BioShock anforderungen

dome206

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Bin gerade am überlegen ob ich mir Bio für den Pc oder 360 holen werde.
Die frage an euch ist: Läuft Bio auf meinen system Problemlos auf hochen niveu , oder muss ich abstriche machen bei der grafik? wenn ja kauffe ich mir die 360 version

p5w dh deluxe mainboard von asus
Core duo 6400
3 gb ram pc-5300
XFX GF 8800GTS, 320MB, 1600/500MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3
Creative X-Fi Xtreme Audio NB, ExpressCard/54
Samsung Syncmaster 225BW 22 Zoll
 
Lass es mich so sagen,wenn es bei dir nicht läuft, dann würde es wohl kaum auf einem Rechner laufen. Du hast doch sehr gute Hardware, meiner ist dagegen eine Schrottmühle.
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Lass es mich so sagen,wenn es bei dir nicht läuft, dann würde es wohl kaum auf einem Rechner laufen. Du hast doch sehr gute Hardware, meiner ist dagegen eine Schrottmühle.
anscheinend hast du keine(oder wenig) ahnung von pc´s. dafür aber von guten pics;)
 
Also die Frage mit den Anforderungen war wohl ein Witz bei deinem Rechner... :crazy:
Ansonsten ist zu überlegen, ob du lieber auf nem Konsolenpad Ego-Shooter zockst oder ob du lieber Maus-Tastatur Kombi benutzt. An deiner Stelle würd ich zur PC-Version greifen, damit dein Rechner mal ansatzweise gefordert wird... ;)
 
Ja ich weiss ich habe einen starken Rechner aber bei Stalker in 1280-1024 auf meinem alten 17 Zöller hatt es ab und zu geruckelt! alles auf hoch ausser AA deswegen frage ich... aber glaube werde mir die Doch die pc version holen wegen der Steuerung und wenn doh was mit der performance nicht stimmt dan weiss ich ja was machen! :bigsmile:
derjens87 danke für deinen kompliment :mosh:
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Lass es mich so sagen,wenn es bei dir nicht läuft, dann würde es wohl kaum auf einem Rechner laufen. Du hast doch sehr gute Hardware, meiner ist dagegen eine Schrottmühle.
anscheinend hast du keine(oder wenig) ahnung von pc´s. dafür aber von guten pics;)

Ja nöööö...äh, danke :bigsmile:
Kann sein...irgendwie finde ich den trotzdem nicht so schlecht...ist ers denn? :eek:
 
Wenn dein rechner das nit packt ... na dann weiss ich auch nicht ...

Aber der packt das zu 100% und auch in guter Qualität, bis 1280*1024 packt die Grafikarte das locker ... auch mit AA und AF (Wie hoch kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich weiss nicht wie viel genau Bioshock an Anforderungen braucht)

Also mein Rechner ist deiner garnicht so unähnlich

Intel C2D E6300 @ 2,8 ghz (Overclocked)
Asus Striker Extreme
2 gb DDR2 800er (PC2 6400; CL4-4-4-12)
MSI NX8800GTS HD OC (320 mb)

Ich selber benütze immer F.E.A.R zum testen neuer Hardware und kam zur erkenntnis das ich alles raufdrehn konnte ohne massiven Verlust in den fps zumindest bis einer Auflösung bis 1280*1024, ab 1600*1280 war mit AA und AF etc ... schluss, wirklich dicke Leistungbrüche gab es da ...

Liegt an den Ram an der Grafikkarte da sie "nur" 320 mb ... für ne Auflösung von 1600*1024 würd ich eine mit 640 mb nehmen ...

Nayo ... jedenfalls können wir beide es flüssig spielen soviel ist sicher
 
Ok danke,ich hab nen 2 zoll 16-10 und glaube mir würde auch die auflösung 1360-768 reichen!
 
Slez hat folgendes geschrieben:


Liegt an den Ram an der Grafikkarte da sie "nur" 320 mb ... für ne Auflösung von 1600*1024 würd ich eine mit 640 mb nehmen ...

Nayo ... jedenfalls können wir beide es flüssig spielen soviel ist sicher

Selbst an seinem GraKa-RAM kann es nicht liegen, das es "ruckelt". Vielleicht eher an seinen Einstellungen. Was sind das denn für 3 GB RAM Arbeitsspeicher? Welche Marke? Vielleicht liegt es an denen. Ich würde einfach mal nen anderen Nvidia Treiber probieren, muss nicht immer sein, das der aktuellste auch der beste sein muss. Hab nen ähnlichen Rechner wie ihr beide (nur ohne 8800er Karte - aber die GTX ist schon bald auf dem Weg nach hause :bigsmile:)

C2D E6600
2 GB G.Skill DDR2 800 PC6400 CL 4-4-4-12
Asus P5B Deluxe
MSI Geforce 7900GTO 512MB @GTX

die 7900GTO läuft auf 7900GTX Niveau und selbst die schafft Stalker auf vollen Details auf höchster Auflösung.

Also check mal deinen RAM oder evtl. deinen Forceware Treiber
 
sorry es ruckelt nur unter vista! unter xp ist es einwandfrei in der höchste einstellung
 
Slez hat folgendes geschrieben:

Wenn dein rechner das nit packt ... na dann weiss ich auch nicht ...

Aber der packt das zu 100% und auch in guter Qualität, bis 1280*1024 packt die Grafikarte das locker ... auch mit AA und AF (Wie hoch kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich weiss nicht wie viel genau Bioshock an Anforderungen braucht)

Also mein Rechner ist deiner garnicht so unähnlich

Intel C2D E6300 @ 2,8 ghz (Overclocked)
Asus Striker Extreme
2 gb DDR2 800er (PC2 6400; CL4-4-4-12)
MSI NX8800GTS HD OC (320 mb)

Ich selber benütze immer F.E.A.R zum testen neuer Hardware und kam zur erkenntnis das ich alles raufdrehn konnte ohne massiven Verlust in den fps zumindest bis einer Auflösung bis 1280*1024, ab 1600*1280 war mit AA und AF etc ... schluss, wirklich dicke Leistungbrüche gab es da ...

Liegt an den Ram an der Grafikkarte da sie "nur" 320 mb ... für ne Auflösung von 1600*1024 würd ich eine mit 640 mb nehmen ...

Nayo ... jedenfalls können wir beide es flüssig spielen soviel ist sicher


WIE JETZT???
Wurd mir nicht noch oben gesagt, dass der nicht so gut ist...was denn jetzt? ich dachte doch auch, dass der gut ist.:sun:
 
Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Slez hat folgendes geschrieben:



Liegt an den Ram an der Grafikkarte da sie "nur" 320 mb ... für ne Auflösung von 1600*1024 würd ich eine mit 640 mb nehmen ...


Nayo ... jedenfalls können wir beide es flüssig spielen soviel ist sicher


Selbst an seinem GraKa-RAM kann es nicht liegen, das es "ruckelt". Vielleicht eher an seinen Einstellungen. Was sind das denn für 3 GB RAM Arbeitsspeicher? Welche Marke? Vielleicht liegt es an denen. Ich würde einfach mal nen anderen Nvidia Treiber probieren, muss nicht immer sein, das der aktuellste auch der beste sein muss. Hab nen ähnlichen Rechner wie ihr beide (nur ohne 8800er Karte - aber die GTX ist schon bald auf dem Weg nach hause :bigsmile:)


C2D E6600

2 GB G.Skill DDR2 800 PC6400 CL 4-4-4-12

Asus P5B Deluxe

MSI Geforce 7900GTO 512MB @GTX


die 7900GTO läuft auf 7900GTX Niveau und selbst die schafft Stalker auf vollen Details auf höchster Auflösung.


Also check mal deinen RAM oder evtl. deinen Forceware Treiber

Also mein Ram is "Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DOM EPP Kit" die halt im Dual Channel laufen ... aber ich glaube das dieser "noch" locker ausreicht für Bioshock (zumindest unter XP, unter Vista weiss ich es noch nciht)

ich sag ja nicht das fear bei einer einstellung über 1280*1024 nicht spielbar sei , bei einer Auflösung von 1600*1200 schwanken die fps zwischen 20-25 und bei Biosock wird das noch umso einiges krasser ...

Treiber hab ich zwar immer den nesten drauf, aber ich könnte nicht verstehn das es daran liegt und ne andere schwachstelle ich sachen leistungsschwäche kann ich in meinen System nicht finden.

ich bereu es jetzt schon nur die 320 mb zu kaufen ... hätte ich lieber 50€ drauf gepackt und hätte das doppelte,
Naya kein Bock gehabt noch einen Monat zuwarten


@Weltenspieler Alle Rechner die hier gepostet wurden sind gut :)
 
ALso dases auf deinem PC läuft is ja kla oda xD

ich bin au am überlegen ob ich mir es hole , ich rüste auch mein pc auf...

E 6600 Core duo
8800 GTX chipstatz
4 gb G skill ddr2 ram
 
Slez hat folgendes geschrieben:

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Slez hat folgendes geschrieben:



Liegt an den Ram an der Grafikkarte da sie "nur" 320 mb ... für ne Auflösung von 1600*1024 würd ich eine mit 640 mb nehmen ...


Nayo ... jedenfalls können wir beide es flüssig spielen soviel ist sicher


Selbst an seinem GraKa-RAM kann es nicht liegen, das es "ruckelt". Vielleicht eher an seinen Einstellungen. Was sind das denn für 3 GB RAM Arbeitsspeicher? Welche Marke? Vielleicht liegt es an denen. Ich würde einfach mal nen anderen Nvidia Treiber probieren, muss nicht immer sein, das der aktuellste auch der beste sein muss. Hab nen ähnlichen Rechner wie ihr beide (nur ohne 8800er Karte - aber die GTX ist schon bald auf dem Weg nach hause :bigsmile:)


C2D E6600

2 GB G.Skill DDR2 800 PC6400 CL 4-4-4-12

Asus P5B Deluxe

MSI Geforce 7900GTO 512MB @GTX


die 7900GTO läuft auf 7900GTX Niveau und selbst die schafft Stalker auf vollen Details auf höchster Auflösung.


Also check mal deinen RAM oder evtl. deinen Forceware Treiber

Also mein Ram is "Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DOM EPP Kit" die halt im Dual Channel laufen ... aber ich glaube das dieser "noch" locker ausreicht für Bioshock (zumindest unter XP, unter Vista weiss ich es noch nciht)

ich sag ja nicht das fear bei einer einstellung über 1280*1024 nicht spielbar sei , bei einer Auflösung von 1600*1200 schwanken die fps zwischen 20-25 und bei Biosock wird das noch umso einiges krasser ...

Treiber hab ich zwar immer den nesten drauf, aber ich könnte nicht verstehn das es daran liegt und ne andere schwachstelle ich sachen leistungsschwäche kann ich in meinen System nicht finden.

ich bereu es jetzt schon nur die 320 mb zu kaufen ... hätte ich lieber 50€ drauf gepackt und hätte das doppelte,
Naya kein Bock gehabt noch einen Monat zuwarten


@Weltenspieler Alle Rechner die hier gepostet wurden sind gut :)


Ach auf einmal...haste gesehen, wo oben geschrieben wurde, dass ich gar KEINE Ahnung von PCs habe, weil ich dem PC von Dome206 grünes Licht gegeben habe??! Ja ja ja...häääääh, HAST du DAS gelesen? :bigsmile:
 
yoa das hab ich gelesen ... ob ich es WAHRGENOMMEN habe ist die andere sache ... vllt hab ich es auch nur VERDRÄNGT :bigsmile:
 
Verdrängung ist nie das geeignete Mittel, glaub mir :sun:
Aber das du dich daran nicht erinnern konntest, das macht mir nur noch mehr Sorgen!:bigsmile:
 
Hallo leute
Wollte euch sagen das ich C&C3 Tiberium wars am Spielen bin und kann alles auf hoch stellen 1600 - 1050 alles auf hoch und AA auf 2 Uns läuft super Flüssig, aber bei Bioschock habe ich immer noch klene sorgen da sogar Gamestar sagt das die Hardware anforderungen Sehr hoch sein werden
 
Gamestar geht auch davon aus das Durchschnitt einen AMD 3800+ oder einen vergleichbaren Intel P4. mit einer mittelmässigen Geforce 6 oder 7

und ja das Spiel wird bombastisch hohe Anforderungen aber bei deinen Rechner kannst du auch ruhig hohe Anforderungen stellen.

Spielen kannst du es, keine Frage, auch ruhig aufner 1280*1024 ziger auflösung , alles kein Problem und ich meine wenn du den AF und den AA nicht allzu hoch schraubst kannst selbst damit noch gut zocken.

Also mach dir da mal weniger sorgen

@Weltenspieler: Leider ist meine Festplatte schon voll, daraum kann es mal vorkommen das ich nicht brauchbare Daten lösche :bigsmile:
 
Ok werde mir die Pc version kaufen, werde hier dan Berichten wie es läuft! :-) :mosh:
 
Zurück