• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock - Verkaufszahlen (88% XBox360, 12%PC)

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Da sagt noch mal einer dass die "Kunden durch Kopierschutz vom PC zur Konsole-treiben" - Aktion nicht funktioniert ;)

Bioshock and Blue Dragon join 360 Elite

28/Aug/2007

It’s no shock that Take 2 claim this week’s All Formats No1 as the critically acclaimed ‘Bioshock’ becomes the 2nd fastest selling Xbox 360 game (behind Gears of War). Released on both Xbox 360 and PC, ‘Bioshock’ in particular gives Microsoft’s next-gen console a noticeable boost with 88% of sales on Xbox 360 and 12% on PC, and accounts for 58% of all Xbox 360 Full Price units sales this week.

Activision’s ‘Transformers: The Game’ stalls, down one place to No2, while Nintendo’s Brain Training titles for DS continue to perform well with the original holding on to No3 and the sequel up one place to No4. Nintendo’s ‘Wii Play’ and ‘Pokemon Diamond’ aren’t so fortunate, dropping from No2 to No5 and No4 to No6 respectively, but Nintendo still have 4 games in the Top 6 (the same as last week). The film tie-ins from EA and Ubisoft continue to cling to the Top 10 with ‘Harry Potter & the Order of the Phoenix’ down one place to No7 and ‘Surf’s Up’ riding the No8 wave for another week. ‘Bioshock’ is not the only Top 10 new release this week as Microsoft’s ‘Blue Dragon’ also manages to help fire-up sales of the newly launched Xbox 360 Elite console, debuting at No9. Ubisoft sneak into the Top 10 with ‘Ghost Recon Advanced Warfighter 2’ re-entering at No10 thanks to the release of the PS3 (No1 PS3 Chart) and PSP versions. The only other new entry this week is ‘Moto GP 07’ from THQ at No33.

Hm ... Warum wohl ?

Das Game setzt extreme Hardware Anforderung, installation, registierung etc ...

Die 360 bietet da den einfachheits Vorteil: Einlegen und Zocken, das Game läuft total flüssig und mit auf einem guten HD Fernseher und joypad, gemütlich auf der Couch hinchilen ist angenehmer als das verkrampfte vor dem PC sitzen.

Ausserdem sind die PC Zocker immernoch zusehr in WoW vertieft

So muss es auch sein. Der PC verliert immer mehr den Anschluss an den Konsolen, und das obwohl die Hardware um einiges Liestungsfähiger ist (und natrülich auch teurer ;)). Wer Bioshock zocken möchte legt sich die 360 Version an :mosh:

seh ich genauso, der PC-Aufrüstwahn ist mittlerweilen vielen zu doof und zu teuer geworden. So legt man sich ne Konsole zu, schiebt das Spiel rein und es kann losgehn.

Beim PC:
Installieren
sich mit Kopierschutz rumärgern
hoffen dass der Rechner für das Spiel geeignet ist
auf Patch warten

Die Frustgefahr ist beim PC weit höher als bei den Konsolen. Mit dem PC habe ich auch fertig und spiel darauf wenn dann nur noch die alten Spiele die ich schon hab, aber aufgerüstet wird nichts mehr.
Nur Warhammer Online stellt mich da vor ein Problem, das würd ich nämlich schon gern mal spielen, aber irgendwie müsst ich da bestimmt meinen PC aufrüsten, was ich aber nicht will. Zur Not verzicht ich da halt dann drauf auch wenns schwer fällt

Mh, die Frage ist eher wie das Verhältnis von X-Box360 Spielern zu PC-Spielern in England ist. Wenn es wie hier in Irland ist, ist es klar, dass die PC Version nicht so häufig verkauft wird, obwohl sie besser ausschaut und auch auf Mittelklasse-PCs noch auf X-Box Niveau läuft.

Ich hab die Demo noch nicht gespielt, allerdings muss ich dem Hersteller, von dem was ich gelesen habe, wirklich Respekt zollen. Die PC-Version soll für einen Port wohl extrem gut sein...

@ Lordchen

Im Gegensatz zur Xbox 360 hält der PC paar Jahre, mein alter PC hat 9 Jahre lang sein Dienst getan, ohne wirklich große Schäden, bis ich ihn in Rente geschickt habe.

Diese Schadenfreude der XBox Fraktion immer, habt ihr Komplexe weil die PS3 besser ist oder ihr euch keinen gescheiten PC leisten könnt oder ihn nicht bedienen könnt?

wasn mit dir los? du scheinst ein so extremer fanboy zu sein, dass du schon überall "feinde" siehst :nut:

@L0rd-Ed

Also das die PS3 "besser" ist halte selbst ich für ein Gerücht.;)

Ausserdem gehts hier um Bioshock...dieses Spiel hat ja nun rein gar nichts mit der PS3 zu tun.*grinst*

Topic:

Und das ist auch gut so...Konsolen an die Macht!.Oo

Mal ehrlich, manchmal muss man als PC-Spieler schon Nerven wie Drahtseile haben.Der einzige Grund warum ich noch ( alte ) PC-Games spiele sind halt die Klassiker und die Mod-Community.

Aber an dem Stuhl wird ja auch schon gesägt...zumindestens von Sony.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@L0rd-Ed

Also das die PS3 "besser" ist halte selbst ich für ein Gerücht.;)

Von der Qualität ist die PS3 Konsole in der Tat viel besser als die RoD 360, aber in Sachen Spiele LineUp hat MS die klare Oberhand ;)

@swar

Ja, schon recht...nur das RoD-Problem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da meine 360 noch läuft wie am ersten Tag...14. Dezember 2005.

Aber was nicht ist kann ja noch werden... :blackeye:

Ich hab die 360 Version nicht gespielt, aber die PC Version läuft auf meinem Core2Duo mit Radeon X1950 Pro schon sehr flüssig. Was Konsolen noch fehlt ist die Unterstützung für Maus und Tastatur in Shootern. Zwar kein force Feedback, aber Shooter spiele ich dennoch lieber mit der Maus. Ansonsten benutze ich meinen PC nur noch für Onlinerollenspiele und XNA Entwicklung, was wiederum ein genialer Schachzug von Microsoft war um die PC Fraktion ein Stückchen zur 360 zu bringen.

Shooter spielen sich flüssiger mit der Maus, dafür ist der "Immersion"-Faktor bei den Konsolenversionen höher, weil sich die trägere Charaktersteuerung realistischer anfühlt. Außerdem kann ich mit dem Stick weitaus kontrollierter strafen als mit den WASD-Tasten. Irgendwie hat alles seine Vorteile. Früher habe ich mich auch gefragt: "Shooter auf Konsole? Mit Padsteuerung? Wie soll'n das gehen?" Aber seit "TimeSplitters" bin ich begeistert und zocke aktuelle Games lieber auf Konsole - Zumal meine halbtote Kiste keine Wurst mehr vom Teller zieht :D .

da ich einen neuen pc habe werde ich mir das game für den pc kaufen das liegt nicht daran das ich generell den pc vorziehe sondern daran das es 1. 10€ billiger für pc ist 2. die steuerung mir besser beim pc gefällt 3. ich sonst eigentlich wenig vernünftiges zum zocken für den pc habe

tja ansonsten außer im ego shooter bereich bleibt meine 360 aber erste wahl

8)

Zurück