Bioshock: auf dem iPhone?

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: auf dem iPhone? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: auf dem iPhone?
 
Uaaahhhh...... nein, bitte nicht. Das ist Verunglimpfung eines tollen Games. Da steht die Höchststrafe drauf. Ein "Wochenendseminar bei McDaniel mit dem Thema: "Warum 60 fps Krebs vorbeugen können" und @hektor liest abends aus seinem Poesiealbum.
Warum können die nicht einfach den "Crazy Frog Racer" umsetzen......der wär übrigens der letzte der "3 nervigsten Charaktere" *hehe*.....
 
Hab mich noch nie für Handyspiele begeistern könne - wede für die Casualgames a la Worms, Tetris oder so, noch für die "anspruchsvolleren".

Ich glaube, Nintendo könnte das nächste Mario gratis exklusiv auf Handys bringen und mich würds nicht jucken. Steuerung ist für´n A****, Mini-Display, schlechter Sound ...

Soviel von mir zum Thema Handygames ...
 
Wo bleibt die DS Version ?
 
Solch ein Spiel auf einem Handy? Nun, da bin ich mir auch nicht sicher, ob das funktioniert. Andere Spiele hingegen könnten doch recht witzig sein. Duch den großen Touch-Screen ergeben sich da doch ganz nette Möglichkeiten. Man könnte zB die Front eines GB Color komplett als Grafik darstellen, womit die Steuerung 1:1 umgesetzt werden könnte.
 
Das iPhone hat eine 620Mhz CPU und ne 120Mhz GPU, da stinken DS und sogar PSP leider etwas gegen ab. Mit je 67Mhz und 333Mhz, nur so am Rande.
 
@seelenpfluecker: Also 50er 60er Jahre war Art-Déco längst vorbei. Selbst in den USA war das schon absolut selten.Das Setting des Spiels ist in den 20er-30er Jahren.
Einfach mal Art-Déco in Wikipedia eingeben;)
 
@ DATAPUNK
Sorry, das habe ich total verrafft... habe ich eigentlich auch gewußt, kA, warum ich 50er geschrieben habe o,O
 
Edith:
Hups... spielt ja doch in den 50ern ;D - also hatte ich doch recht. Aber Art Deco is, glaube ich, schon in den 20ern gewesen - soweit stimmt die Kritik, soweit ich weiß.
 
@eddy: ich glaub ich bin einer der wenigen der beinahe volle Punktzahl bei Bioshock hat;)
Du verwechselst hier etwas! Das eine ist der Stil der EInrichtung (art deco) das andere ist der Umstand wann es mit Rapture City zu Ende ging;) Und der Art Deco Stil in diesem Spiel ist der Stil aus den 20er-30er Jahren. Jetzt kapiert was ich meine? Mir ging es nur darum das der Baustil eher früher angesiedelt ist. In den 50ern war Art Deco auch in den USA nur noch vereinzelt zu finden.
Aber gut, ist ja eigentlich auch unwichtig;)
 
Ja wie gesagt: Spiel spielt in den 50ern (bzw. eher später, Rapture ist ja Hinüber). Einrichtung ist allerdings im Stil der 20er Jahre;) Das war es was ich gemeint hatte.
 
@Datapunk
jetzt (in Deinem 2. Post) hast Du selbst verstanden dass Dein Ursprungspost Kokolores war. ;-)

> Das Setting des Spiels ist in
> den 20er-30er Jahren.


Wann Art-Déco vorbei war spielt doch garkeine Rolle - das Spiel spielt in den 60ern.

p.s. Als Design- und Architekturbesessener benötige ich die Unterweisung von Dir in solcherart stilistischer Formgebung eher weniger. ;-)

Gruß,
Eddy
 
@ Swar:

Wo bleibt die DS Version ?

garnicht wenn schon für psp,das würde Nintendo nicht zulassen ein ab 18 Spiel für den Kinder Ds zu portieren!
 
Naja es gibt mehr "ab18 Spiele" für den DS als für die PSP, nur mal so am Rande. :)

Davon abgesehen, wenn ein Spiel nicht nur von der Grafik lebt, kann man auf jeder Plattform Spass damit haben.
 
@ hektor:

auch wenn es wurscht wäre wie die grafik ist(solange der Spielspaß noch dabei ist) müsste man erhebliche kürzungen in kauf nehmen. den zwischen 8-9 gb(Xbox360 Version) und 1Gb gibt es eine kleinen Unterschied.
 
Wow, wusste gar nicht dass das iPhone so viel Power unter der Klappe hat......wenn ich mir jetzt z.B. "God of War" auf der PSP ansehe was man da so zaubern kann dann wäre ein "Bioshock" sicher auch irgendwie möglich. Vorausgesetzt dass man das auch perfekt umsetzt - was heisst "umsetzt" - das müsst komplett neu programmiert werden denke ich eher. Trotz aller technischen Voraussetzungen hab ich da kein gutes Gefühl, sorry
 
Kann mir nicht vorstellen, dass da Atmo rüber kommt. Naja, ich kann mit meinem auch 3d games zocken. Aber nene, hat mich nie interessiert, wenn zocken, dann richtig.
 
Zurück