Bioshock: ...bei Valve verboten

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: ...bei Valve verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: ...bei Valve verboten
 
Leicht Übertrieben, der ganze Rummel. Das perfekte Spiel ist Bioshock - siehe Gamestar-Test - nicht geworden. Sogar eher eine kleine Enttäuschung.
 
@Waldelfe & kubatsch:

Ganz meine Meinung, dass Spiel ist sicherlich sehr gut (gerade die Atmosphäre) aber doch ein wenig "overhyped" und mich persönlich konnte es von der Demo her nicht zu 100 % überzeugen.
 
ne enttäuschung ist es sicher nicht^^
ich würd ne 94/100 geben... habs etz zum dritten mal durchgespielt... ich kann einfach nicht aufhören XD
 
Sehr schade finde ich, dass man nicht viel von der Unterwasserwelt mitbekommt, die ja eigentlich sehr faszinierend hätte ausfallen können.

Chance vertan würd ich mal sagen - hätte man mehr draus machen können.
 
Hmmm...ich frage mich ob meine beiden Vorschreiber BioShock schon selber gezockt haben und sich demnach selber einen Kommentar, oder eine eigene Meinung bilden können. Und - zumindest einer davon - sich nicht stur auf einen Test verlässt.... :P

Ich hoffe zumindest das sie (Valve) es packen die Box bis mitte Oktober erscheinen zu lassen. Spricht mich persönlich weit mehr an als Halo3.
 
Rofl...Gamestar-Leser wissen mehr.*g*

Naja, man kann es nicht jeden rechtmachen...und der Erfolg ( und obiger Artikel ) sprechen eine andere Sprache.
 
Der Kritikpunkt "Man bekommt nicht mit, dass es sich um eine Stadt unter Wasser handel" kommt auch von dem betreffenden Redakteur der Gamestar. "Man hätte mehr Glaskuppeln und Wasseinbrüche darstellen müssen. Ausserdem sieht man ja im Vorspann, dass es sich um Hochhäuser handelt, aber der Grossteil spielt sich in flachen Räumen ab".

*Verschluck* Noch mehr Glaskuppeln und einschiessendes Wasser als es eh schon im Spiel zu sehen gibt ? Aaaaaalleees klärchen....

Nun ja, zumindestens kamen begehbare Hochhaus Levels im Spiel vor, als ganz so streng muss man das nicht sehen, wie der werte Herr Redakteur.

Ich drück es mal vorsichtig aus:

Wenn man unbedingt (schwerwiegende) Kritikpunkte finden will, dann kann man nach intensivstem Suchen, bestimmt auch ein paar (er)finden und/oder das Ganze dann auch übertreiben/aufbauschen.

Meine Meinung... :)
 
@ Waldelfe
Hast du dir mal den 4players Test durchgelesen? 94%
Dann GamePro 90%
Gametrailers.com 95 (!)%
ign.com 95%
gamerankings Durchschnittswertung: 96%

Eine Enttäuschung? Mach dich nicht lächerlich...diese Wertungen können auch die 87% der Gamestar nicht aufwiegen...
Außerdem bin ich grad am zocken, es ist der totale Oberhammmer...
 
Ich hab mir den Gamestar Review gelesen und musste ein wenig schmunzeln. Dort steht zum Beispiel

""""""""""""""""""""""

zu leicht
simple Bosskämpfe
einige Plasmide wenig sinnvoll
Waffen-Plasmiden-Wechsel verwirrend
zu wenig Gegnertypen
Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen
kein Unterwasser-Gefühl
öde Konstruktion
viele dumme Frontalangriffe
viele Plasmide und Tonika überflüssig
Sucharbeit notwendig
zu vieles bleibt im Dunkeln

""""""""""""""""""""""

hier gehen 13 Prozent punkte verloren das ist doch lächerlich :-(
 
Wie kann BioShock denn bitte enttäuschend sein? Geschmäcker sind zwar verschieden, ich weiß. Aber das Game ist doch wirklich der Oberhammer! Für mich ist es (bis jetzt)das Spiel des Jahres...
 
@bill gates:

also den kritikpunkt der gamestar versteh ich auch nicht ganz...noch mehr glaskuppeln, mehr wasser...also das ist ja der lächerlcihste kritikpunkt seit langem...nicht mal 4players, die ja für ihre, ich sag mal, etwas anderen kritikpunkten bekannt sind, haben keine wirklichen negativen punkte sehen können...
da kann ich ja auch sagen, das z.b. gears of war scheisse ist, weil marcus fenix nen kopftuch hat, und keine baseballkappe...klar..
wenn die welt von bioshock so aussieht, dann sieht sie so aus....basta...meinungen sind halt verschieden, doch gleich sagen, das das spiel ne enttäuschung ist...also man kanns auch ganz schön übertreiben...
also ich finde bioshock ist ein shooter, der mal wieder seit sehr langer zeit mich fesseln kann, ohne je langweilig oder sonst was zu werden...da sind einfach zu viele überraschungen drin, und die story ist mehr als klasse, da kann man kaum abwarten, wie es denn weitergeht...oder die ganzen tonikas usw..einfach passt alles zusammen...nichts unlogisches, alles nachvollziehbar...
und für alle, die nach der demo bewerten...die sagt so gut wie gar nichts über das game aus..leiht es euch aus, und zockt mal mehr, wie nur ne viertel stunde...;-)vielleicht werdet ihr ja auf einmal ganz anders denken...
 
Hab Bioshock noch nicht angespielt, ich finde die Optik und die Atmosphäre schon ziemlich gelungen, aber sobald man die ganzen Kämpfe auf dem Bildschirm sieht, empfinde ich es wieder fast als gewöhnlichen Shooter..
Schade eigentlich, wenn es mal ein Game geben würde, dass genauso eine bedrückende Atmosphäre schaffen könnte, ohne dass man immer ne Waffe in der Hand hält, würde ich wahrscheinlich sofort zugreifen.
 
Um sich der eigentlichen Qualität des Titels bewusst zu werden, sollte man sich nicht nur auf die Demo und bestimmte Tests (Gamestar...auf die gebe ich seit Gothic 3 nichts mehr) stützen, sondern aufgrund der restlichen meiner Meinung nach verdienten 90+ Wertungen sich das Spiel mal intensiv antun, um auch die klasse Story mitzuerleben.

Erst dann sollte man sich wirklich ein Urteil bilden können und Bioshock ist ganz sicher ein Titel, der den Hype deutlich mehr verdient hat, als so manch anderer Titel von MS, Sony & Co. (auch wenn Bioshock "nur" ein Shooter ist).
 
ja bio hin oder her .. keiner brauch es mehr wenn halo 3 draußen ist bzw orange box ... und nicht das jetz hier geflamed wird^^ ich hatte bioshock auch schon am 22.8. also pssst :D
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Der Kritikpunkt "Man bekommt nicht mit, dass es sich um eine Stadt unter Wasser handel" kommt auch von dem betreffenden Redakteur der Gamestar. "Man hätte mehr Glaskuppeln und Wasseinbrüche darstellen müssen. Ausserdem sieht man ja im Vorspann, dass es sich um Hochhäuser handelt, aber der Grossteil spielt sich in flachen Räumen ab".


*Verschluck* Noch mehr Glaskuppeln und einschiessendes Wasser als es eh schon im Spiel zu sehen gibt ? Aaaaaalleees klärchen....


Nun ja, zumindestens kamen begehbare Hochhaus Levels im Spiel vor, als ganz so streng muss man das nicht sehen, wie der werte Herr Redakteur.


Ich drück es mal vorsichtig aus:


Wenn man unbedingt (schwerwiegende) Kritikpunkte finden will, dann kann man nach intensivstem Suchen, bestimmt auch ein paar (er)finden und/oder das Ganze dann auch übertreiben/aufbauschen.


Meine Meinung... :)


Klar, aber wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann den. Der Schauplatz ist nunmal eine Unterwasserstadt und dann möchte ich auch fühlen, dass ich dort verweile. Das geht doch bei anderen Spielen auch.
 
ja klar; gamestar; dieses billig-magazin war ja auch das magazin, das gothic 3 in höhen gelobt hatte, oder?! tzzz, scheiss gamestar....
...bioshock rockt, auch ohne lob von irgendwelchen magazinen.....

...mfg....
 
ricochet hat folgendes geschrieben:

ja klar; gamestar; dieses billig-magazin war ja auch das magazin, das gothic 3 in höhen gelobt hatte, oder?! tzzz, scheiss gamestar....

...bioshock rockt, auch ohne lob von irgendwelchen magazinen.....


...mfg....



...oder das "Vanguard" ( MMORPG ) abgestraft hat...nach angeblich 4h Spielzeit.*g*

Sorry, Leute, man kann ein Spiel kritsieren soviel man will, aber bitte nicht dabei auf die Blizzstar berufen.

Und bei Bioshock hat man durchaus das Gefühl einer fremdartigen Umgebung...na gut, es schwimmen einem nicht andauernd Fische vor der Nase rum und Popeye läuft dem Spieler auch nicht über den Weg...aber für solche Dinge steht "Bioshock" auch nicht.;)
 
Also "gamestar" ist sicher nicht das Magazin das ich lese, die Tests von denen waren immer schon recht dubios. Man muss einfach ein Magazin finden das dem eigenen Geschmack am ehesten gerecht wird. Und wer behauptet dass "Bioshock" eine "Enttäuschung" ist, gut - ist eine Meinung, aber sicher keine die mich interssiert. Noch dazu wenn mans nicht gespielt hat oder "mal kurz getestet" oder womöglichen das klassische "einem Kollegen beim Media Markt über die Schulter geschaut" hat......*kopfschüttel*. Ich erzähl Euch jetzt mal meinen Eindruck kurz zusammengefasst. Seit "Resident Evil 4" hat mich kein Spiel mehr so gefesselt. (und das hab ich auch so an die 10 mal durch). In meinem ganzen Zockerleben gabs da sicher maximal 10-15 solche "Phänomene". Und zu der "Unterwasserstadt mit mehr Kuppeln und mehr Wassereinbrüchen...." sag ich mal gar nichts...... Der Oberbrüller ist ja aber das "mit den Hochhäusern und trotzdem flach....". Mein Freund der Söllner Hansi hats schon treffend ausgedrückt: "Der is a vom Wixn bled woan"......sorry, aber so ein selten ausgemachter Käse.....*kopfschüttel*

Gott sei Dank haben die restlichen Magazine mehr Kompetenz bewiesen, denn 90-95 % MÜSSEN sein und das "perfekte Spiel" gibts nicht. Wer aber gerne zwanghaft Fehler suchen muss.....von mir aus - ich spiel "Bioshock" auch so durch wie es ist und dann nochmal und nochmal, jo einmal geht noch.......*gg*
 
Zurück