Bioshock: Entwicklung zur Serie?

Ich bezweifel, dass sich Story und Setting für eine Serie anbieten.

Das GTA-Setting ist deutlich offener, so dass sich das einfacher fortsetzen lässt.

Was soll denn jetzt kommen? Nochmal nach Rapture? Und wenn nicht nochmal nach Rapture, dann ist es wohl kaum mehr Bioshock.

Aber ich lass mich gerne belehren - sollen einfach mal nen guten zweiten Teil bringen.

Man könnte ja das Spiel mit einer Art Zeitreise verbinden so könnte man verschiedene Settings und verschiedene Storys einbinden!
Denk da irgendwie an sowas wie 12 Monkeys! ;)

Die einzige Möglichkeit, die ich Setting-mässig für andere Teile sehe, ist Rapture in seinen verschiedenen Stadien des Aufblühens und des Verfalls - allerdings wird selbst das eine delikate Angelegenheit, die wohl nicht jedem Fan des Spiels schmecken wird.

Auch ich hoffe, dass das Ganze nicht zur Markenausschlachtung avanciert... dazu ist dieses Spiel auf jeden Fall zu schade.

So Spitze "Bioshock" war wärs mir nicht Recht wenn man da zu viel ausschlachten würde, sonst verliert das Ding schnell seinen einzigartigen Charme. Ein Game alle 2 Jahre wär aber sicher toll und "Rapture" gibt noch viel her. Und wenn man schon glaubt dass es so etwas wie eine Stadt samt Leuchtreklame und allem Drumrum viele 100m unter dem Meeresspiegel geben kann - tja, der sollte auch kein Problem mit einer "Partnerstadt" von Rapture haben *hehe*. Also Möglichkeiten gäbs genug für eine Fortsetzung.....

Bioshock nicht als Shooter sondern als Adventure. Zur Zeit als Rapture noch intakt war, jedoch die ersten Zwischenfälle passierten.
Ansonsten läßt sich Bioshock nur noch als Prequel vermarkten ...

Geld regiert die Welt, naja ich persönlich fand BioShock net so der Hit, viel zu Doom 3 lastig.

@ Toastman genau das sagt die news aus bioshock kommt auf die PS3 wie immer mindestens ein halbes jahr später ^^
Mal sehen ob sich MS hinreissen lässt halo3 vielleicht doch noch auf der PS3 2008 rauszubringen *GGG*

Was? EINE SERIE? Niemals! Hier gilt unumstößlich das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben!!!

Zurück