Bioshock: PC Demo released

B

Basti Bargeld

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: PC Demo released gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: PC Demo released
 
omg!!!!

bei mir läufts gaaarnich!!

vergesst es mit 1GB, 3,2Ghz und meiner ATI!!

hab ewig geloadt und wollt es einigermassen geniessen, aber dieses spiel geht erst ab 2GB , dual core-kaka!!

intro alles läuft noch wunderbar, flugzeugabsturz , hahahaa aber dann im spiel, alles dunkel bei mir, 2d flammen und wolken, wassertropfen mit schwarzen pixel umgeben, alles absolut flackernd!! da geht nix, gar nix bei mir.....):

irgendwann einmal auf xbox360, wenn ich mir ene hol..
 
Du brauchst Shader Modell 3, dass unterstützen die meisten ATI Karten nicht!
 
@ david....
....warum denn das?!

bei mir läuft das game auf 1280*1024*75hz mit 4 aa + 8 af, und alle details im game-options-menü sind auch aufgedreht, bis zum geht nicht mehr....und mein pc hat gerademal athlon64 3500+; 1 gb ddr400 corsair, ati x1950xt, creative audigy 2 zs; asus a8n sli board; win xp pro sp2; usw.....und wie gesagt, alles flüssig, 50 - 60 frames.....supergeil nur....
...das game will aber natürlich mindestens eine shader modell 3.0, damits überhaupt starten kann....von daher; also, irgendwie komisch bei dir david....!?

....mfg....rico....:)........
 
habs schon 5 mal durchgespielt, 1 mal auf deutsch installiert und durch; und 4 mal auf englisch installiert und gezockt; einfach um andere spielweisen zu testen undso; einfach nur fett; und die grafik ist saugeil, sound perfekt, atmosphäre im demo ist schon brilliant; und der umfang im fertigen game wird auch fette....

....mfg....rico....:).....

wie gesagt david....eine shader madell 3.0 karte brauchst du nur, der rest hat volle genügend power....
 
@rico:
Gibts außer der Sprache nen Unterschied wenn Du es auf engl. installiert hast?!

By the way, klasse Spiel und es läuft sogar auf meinen Notebook in höchsten Details usw. flüssig ;-)
 
nein die versionen sind gleich.
Schön finde ich das dieses spiel endlich mal optimal für vista ausgelegt ist.
Es läuft bei mir in Vista mit mehr FPS als unter XP.
Optisch ist nicht viel um zur xbox version. Der leuchturm eingang sahr sogar etwas schlechter aus als auf der Xbox.
Aber ab der plasmid zwischenseqens merkt man die PC power dann doch. Die grafik wird dann deutlich klarer und besser. Keine ahnung wieso die wände und ornamente am anfang verschwommen aussieht.
Im vergleich zur Xbox ist am PC aber einiges anders.
1. es gibt deutlich mehr selbstschuss roboter.
2. das hacken geht deutlich leichter und schneller am PC
3. der wechsel zwischen waffen und plasmiden geht extrem schneller am PC. Was wirklich von vorteil ist.
4. die eigene figur als auch gegner sind deutlich schneller am PC.
5. am PC ist es schwerer (logische konziquens bei mehr gegnern)

Getestet hab ich jetzt mit DX10, DX9 und Xbox360

Übrigens, das video das bei der deutschen Xbox demo am schluss fehlt (bei der US version ist es dabei deswegen 300 MB mehr) ist in der deutschen PC version auch enthalten.
 
Ja es stimmt was da steht, aber das ist schwachsinn da was rein zu interpretieren.
Die datei heißt ConfigINI.IBF

Aber jedes neuere Spiel wird fast auf allen konsolen getestet. Zudem steht da nichts was auf speziell auf eine PS3 hinweißt, denn es steht da nur das diese einstellungen einfach für die next gen konsolen gelten. Es ist nix weiter als eine REM zeile. Also ein kommentar, aber kein befehl der speziell was für 3 systeme optimiert.

Abwarten. Unmöglich will ich es nicht nennen das es nicht auch irgendwann für PS3 kommt, aber das kannst du nicht aus der ini schliesen, sondern generell. Die ini sagt garnichts darüber aus.
Zudem werden einige DX10 zeilen auch in der Xbox version verwendet, die müsstest du streichen auf der PS3 version und neu machen.
Dazu steht in der ini auch die RAM verteilung. das würde auch auf PS3 nimmer zutreffen.

Also lieber mal zur PC version greifen oder Xbox. Und nicht falsche hoffnungen machen. Aber möglich ist das irgendwann durchaus, da puplisher und hersteller Take 2 ist.
Größte Prob dürfte aber sein das hier eine Unreal engine drin ist die noch nicht auf PS3 optimiert wurde. Das werden erst die spiele ab UC3 sein. Und einfach mal seine engine updaten ist nicht. Es würde schon einige arbeit brauchen. Ausser sie arbeiten schon paar monate dran.
 
Die PS3 wird wahrscheinlich erwähnt, weil das Spiel auf der Unreal 3 Engine basiert die auch auf der PS3 läuft. Auf meiner X1950 Pro läuft das Spiel übrigens wirklich ganz hervorragend bei 1440x900, hätte ich nicht gedacht!

Achja: die Demo hab ich gestern abend (also vor knapp 24 Stunden) schon bei Steam runtergeladen und dann innerhalb von 30 Min auch durchgehabt. Geile Atmosphäre, mal sehen ob ich den Kaufpreis irgendwie zusammenkratzen kann :)
 
@Eisregen121

Der Vergleich zwischen Xbox und Pc bezüglich der Grafik in der Demoversion macht Sinn.
Ein inhaltlicher Vergleich weniger, da bereits der Hersteller gesagt hat, dass sie die PC Demo (im Gegensatz zur Vollversion) verändert haben. In der Xbox Demo spielt man den originalen Spielverlauf (bis zu einem bestimmten Punkt) nach.
Hier der genaue Wortlaut:

"Die Demo unterscheide sich leicht in einigen Aspekten von der Vollversion, damit Käufer des Spiels später nicht ein und dieselbe Erfahrung machen, sondern ihnen etwas Abwechslung geboten wird. Dem Spieler stehen dabei vier Werkzeuge, 3-4 Waffen und 3-4 der genetischen Superkräfte zur Verfügung - etwas mehr als in der Anfangssequenz der finalen Version, damit Demonutzer etwas mehr zum Testen haben. Auch gibt es ein paar Sicherheitssysteme, die gehackt werden können, die in der Endfassung dort noch nicht vorhanden sind."
 
Zu diesem Titel kann ich nur sagen, wer ihn in vollem Umfang genießen möchte, der sollte sich die UK oder die A bzw. CH Versionen holen! Beide Versionen sind uncut und beinhalten den deutschen Spiel-Text.

PC: 49 Euro
360: 64 Euro

Onlineshops oder beim Händler des Vertrauens.
 
yo, geile pc demo; sieht grafisch echt besser aus als die, auch geile, xbox360 version; da es ja (laut entwickler) keine einfache konsole->pc portierung ist, und auf pc angepasst wurde; das nenne ich gute arbeit, denn das sieht man auch; wie eiregen121 schon sagte, auch grafisch, da sind z.b. (bei dx10 gra-ka´s) oberfläschen-details noch feiner, die man dazuschalten kann, wenn man eine dx10-karte drinne hat. auch so sind die effekte schöner, feiner, die texturen knackiger; davon abgesehen, beide versionen sind bombig, kann man blind zugreifen....
...bei mir läuft es auch superflüssig in high-details.....
...auch wenn die deutsche version schön mit blut und ragdoll ist, trotzdem zur u.s.-, u.k.- oder österreichversion greifen, denn die sind richtig uncut, denn je nach waffenstärke fliegen manchmal auch körperteile rum; und das will ich nicht missen; wenn schon, denn schon...
...und die deutsche synchro finde ich auch sehr gut, das gibt es selten. aber die englische sprachausgabe ist echt grandios; geniales game.....

....mfg....rico....:).....
 
Spiel scheint mal echt vernünftig programmiert zu sein auf dem PC.
Spiele mit ATI Mobility Radeon X1800, Core 2 DUO 1,83Ghz und es läuft auf der höchsten Detailstufe wunderbar.
Ok, ist natürlich nicht der schlechteste Rechner, aber wenn ich an Rainbow Six Vegas oder Stalker denke, da ruckelt das ganze schöne vor sich hin und die Titel sehen insgesamt noch schlechter aus.

Aber, ich werde trotzdem mal warten bis meine 360 vom Service kommt. Bevorzuge ein schnurloses Pad und ein 32" Display :-)...aber wenigstens konnte ich endlich mal die Demo genießen.

Bin mal gespannt wie Gears auf dem PC laufen wird...wenn genug Zusatzcontent enthalten ist würde ichs mir glatt nochmals geben.
 
@ kire...

....yo, hast mit satlker recht, ruckelt bei mir auch wie sau, wenn ich auf high dynamic (sm 3.0) spielen will; auf static lights geht das locker, sieht aber dann eben nicht nach next-gen aus....rainbow six vegas, geht auf high superflüssig....
...aber an bioshock kommen die grafiken, der beiden games nicht an, obwohl die auch geil aussehen; hast recht kire....

....mfg...rico....:).....
 
cooles video; aber leider etwas zu hektisch und zu kurz; sieht echt fast gleich aus; aber nur fast, denn ich kenne beide demo´s, und die pc version ist im gesammten schneller, flüssiger, feiner und grafisch etwas schöner; vorallem mit zugeschaltetem oberfläschendetails oder wie das heißt eben, aber nur bei dx10 gra-ka´s....
....trotzdem beide versionen sind gleich geil, muss man sagen......

....mfg....rico....:).....
 
Ihr dürft nicht nur eine DX10 graka haben sondern auch DX10 lol also Vista. Das wissen hoffentlich schon die käufer von Bioshock? nicht das sich welche jetzt ne 8800 holen und kein Vista. Das macht keinen sinn. Man braucht mind. Vista Home Premium. Die normale Home bietet auch kein DX10. Sonst läuft alles normal auf DX9c.
Aber wie gesagt ich bin der meinung das das spiel auf vista wirklich nochmal um einiges besser läuft.

Ihr könnt übrigens auch die NL version kaufen. Auch hier ist das spiel in Deutsch und Englisch drauf. Nur die Hülle und die Anleitung sind in NL. ansonsten ist die version vollkommen uncut. (kann hier nur über die Xbox version sprechen, da ich von Marc (Spielegrotte) gestern noch eine Email bekommen hab.) Denn ich hab Bioshock 2 mal bestellt, einmal für mich und als geschenkt für meinen Kumpel der jetzt geb. hat. Und er bekommt halt die NL Version, da die AT bis Anfang sep. ausverkauft ist.

Ich hab meine 360 version jetzt hier liegen. Wusste garnicht das die normale version des spiels in einer schönen gestanzten und bemalten Metall Hülle erscheint. War ganz erstaunt. Leider kann ich auch erst zocken wenn ich feierabend hab.
Bissi stinkts mir schon das ich nicht zur PC version gegriffen hab. Aber evtl werde ich mir es noch über steam holen. Je nach dem wie sich das Spiel gesamt entwickelt und wie hoch der wiederspiele wert für mich persönlich ist.

Morgen trifft dann auch noch Blue Dragon bei mir ein, hmpf echt klasse. Kommst ja aus dem spielen gar nicht mehr raus und weißte gar nicht was du zu erst anfangen sollst.
Da aber Bioshock "nur" 20 stunden geht, denke werde ich das zu erst durchspielen.

Übrigens. Nvidia bietet speziell für Bioshock einen Beta treiber an.
Normale Aktuelle version müsste 162.22 sein.
Der beta Treiber hat den Release 163.44.
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html
 
@ eisregen;

yo, hast recht, diese dx10 feature in bioshock läuft nur mit vista (versionen mit dx10); habs nicht dazu geschrieben gehabt, da man ja davon ausgehen muss, dass dx10 nur mit vista funzt, auch wenn man eine dx10 gra-ka im (win xp) rechner hat...

yo auf blue dragon und stranglehold freue ich mich auch....

...mfg...rico...:)....
 
Zurück