Bioshock: EGM bestätigt PS3-Version

morrowind hat folgendes geschrieben:

Sorry, Microsoft, aber mittlerweile bin ich echt enttäuscht.

Keine Lost Planet Exklusivität mehr, keine BioShock Exklusivität und auch keine Mass Effect 2 Exklusivität. Man kann die PS3 nur mit Spielen schlagen, die Technik ist ja nicht der hammer und jetzt gibt man immer mehr Exklusivtitel ab. Sorry, das kann ich nicht verstehen, zumal 2008 mal abgesehen von Gears 2, Fable 2 und NG2 eh die ganz großen Namen fehlen.

-------------------------------------

Hilfe, Microsoft verliert nach einem Jahr irgendwelche Exklusivtitel. Das hat dann natürlich noch ganz große Auswirkungen auf die Hardware-Verkaufszahlen. Man hat ja gesehen, was LP für ein Kassenschlager auf der PS3 war.

Was mit ME2 passiert weiß auch noch niemand, außer dir natürlich.

Man kann die PS3 nur mit Spielen schlagen? Wieviele Exklusivtitel hat denn die PS3 umgekehrt an die 360 abgegeben, nur eben ohne 1 Jahr Verzögerung? Das waren bedeutend größere Namen (DMC4, GTA4, AC6, AC).

Bei der 360 fehlen also abgesehen von 3 großen Namen (B&K3 könnte auch ein großer Name bleiben/werden) weitere große Namen für das verbleibende Jahr. Wieviele große Namen erscheinen denn noch für die PS3?

Bei manchen Beiträgen kann man bezüglich einseitiger Darstellung echt nur den Kopf schütteln.
 
@morrowind: Das ging wohl kaum von Microsoft aus sondern vom Entwickler!

Ich versteh das Problem überhaupt nicht.. wenn ich es auf der 360 ein ganzes Jahr früher bekomme, stört es mich nicht, wenn es irgendwann mal auf die PS3 kommt. Spieletechnisch gibt es auf der 360 wohl mehr als genug Spiele..

Ich sehe es bei meinem Bruder, der nutzt die PS3 nur aus einem einzigen Grund: Blu-Ray. Spiele kauft er sich für die 360.
 
manoman, gamezone das sammelbecken von pubertären fanboys. ^^

das spiel bekam durchweg gute wertungen, jeder der einer ps3 aber keine 360 oder Spiele PC kann sich freuen :)
 
MORRORWIND@ so schlimm ist es auch nicht , Too Human , Alan Wake , Fable 2 um sehr gute exklusiv titel braucht sich die 360 keine sorgen machen eher die PS3 , und zu MAss Effect meine fresse sollte das auch für die PS3 erscheinen " Gott bewahre " dann weiss ich nicht was ich machen soll Microsoft beschimpfen hilft auch nicht da weiss noch keiner was wies mit teil 2 aussieht , um KOTOR mach ich mir auch ein bischen sorgen , Bioschock für PS3 wer das entschieden hat denn würd ich gern eins rein würgen ! aber die verkaufszahlen von Lost Planet und Oblivion kam auch ein jahr später auf der PS3 hat man ja gesehen , Bioshock kommt ein jahr zu spät auf der PS3 stimm ich voll zu ! und wenn einer schreibt das Spiel braucht kein Mensch naja kein Kommentar , ist vom setting und von der Atmosphäre eines der besten Spiele der letzten jahre , so etwas wird man so schnell nicht wieder sehen ! die entscheidung das jetzt für die PS3 umgesetzt wird kann ich nicht nachvollziehen ! bin etwas sauer
 
@Saruman

Für die PS3 erscheinen noch GT5, MGS4 FF13! So, dann muss das jetzt kein Sony-Fanboy runterleiern :)

Naja, eigentlich kommt dieses Jahr ja nur MGS4.
An FF13 glaube ich in diesem Jahr nicht mehr, man hört garnix. PS3-Only-User haben echt nicht viel also kann man ihnen Bioshock ruhig gönnen. Achja LittleBigPlanet kommt noch...nein ich werd mich jetzt nicht darüber lustig machen *hust* :)

Exclusivtitel sind doch egal nen GTA4 macht auf beiden Plattformen Spaß immer dieses "Ich hab das Beste!" Gelabere, schlimm.
 
man jungs kommt mal runter das spiel ist schon ca. ein jahr für die 360 draußen
und man bekommt es schon für ca.30€

jetzt kommen die sony fanboys und sagen ein only titel wäre weg
ein jahr xbox only reicht
das spiel wird auf der ps3 kein kassenschlager, weil es schon so alt ist

mal ein bsp.
im sommer 2009 sagt konami MGS4 kommt für die 360
die 360 boys freuen sich
aber für die ps3 boys ist das doch dann kein beinbruch
sie haben das spiel dann doch schon 1 jahr lang gespielt

zu bioshock kann ich sagen das es schon ganz gut ist aber mir wurde es gegen ende hin voll langweilig
 
Ach Kindas ^^... alle mal beruhigen... :P

Lass sie sich doch freuen das Sie (wir) ein recht gutes Spiel bekommen.. auch wenn es schon älter ist... ich meine wenn jetzt MGS4 für die Xbox auch noch irgendwann erscheinen wird (was ich eigentlich nicht glaube) werdet ihr euch auch freuen und dann kommen sichlerich von einigen wieder Hahahahaha doch nicht PS3 exklusiv mehr... auch wenn MGS 4 dann schon 10Jahre draußen ist :P...xD

Naja mal gucken ob ich es mir holen werde.. find es nicht schlecht aber der überhammer.. mhh. mal sehn...
 
Saruman schrieb:

Bei der 360 fehlen also abgesehen von 3 großen Namen (B&K3 könnte auch ein großer Name bleiben/werden) weitere große Namen für das verbleibende Jahr. Wieviele große Namen erscheinen denn noch für die PS3?

_________________________________________

Elder Scrolls IV, Condemned 2: Bloodshot, Saint Row 2 - wobei letzteres vernachlässigbar ist ;)

In dieser Generation sind Exklusivdeals einfach zu teuer.

@ Claer
Hast absolut Recht!
 
Ich hoffe das sie das ständige Hack-System ein bissle aufgebohrt haben und man mehr Abwechslung bekommt, in form vom mehr Minispieln.Ein paar mehr Plasmide werden gleub ich auch noch dabei sein ,mit Glück sogar neue Enden.
 
Also mich stört es kein bisschen, dass das Spiel schon lange für die 360 zu haben ist, im Gegenteil wenn Spiele zu erst auf der XBox 360 herauskommen, ist das wie eine Beta Phase für PS3 Spiele, denn die Entwickler können dann bei der PS3 Version noch weiter Verbesserungen einbringen und die "Fehler" der 360 Version beseitigen.
 
@T-L-P

Also da leb ich lieber mit einem evtl. vorhandenen Fehler als ein Jahr oder länger auf die Spiele zu warten!
 
Je mehr Plattformen bedient werden, desto mehr Umsatz wird erziehlt. Und das ist das Wichtigste bei den aufwendigen Spielen, mit einem Credits-Abspann wie ein Hollywoodfilm, heutzutage.
 
Ich verstehe nicht ganz, weshalb sich diverse PS3-Fanatiker nicht einfach nur über einen erstklassigen Shooter freuen können, sondern auf die dümmste Weise bashen müssen... aber was will man von einem PsyMadiri schon erwarten? Außer bemerkenswert dumme Kommentare, hat der Mensch in diesem Forum noch nicht viel von sich gegeben.

Ansonsten kann man wohl nur sagen: besser spät, als nie. Wenn MGS4 2009 auf der Xbox360 erscheinen würde, wäre ich ebenfalls froh. Für PS3-Anhänger aber längst kein Grund zum Übermut, denn nach den neusten Verschiebungen, sieht es mit den exklusiven Spielen dieses Jahr relativ düster aus.
 
@cracken Stimmt, du hast recht wäre schon doof so lange zu warten.

Aber ich habe schon eine andere Idee:

Man sollte die Multi Titel gleichzeitig und all die guten XBox 360 Spiele jetzt in verbesserter Form für die Playstation 3, zusätzlich zu den eigentlichen Exklusiven Titeln für die PS3 herrausbringen.
 
@T-L-P: wenn es denn wenigstens so wäre. Lost Planet kam auch ein Jahr nach der 360 Version, war aber leider nicht einmal genauso gut oder gar besser als die 360 Version.
Ich hoffe, dass man sich bei der Umsetzung von Bioshock mehr Mühe gibt und die Versprechen, vonwegen "aufgebohrte Grafik" einhält. Außerdem wäre eine neue Limited Edition z.B. mit Little Sister Figur und einer Soundtrack-CD mit mehr als 6 Liedern ganz nett. Allerdings muss ich Claer Recht geben, gegen Ende wurde das Spiel leider langweilig.
 
ich freu mich für die only PS3´ler das Spiel war der Hammer habe es heute zum zweiten mal geschafft durchzuspielen. Das das Spiel auch auf der PS3 rauskommt war ziemlich klar, Take2 ist keine Devision von Sony oder MS das ist eine eigenständige Firma, für die Exklusivität bedeutet weniger Umsatz. Hoffentlich hören wir bald was ob und wann ein Nachfolger kommt.
 
aaaaaaaaaaaaaaahahahahahahhaaha

ey sry aber das wird genau so wie die jahre davr und es wird immer so sein!es wird bald keine exclusiven xbox360 titel geben!

da wette ich alles drum!!!
es ist kein diss an microsoft konsole!!!
aber im erst es war, es ist und es wird immer so sein das die sony konsole sich durchsetzen wird!egal welchen scheiss die da produzieren!

ich denke ma bald kommt mass effect für die ps3
 
Bin ein "ps3-only-user" und freu mich schon riesig auf das game, hoffe nur das es nicht schlampig für die ps3 hardware angepasst wird.
 
na wunderbar jetzt kommt Bioshock doch für Ps3, und Xbox360 hat noch einen guten Ex-Title verloren als nächstes kommt sicher noch Dead Rising dran was ich aber nicht hoffe Xbox360-4-ever.
 
Ich gönn es den Sony-Spielern... Ich meine, den Microsoft-Fans kanns egal sein, für die is das Game ein alter Hut, und deswegen is es ja auch nicht mehr so krass im Sinne von exklusiv Titel... Man hat das bei etlichen anderen Games (siehe RE4) ähnlich gehandhabt, und sind wir mal ehrlich: Als X-Box-Zocker würd man sich auch freuen, wenn der ein oder andere PS3 exklusiv Titel noch im Nachhinein "Multi" wird...
 
Zurück