Bioshock 2: Fortsetzung kommt Ende 2009

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 2: Fortsetzung kommt Ende 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock 2: Fortsetzung kommt Ende 2009
 
Fand den ersten teil echt goil ,hoffe der zweite wird was ! Sollen sich ruhig Zeit lassen .
 
Auch wenn es genug Leute gibt, die damit nichts anfangen können:

Bioshock war zumindest in meinen Augen ein genialer Shooter und ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2, der hoffentlich nicht abfällt.
 
"Bioshock" wurde auf jeden Fall, trotz großem Erfolg, bei weitem nicht die Anerkenng zuteil, die dieses Game verdient hätte. Absolut ein "Spiel des Jahres 2007" - Ende 2009 ist aber noch verflucht lange hin *seufz*. Den zweiten Teil hol ich mir aber ziemlich sicher - mal ernsthaft, wie soll denn der nachfolger jetzt was anderes werden als ein Klasse-Game. Ich freu mich - ein absolutes Highlight.

P.S. Achtung, jetzt kommt gleich @swar und sein Anhang.....*fg* lol......
 
Bioshock war der Kaufgrund für meine X-Box 360!

Für mich das Spiel was ich bis jetzt gespielt habe.

Teil 2 wird bestimmt ein Hammer!
 
@ Maximus
Stimme dir vollkommen zu. Gerade die deutsche Presse war mit ihren Mitte -80 Prozent Wertungen extrem zurückhaltend. Meiner Meinung nach darf das Spiel gerne in einem Zuge mit HL2 genannt werden, ich find´s sogar noch besser...
Die Amis haben es richtig gemacht und das Spiel mit 95% Wertungen überhäuft...
 
BioShock ist nach wie vor zu hoch bewertet worden, aber jeder seine Meinung, mal sehen wie Teil 2 wird, hoffentlich bringen die eine spannende Atmosphäre zustande.
 
Die ersten drei Stunden Bioshock waren für mich wirklich der Hammer, aber dann ging die begeisterung leider zurück.
Als Missionsdesign wiederholt das nette Spiel "suche Gegenstand A,B,C und D" einzubauen ist für mich zu ideenlos, insbesondere bei dem neuen Setting und der genialen Atmo fällt das nochmal so stark auf.
Deswegen lassen sich hoffentlich die Designer Zeit beim entwickeln von Teil 2!
 
Müsste mal den ersten Teil nachholen, kenne bisher nur die Demo. Verstehe aber den Hype nicht. Es wirkte nett, aber eine Offenbarung war es gewiss nicht. Dafür steckte zu wenig hinter dem Hype.
 
Bioshock ist ein absolutes Ausnahmespiel. Alleine dieser grandiose Turning Point in der Mitte der Story. Natürlich wurde das Spiel gehypt - aber mal ehrlich, einem Halo 3 oder einem Assassins Creed wurde noch weit mehr Hype zuteil und beide Spiele enttäuschten zumindest mich sehr. Daran gemessen hat Bioshock der medial geschürten Erwartungshaltung bravourös standgehalten. Jetzt hoffe ich, daß auch MGS4 ähnlich großarig wird.
 
Was soll der Blödsinn mit einem zweiten Teil? Wollen sie nach der mühsam aufgebauten Fanbase jetzt ihre Anhängerschaft zugunsten der Masse verärgern?
 
@Evil,
laut ersten Aussagen sollte Bioshock eher in Richtung System Shock 2 gehen, freiere Welt und wesentlich mehr Rollenspielanteile (siehe frühe Previews von Maniac, Gamepro, ...). Diese Punkte wurden allerdings gestrichen. Das war meiner Meinung nach schon ein Schritt in Richtung oder besser Verneigung vor dem Massenmarkt...
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Auch wenn es genug Leute gibt, die damit nichts anfangen können:

Bioshock war zumindest in meinen Augen ein genialer Shooter und ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2, der hoffentlich nicht abfällt.





Mir gehts auch so. Bioshock ist dank der geilen Grafik, klasse Atmosphäre und den vielen Kombimöglichkeiten ein Shooter, der aus dem Rahmen fällt. Aber ob Teil 2 auch so geil wird?
 
@Giles: Korrekt. Aber immerhin hat man sich Mühe mit einer gewissen Einzigartigkeit gegeben. Kommt ein Nachfolger, ist Essig mit der Uniquitas.
 
@Evil : Naja aber einzigartig zu sein ist doch auch nicht das grosse Ding. Fussball ist auch immer das selbe und es macht trotzdem immer wieder Spass. Es wird ja von einem Prequel gemunkelt und das koennte ja auch sehr interessant sein. Wenn man nun den RPG Anteil wieder hoeher drehen wuerde ....
 
Wüsste jetzt auch nicht was "Einzigartigkeit" in Bezug auf die numerische Anzahl der Titel bringen sollte. Für mich wäre wichtiger dass "Bioshock" auf alle Fälle "einzigartig" in Bezug auf Gameplay, Sound und Atmosphäre bleibt - egal obs jetzt einen oder zwei Nachfolger geben wird. Wenn ich mich nicht täusche war doch auch mal von einer "Trilogie" die Rede, oder ? Allerdings bin auch der Meinung dass danach schon Schluss sein sollte. Komplette Markenausschlachtung hat kaum noch gut getan.......und vor mir "Rapture" auf die Nerven geht. Wobei das so schnell noch nicht passieren wird.

Ich überlege gerade ob mich ein anderes Spiel atmosphärisch derart beeidnruckt hat.......viele gibts auf alle Fälle nicht.
 
Bin mal gespannt was die neue story hergeben wird, da atlas ja nun besiegt wurde! evt. eine zweite neue unterwasserwelt? oder vielleicht eine verbindung zwischen rapture und der aussenwelt....

mh.... man darf gespannt sein. auf jeden fall hatte mich der erste teil durch seine grafik, seiner atmosphäre und der story sehr an der konsole gefesselt! (erschreckend war die nachricht für mich, dass atlas fontain war)
 
Zurück