BioWare: ... interessiert sich für PSP & Wii

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare: ... interessiert sich für PSP & Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioWare: ... interessiert sich für PSP & Wii
 
bioware gehört ja nun zu EA ...den rest kann sich ja dann jeder denken :)
 
So nen ähnlichen Satz wollte ich auch grad raushauen: Die interessieren sich bestimmt erst dafür seit die EA gehören! EA hat ihnen also sicherlich gesagt das sie sich so langsam mal dafür zu interessieren haben!
 
Würde mich freuen wenn Bioware für Wii entwickeln würde. Bei denen kann man eigentlich sicher sein, dass sie ein "typisches Coregame" machen. Allerdings könnte EA das alles versauen.
Erst mal abwarten ob sie überhaupt für Wii oder PSP entwickeln werden.
 
Und in China fällt ein Sack Reis um ... natürlich werden sie für die Wii entwickeln. Heutzutage kann es sich kein Entwickler mehr leisten nicht für die mit Abstand meistverkaufte Konsole zu entwickeln. Es sei denn er bekommt ein paar Millionen von MS zugesteckt. :)
 
@hektor, oder hat ein Spiel das die technische Seite der Wii gnadenlos überfordert, GTA würde mir da mal einfallen
 
Jup, mit EA kommt die Massenware und mit der Massenware kommt Wii.

Schade, Bioware war mal ein guter Entwickler.
 
Freut mich dann wird es wohl auch bald Ps3 Versionen der Großen Games geben.:D
 
@derAlte: "oder hat ein Spiel das die technische Seite der Wii gnadenlos überfordert, GTA"

Ähm, an GTA ist nichts besonders technisch aufwendig. Klar müsste die Grafik ein wenig runtergeschraubt werden für eine Wii-Version.
 
Die Wii braucht kein GTA! Wer GTA mag, hat doch mit Nintendo ohnehin weniger am Hut.
Außerdem kommt GTA in bester Qualität für PC.

BioWare als Marke für RPGs würde auf der Wii sicher gut Fuß fassen. Die Wii-mote ist das ideale Steuerungsgerät für so viele Spiele, die wir noch garnicht geliefert bekommen haben. Bis auf Nintendo haben doch die Dritthersteller nur mit Zack & Wiki oder Boom Blox mal den Kontroller effektiv genutzt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch so, dass man mit der Wii-mote + Nunchuk genau die gleichen Spiele machen kann, wie für das alte Joypad. Das Joypad ist ja nicht schlecht, nur weil es jetzt überholt ist. Knöpfe und Analogstick hat die Wii Steuerung genug.

Was die Grafik betrifft, da werden wir Wii User eh nur verschaukelt. PS2-Grafik ist schon seit 10 Jahren nicht mehr Zeitgemäß, aber aus Angst sich den "Grafik-Markt-PS360" auch noch zu zerstören, werden wir von diesen Multiplattform Drittherstellern wohl kaum Wii Spiele bekommen, die die Konsole technisch fordern.
Ich erinnere immer wieder gerne an Rebel Strike für den Gamecube. Das Spiel sieht technisch einfach super aus und die Wii hat wesentlich mehr Power unter der Haube.
Und GTA4 hat keine tolle Grafik:
http://xbox360media.ign.com/xbox360...124/grand-theft-auto-iv-20080421100447121.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/rstrike_081103_x1_640w.jpg
Dafür ist das Spiel auch nicht berühmt. Nur weil die Tester dafür eine 10/10 raushauen, beweist das doch nur, dass sie entweder bestochen wurden oder keine Ahnung von dem haben, was sie da objektiv bewerten sollten.
Falls es natürlich gemessen an den Möglichkeiten der Hardware eine 10/10 bekommt, wäre es korrekt und würde bedeuten, das ist das beste was die PS360 kann. Mehr geht nicht! Und das stimmt ja dann auch wieder.

An der PSP ist BioWare auch interessiert, oh Wunder! Hat sich ja auch über 30 Millionen mal verkauft, das hat die Wii auch bald geschafft und mit 10.000.000 Vorsprung vor der 360 und mehr als das Doppelte der PS3, sollte man als Dritthersteller vielleicht doch auf den Gewinner setzen und dort mal ein gutes Spiel bringen, welches sich dann auch gut verkauft. Mit so Schrotttiteln kommt man auf der Wii ja nicht weit, es sei denn man hat Namen wie Mario & Sonic im Titel stehen.

MFG

McDaniel-77
 
"Mit so Schrotttiteln kommt man auf der Wii ja nicht weit..."

Man kommt gerade auf der Wii mit Schrottspielen weit genug, sonst würden nicht ca 95% der Wii-Spiele in diese Kategorie fallen, mehr als bei den beiden Konkurrenten. Und wenn ich mir die Ankündigungen ansehe wird es in Zukunft nicht viel besser...

Die Grafikwertungen beziehen sich glaube ich meist auf die entsprechende Hardware, sonst würde kein Wii-Spiel über "mittelmäßig" kommen.
Natürlich sollten Wii-Spiele IMMER mit der neuen "tollen" Steuerung glänzen, schließlich ist es doch DAS Argument um dem Kunden 250,- Euro für PS2+ Technik abzuziehen. Knöpfchen drücken kann ich auch auf PS3/360, letztere sogar für 50,-Eus weniger und bei weitem besserer Grafik.
 
zumal die steuerung bei der wii momemtan eh uzm grossteil noch nich sinnvoll genutzt wird
die meisten spiele ersetzen die funktion eines knopfdrucker meist nur durch ne siompele bewegung.... die meisten hersteller vergessen, dass die wii teilweise ne eigene art spiele brauch die von anfang an auf die wiimote ausgerichtet ist...#


und @ hektor und mcdaniel
............... *amkopfpack*
 
@McDaniel-77, um die grafische Seite ging es mir auch nicht als ich meinte GTA wäre auf Wii nicht zu machen, mehr um die technische, eine riesige Stadt zu simulieren in Echtzeit würde die Wii mehr als nur in die Grenze ihrer Prozessorleistung führen.
 
@ deralte

Wieso?

San Andreas auf der PS2 war sogar größer als GTA 4.

Natürlich wäre es auf dem Wii nicht möglich so viele Gegenstände, Menschen etc. gleichzeitig auf dem Schirm zu bringen, aber die Siulation einer großen Stadt war schon in der letzten Gen kein Problem.
 
@Silverhawk, konzeptionell ist das keine Frage da gebe ich dir Recht nur rein technisch, es gab Versuche eine offene Welt zu entwickeln, will mich hier nicht näher dazu äußern. Von der Steuerung mag ich nicht einmal anfangen, ist für schnelle, wenig komplexe Spiele ausgelegt und das ist auch gut so.
 
@ deralte

Von welcher Steuerung sprichst du?

Von der des Wii?
Dann liegst du weit daneben.

Steuerungen wie bei Metroid, Zelda, Der Pate, red Steel, MoH Heroes 2 oder resi 4 zeigen, dass schnelle und komplexe Spiele besser steuerbar sind, als mit herkömlichen Controllern., oder zumindest nicht schlechter.
Gerade die Steuerung bei Der Pate, ist etwas, was für mich ein GTA 4 daneben recht klein aussehen lässt.

Den Paten habe ich verschlungen, zweimal durchgespielt, über 100 Stunden dran gesessen....GTA4 habe ich nach 10 Stunden gelangweilt zu den Akten gepackt.

An der steuerung liegt es also keineswegs ;)
 
Ich kann nur wiedergeben was ein paar Kollegen von mir dazu sagen bin selber nur gfxler von daher, nach beinahe zwei Monaten "Bastelei" hat man bei uns was auf Eis gelegt und die Schwierigkeiten lagen im technischen Bereich von daher .... Vielleicht liegts auch an den Jungs die Spiele entwickeln will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster hängen weil wer im Glashaus sitzt .... :-)
 
Zurück