• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock: Ken Levine im Interview

Naja, soooo sehr unterscheidet sich jetzt Bioshock auch nicht von allen anderen Spielen, die zuvor gemacht worden sind. Da übertreibt unser Herr Levine ein wenig.

Ansonsten - ein Nachfolger? Gerne!

Der Grund warum System Shock 2 nicht so gut ankam wie Bioshock? Weil System Shock zu anspruchsvoll war.

Bioshock ist daher genau wie Halo3 ein Casual-Shooter geworden ohne Anspruch (hinsetzen, Gehirn abschalten und ballern) aber mit hübscher Optik und es verkauft sich dementsprechend gut. Im Kino schauen die meisten Leute ja auch nicht in anspruchsvolle Filme sondern halt die infantilen Blockbuster wie Transformers, 300 & Co.

@hektor

wenn man Bioshock nicht "richtig" spielt, könnte man Deiner Meinung sein. Die Story ist mit das Beste was 2007 zu bekommen ist. Nur muss man sich etwas darum kümmern, diese Geschichte auch zu erleben.

Jepp, wer Bioshock richtig ausreizen will, der wird merken das da um einiges mehr dahintersteckt als beispielsweise bei Halo3. Man sollte eben einfach mal nach den Erfolgen spielen;) UNd die kleinen Story Lücken werden durch die zahlreichen herumliegenden Tagebücher ebenfalls geschlossen:) War ein wirklich tolles Spiel!

Leute, ihr wisst das der Kommentar eben von hektor war oder? Ich denke alles weitere erklärt sich somit von selbst ;)

Selbst ohne Bioshock überhaupt gespielt zu haben behaupte ich mal, das es eines der anspruchsvollsten Spiele überhaupt ist, vielleicht nicht spielerisch, aber mit Sicherheit inhaltlich.
Und so anspruchslos ist 300 nun auch wieder nicht, denn vorher kannte ich "die Schlacht bei den Thermopylen" gar nicht, jetzt kenne sich sie. Wieder eine Lück in der Allgemeinbildung geschlossen :D

Hektor ist halt anspruchsvolle Minispiele gewöhnt. Da reizt ein Bioshock nichtmehr. ;)

@database: lol, Du hast mir meinen Kommentar weggeschnappt.....*gg*. Aber wenn sich ein verkappter Fuchtel-Zocker über ein Highlight dieses Jahres auskotzt dann würde ich ihn nicht ungern in einen finsteren Raum mit ein paar durchgeknallten Lötkolben-splicern sperren. Wenn das nichts nutzen sollte könnte man ihn ja "so freundlich" bitten sich von einem "Big Daddy" platt machen zu lassen.......ich spendiere das Popcorn.....hüstel. Aber da wir ja kultivierte Zocker sind macht man das nur in seinen Tagträumen *fg*

"Bioshock" ein "casual shooter".......der ist so blöd, dass er schon wieder hart zu ignorieren ist.......*groll*

@topic: Ein Nachfolger im "Bioshock-stil" aber dennoch komplett neu. Man darf gespannt sein...... auf jeden Fall immer wieder gerne....

Ich finde Bioshock ist das Top-Spiel 2007 und ich würde mich sehr über einen 2ten Teil freuen!

Rofl, man müsste natürlich beides Games gespielt haben, um zu wissen das die Unterschiede nicht gewaltig sind.:)

bioshock ist ein absolut geiles game keine frage. aber soo innovativ war es nun auch wieder nicht.

Zurück