Bioshock 2: Wird es ein Prequel?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 2: Wird es ein Prequel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock 2: Wird es ein Prequel?
 
Wie GEEEIL, schon nächstes Frühjar oder Sommer dann wieder ab nach "Rapture" ........ spiele derzeit immer noch am liebsten "Bioshock".....ist einfach nur grenzgenial das Ding....ein Prequel könnte sicher noch einige offene Fragen beantworten. Vor allem wärs vielleicht für den Nachfolger (oder Vorgänger ?) gar nicht schlecht wenn man die Story auch etwas mehr über cutscenes und weniger über die Kasettenrekorder vorantreiben würde, aber sonst......kann kommen und das sobald wie möglich *sabber* .....
 
*mitsabber*

BioShock war das GotY 2007 für mich (nein, keine blöden Kommentare bitte...) und ich freue mich riesig auf einen Nachfolger.

Ein Prequel würde mich sogar mehr interessieren, als eine Fortsetzung des ersten Teils - die Atmosphäre, die Grafik, der Sound...das war genial...
 
Wenn das stimmen sollte, denk ich mal erwartet uns was ganz großes!!
Da sehr viele Leude (ich auch) die den ersten Teil gezoggt haben, bestimmt gerne mehr über die Umstände und die unglaublich tiefe und atmosphärische Vorgeschichte erfahren würden!!
 
Ich glaube auch dass "Bioshock" sogar etwas unterschätzt wird, allein der "Wiederspielwert" kommt bei mir schon bedenklich nahe an "Resi 4" ran- Atmosphäre sowieso unerreicht. Nur Gott weiss wie oft ich "Resi 4" durchgezockt habe - ich hab nicht gezählt und "Bioshock" geht noch mal....locker. Solche Spiele sind selten wie ein intelligenter fanboy *hehe*.....braucht man mehr davon, Spiele jetzt natürlich nur.....*gg*
 
Als Prequel würde sich ein Film meiner Meinung nach besser machen.
 
^^ Lol, und am besten in die fähigen Hände von Uwe Boll legen dieses Projekt, nicht ? *würg* ......*hehe*. Nene, bitte keine Filmumsetzungen von tollen Spielen....da ist mir das Risiko viel zu groß dass das ein Flop wird........
 
Keine Sorge, ich habe mir die Rechte schon gekrallt :D .
 
bitte nicht fontaine, diesen h****sohn. ryan wäre da schon interessanter. aber irgendwie finde ich, das bioshock keine fortsetzung braucht. ist einfach ein geniales game, so standalone...
 
Würde mich ebenfalls riesig über ein weiteres Rapture-Abenteuer freuen. Bioshock und Mass Effect, das sind aus meiner Sicht DIE Spiele 2007 ! Innovativ, ideenreich, spielerisch wertvoll, atmosphärisch unheimlich dicht, mit einer durchdachten und schlüssigen Story gesegnet und grafisch eine Wucht. Vor einer Verfilmung hätte ich aber auch eher "Angst" - Videospiele gewinnen ohnehin schon mehr und mehr an cinemastischer Ästhetik, dabei sollte man es belassen. Bioshock ist so genial, weil man als Spieler diese absurde Welt direkt und frontal erlebt, aus einer distanzierteren Perspektive könnte es evtl. viel von seinem einzigartigen Charme einbüßen.
 
Ich fand BioShock sowieso nicht der Hit und zu der GotY Verleihung sag ich mal nichts, es kann nur besser werden, wenn sie das Gameplay und die Atmosphäre verbessern.
 
DAS hört sich doch mal interessant an! - Auch wenn dies bis jetzt nur ein Gerücht ist, war es fast schon klar, dass ein zweiter Teil folgen MUSS! - Bioshock hat ja durchweg positive Resonanz bekommen!

Aber die Entwickler können sich ruhig noch was zeit lassen! - Will noch ne Weile Teil 1 geniessen! ;-)
 
Als Ryan oder gar Tenenbaum zocken? So ein Blödsinn. Nein, man zockt natürlich als 08/15-Bürger, der volle Granate in den ADAM-Krieg hineingezogen wird. Und zwar, ohne dabei irgendwie zum Helden zu avancieren. Nein, es geht schlicht und einfach um's Abhauen. Dabei ein paar schöne Einblicke in die Genlabore von Dr. Suchong samt den abgefuckten Fischmutationen aus dem Konzeptbuch. Das Ganze bitte als Retrospektive, sprich, der Protagonist wird im Vorspann von einem Fischtrawler oder Frachtkutter aus seiner havarierten Tauchkugel gezerrt und erzählt dann der Besatzung seine Story. Und im Abspann wird er dann nach Präsentation seiner durch das Splicen entstandenen körperlichen Missbildungen zwecks Beweis seiner unglaublichen Geschichte von der streng christlichen Besatzung kurzerhand getötet und wieder über Bord geworfen, während von unten kommende Splicer sich über das Boot hermachen. So will ich das haben. Habe schließlich nicht umsonst im Drehbuchseminar meines Studienganges über einem hollywoodreifen "BioShock"-Skript mit allen Klischees gebrütet :D :D :D .
 
ne preq. wäre genial .. würde ich nur begrüßen^^
 
@evilwraith: Lol, du hast Dir ja offensichtlich einige Gedanken gemacht, klingt mir auch schräg genug und soweit gut. Das mit der "christlichen Seefahrt" allerdings finde ich etwas unbefriedigend. Der arme Kerl entkommt knapp mit seiner Tauchkugel, erzählt den ganzen Irrsinn nochmal - erlebt also sein noch nicht verarbeitetes Trauma erneut - und wird dann gemeuchelt von streng gläubigen, aber homoerotischen Matrosen......*gg*. Den Schluss würd ich nochmal überarbeiten, vielleicht noch ein "gutes Ende" und dann noch etwas "völlig unerwartetes".....keine Ahnung, das sind aber die Besten *hehe*......
 
yo, wäre cool, wenns wahr wird; würde mich freuen, rapture vor den ereignissen zu erkunden, mit den bewohnern undso, bevor alles schlimm wurde, oder gerade wo es anfängt, wo das experiment ausser kontrolle gerät und der chaos seinen lauf nimmt; wäre echt geil...

....mfg....resul....
 
Zurück