Bioshock: Bald keine Online-Aktivierung mehr

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Bald keine Online-Aktivierung mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Bald keine Online-Aktivierung mehr
 
Ob das damit zusammenhängt dass in Deutschland ein Verbraucherschutzverein mit einer Klage gedroht hat und auch in den offiziellen Foren alle am Kochen sind deswegen?
 
tut mir leid buffalo bill, aber ich finde in deiner news nichts was eindeutig sagt, dass die online-aktivierung abgeschafft werden soll :(
 
@BuffaloBill:
Nope, hier dreht sichs um die Online-Aktivierung.

Pitlobster
 
"Zunächst besagten Internet-Berichte, dass der SecuROM-Kopierschutz die Zahl der Bioshock-Installationen auf zwei begrenze. Schmiert ihr PC also nach der zweiten Installation ab, können Sie das Spiel praktisch wegwerfen. Klingt gemein? Wäre es auch gewesen. Allerdings kommt von offizieller Seite wiederum Entwarnung. Diesmal meldete sich Community-Managerin Elizabeth Tobey zu Wort. Das Spiel könne auf bis zu fünf verschiedenen Computern bis zu fünf Mal installiert werden ("5 mal 5-Plan"). Auf dem PC legt Bioshock eine Datei ab, die den Vorgang protokolliert. Solange das Betriebssystem nicht neu installiert wird, bleibt die Zahl der Installationen konstant, egal wie oft Sie Bioshock aufspielen. Ein kleines Programm soll es in Zukunft sogar möglich machen, diese Datei zu entfernen.

Etwaige Meckerfritzen bootete dann wiederum Ken Levine aus: "An irgendeinem Punkt werden wir aus Online-Aktivierung aussteigen. Wenn Sie Bioshock in zehn Jahren spielen wollen, werden Sie dazu in der Lage sein." SecuROM soll das Spiel wohl nur in der ersten Zeit beschützen, in der Bioshock gefragt ist und die Verkaufszahlen hochgehalten werden müssen."

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=611003

Ich hab das als Anhang in die Kommentarsektion meiner News geschrieben, deswegen kam es mir so unheimlich bekannt vor.

Ja, nee MagZero, der Post hier war blöd von mir, sorry, passt schon so, hattest recht.
Sorry nochmal... :(
 
macht doch nix ;)
hätt ich die kommentare deiner news gelesen, hätte ich meine garnich geschrieben
 
Ob das ein wirklicher Schutz ist wage ich zu bezweifeln. Bei Half Life 2 hat das ja auch nicht wirklich funktioniert.
 
kein schutz ist sicher, bioshock gibt es auch längst schon als funktionstüchtige raubkopie im netz und auch wenn ich klarer gegner von kopierschutzsoftware bin, kann ich verstehen das man immer und immer wieder versucht einen sicheren schutz zu "entwickeln".

aber ich weiß auch nich warum :/
 
gamestar: "zu leicht" die sollen das spiel mal auf schwer spielen. also ich finde das auf keinen fall zu leicht.

Ich glaube die gamestarler haben krampfhaft nach fehlern gesucht...


diese zeitschrift ist auch nciht mehr das was sie mal war.
 
@anubis

Gibst du wirklich noch etwas auf Bewertungen von Zeitschriften?

Bei der "Gamestar", die Bildzeitung unter den Player-Mags, werden grundsätzlich nur Spiele "besser" bewertet auf deren Verpackung irgendetwas von Blizzard steht.Ohne diese zu öffnen, wohlgemerkt.

Oder, die Bewertung von Gothic 3 war auch sehr...aufschlussreich.:)

Geil war letztens ein Bericht eines anderen bekannten Magazins...der Gründe liefern wollte warum der PC die Spieleplattform Nr. 1 bleiben wird...anhand von Spielen die man nur auf dem PC spielen kann:

Da wurden u.a. dann Titel wie Strangehold, UT3, World in Conflict usw. genannt.*g*

Sorry, aber Zeitschriften...nein,danke.;)

Topic:

Naja, es ist das gute Recht eines Entwicklers sein Eigentum zu schützen...nur sollte sie langsam mal Wege finden unter den der normale Kunde nicht leidet...oder dem PC als Spielplattform eine Absage erteilen.
 
klar, erst gut geld verdienen; dann die online-aktivierung wegtun, damit auch die torrent-user das game sich ziehen können; gute idee; ich habe es am freitag, am release tag bekommen.....bioshock, eines der geilstan games aller zeiten; meine meinung....

...mfg....rico.....:)....
 
Zurück