitte posten. Vielen Dank

Die meisten Spiele, die diesen Kriterien entsprechen sind noch nicht in Deutschland erhältlich. Also wäre ein Import das beste.

Ich empfehle mal:

- FF Revenant Wings (wenns denn endlich mal erscheint)
- Deep Labyrinth
- Contact
- Tales of Abyss
- Luminos Arc
- beide Castlevania Teile (Auch wenn die Netto Spielzeit gering ist)
- Professor Layton

Ok, die meisten davon habe ich noch nicht gespielt. Aber im Zweifel kannst du dir auch auf Seiten wie Gamespot die Bewertungen ansehen.

Adventures gibt es für den DS ein paar gute, z.B. Phoenix Wright: Sehr spannende Story und sehr hoher Umfang (über 20 Stunden Spielzeit). Der vierte Punkt trifft aber nicht auf PW zu, da es sehr textlastig ist und daher keine grosse Weltenvielfalt in dem Sinne bietet.

Hotel Dusk: Room 215 ist wahrscheinlich auch ein sehr gutes Adventure (gleiche Entwickler wie Another Code), das ich allerdings noch nicht gespielt habe.

Nunja, Magical Starsign ist ein zwar etwas bizzares aber durchaus sehr nettes Rollenspiel der ganz klassischen Art. Bis auf die perfekte Steuerung komplett über den Touchscreen darf man aber keine revolutionäre Features erwarten. Ganz klassisch halt ;)

cool!

Danke Leute!

Guter Anfang.

Frage mich nur wie man diese Spiele entdecken soll!?

Wenn ich mir eins kaufen fahre sieht die Auswahl so aus:

Nintendogs,Nintendogs,Princess Peach,Mario Slam,Nintendogs,usw...

Jetzt kann ich wenigstens wieder stöbern

Danke nochmal :)

pfeif Dir "Phoenix Wright" rein.

Schickes Anwaltadventure. Schau Dir mal die Reviews dazu an. Teil 2 ist schon im Anmarsch.

Ja.

Phoenix W. steht weit oben in der Liste. Bevorzuge nur gerade n bisschen mehr Action.

Tao´s Adventure war z.B. ziemlich gut. Ziemlich lange Spielzeit....ich glaube 50 Stunden oder so....und alles hab ich nicht geholt bzw. entdeckt.

Ein bisschen abwechslungsreicher und es wäre das Top-Spiel schlechthin geworden.

Ja dann schau dir mal "Magical Starsign" an, ob dir das zusagen würde. Die Spielzeit wird bei IGN zwar mit 50 Stunden angegeben, halte ich aber für utopisch. Wenn man etwas gemütlicher spielt, wird man auf 40 Stunden kommen, ansonsten wohl eher auf 30. Aber ich finde das Rollenspiel nicht schlecht, es macht durchaus Spaß.

Tao muss ich mir wohl doch noch irgendwann kaufen, wenn dir das so gut gefallen hat ;)

Magical Starsign....hatte ich schon in Händen... :)

So wie es aussieht gebe ich mehr Geld aus als ich vorhatte :p

Erwarte nicht zuuuu viel von Tao´s Adv.
Es gibt, für ein Handheldspiel, viele Waffen, gegenstände und verschiedene Gegner.

Die meisten Dungeon Gegner sind dafür ziemlich ungefährlich. Es gibt 40 Dungeons/Level

Außerhalb des Monsterturms mit seinen Dungeons gibt es ein Dorf in dem man wie in Zelda auch, einkaufen, verkaufen, wahrsager besuchen, waffen/fähigkeiten verbessern,nebenquests lösen (zu wenige dann doch) kNN usw..

....janz jut halt :)

Ich kann dir auch nur Phoenix Wright empfehlen. Für mich das beste was ich auf dem DS je gezockt haben! Ist auch für mich das einzige DS Spiel das den vollen UVP Kaufpreis wert ist! Eins der besten und spannendsten Spiele überhaupt!
Taos adventure ist übrigens nur am anfang ganz gut...dann wirds langweilig weil sich ständig alles wiederholt!

Demnächst kommen ja auch wieder einige interessante Titel heraus. Ich darf nur an das FINAL FANTASY Spiel REVENANT WINGS erinnern, von dem es aber noch keinen dt. Releasetermin gibt. Auch TOUCH THE DEAD wird sicherlich interessant, aber wohl eher nur für die Shooter Freunde unter uns. Was ist mit SPECTROBES? Das sollte doch auch interessant für dich sein, oder?

Spectrobes ist nett und hat tolle Ideen, aber leider auch Schwächen, die den Spielspaß nehmen und das Game zeitweise sehr langweilig machen.

Mmh, schade, aber immerhin soll es für "Sammler" interessant sein, also für diejenigen die gerne Dinge in Spielen sammeln, stimmt das denn?

Zurück