Bildaussetzer beim spielen

Brickman

Erfahrener Benutzer
Hab ein kleines Prob mit meiner XBOX (20Gb).
Jedesmal wenn ich ein Spiel starte (wenn ich mich richtig errinere bei allen meiner Spiele) hab ich das Prob das wenn die Schrift kommt, wer das Projekt gemacht hat und so, die Schrift deutlich rauf runter springt bzw. teilweise sogar Bildausfälle waren (was mich bis jetzt aber nicht wirklich gestört hat).
Aber im XBOX-Menü oder im Spiel direkt hatte ich bis jetzt das Prob noch nie.
Seit kurzen spiele ich "Tales of Vesperia" und dort ist es zum ersten mal im Spiel vorgekommen, aber es kommt nur an einer Stelle vor.
Und zwar in der Wüste.
Wenn es (im Spiel) Tag ist hab ich zeitweise bis zu sekundenlange Bildausfälle (der Bildschirm wird einfach schwarz, oder zumindest das Bild hüpft stark), aber in der Nacht ist das Prob zu 100% weg.
Wenn ich ein Kampf habe der zur Tag-Nacht wechsel spielt kommt es vor das auf der Tagseite das Bild extrem hüpft und auf der Nachtseit überhaupt nix ist (und das im selben Kampf).
Hat einer von euch ein ähnliches Prob?
Oder weis einer woran das liegen kann?
Ich hab das Spiel auf der Platte, aber selbst wenn ich von der DVD spiele hab ich das Prob.
Das Spiel ist neu und ohne Kratzer.

mfg

Brickman hat folgendes geschrieben:

Hab ein kleines Prob mit meiner XBOX (20Gb).
Jedesmal wenn ich ein Spiel starte (wenn ich mich richtig errinere bei allen meiner Spiele) hab ich das Prob das wenn die Schrift kommt, wer das Projekt gemacht hat und so, die Schrift deutlich rauf runter springt bzw. teilweise sogar Bildausfälle waren (was mich bis jetzt aber nicht wirklich gestört hat).
Aber im XBOX-Menü oder im Spiel direkt hatte ich bis jetzt das Prob noch nie.
Seit kurzen spiele ich "Tales of Vesperia" und dort ist es zum ersten mal im Spiel vorgekommen, aber es kommt nur an einer Stelle vor.
Und zwar in der Wüste.
Wenn es (im Spiel) Tag ist hab ich zeitweise bis zu sekundenlange Bildausfälle (der Bildschirm wird einfach schwarz, oder zumindest das Bild hüpft stark), aber in der Nacht ist das Prob zu 100% weg.
Wenn ich ein Kampf habe der zur Tag-Nacht wechsel spielt kommt es vor das auf der Tagseite das Bild extrem hüpft und auf der Nachtseit überhaupt nix ist (und das im selben Kampf).
Hat einer von euch ein ähnliches Prob?
Oder weis einer woran das liegen kann?
Ich hab das Spiel auf der Platte, aber selbst wenn ich von der DVD spiele hab ich das Prob.
Das Spiel ist neu und ohne Kratzer.

mfg

Hola!

Also was mir spontan dazu einfällt: Hast du Megnete in der nähe deines Fernsehers, wie z. B. durch Boxen!? - Wenn ja, dann würde ich diese ein wenig weiter weg stellen.
Allerdings kenne ich das Problem so wie du es beschreibst nur von Röhrenfernseher...

Ansonsten denke ich nicht das deine Xbox gelitten hat. - Zur Vorsicht vielleicht noch mal den "plumpen" Lösungsversuch angehen und einfach mal alle Kabel checken, könnte vielleicht auch ein "Wackelkontakt" sein.

In diesem Sinne...

Also am Fernseher (LCD) liegt es sicher nicht, da wie schon gesagt nur beim Laden eines Spieles auftritt.
Es ist zwar eine Box (1m entfernt) in der Nähe die ist aber magnetisch abgeschirmt
Die Kabel hab ich auch alle aus- und wieder eingesteckt.
Könnte es vielleicht am Spiel selbst liegen?
Das es eine Fehlprägung ist, denn wenn ich bei den Bildausfällen z.B. ins Menü gehe hab ich sofort wieder ein gutes Bild, und wenn ich aus dem Menü aussteige fangt es wieder an.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Also was mir spontan dazu einfällt: Hast du Megnete in der nähe deines Fernsehers, wie z. B. durch Boxen!? - Wenn ja, dann würde ich diese ein wenig weiter weg stellen.

Allerdings kenne ich das Problem so wie du es beschreibst nur von Röhrenfernseher...

Passiert auch nur bei Röhrenfernsehern und auch dann nur in Verbindung mit nicht magnetisch abgeschirmten Boxen. Um es anders auszudrücken, nur Billiglautsprecher können dem TV etwas anhaben.

Aber auch dann äußert sich das ganze nicht in Bildaussetzern sondern als Farbflecken die sich im Bild bilden. :)

Einem LCD machen Lautsprecher übrigens rein gar nichts mehr aus.

@topic

Tritt das Problem nur bei einem Spiel auf oder bei allen ?
Und hast du das Problem nur in Verbindung mit der 360 oder auch beim normalen TV Bild ?

Es tritt nur bei der XBOX auf.
Ich schleife das Bild mittels Komponentenkabel durch mein Verstärker (mit Wii und DVD).
Beim Wii, DVD und normalen TV-Bild tritt der Fehler nie auf.
Bis jetzt ist es nur beim Laden eines Spieles aufgetretten (dort wo am Anfang steht vom wem das Spiel ist und so), ob es jetzt bei allen Spielen war weis ich jetzt nicht mehr (100% bei ToV, RE5, GoW 1+2 und Naruto).
Bis jetzt war es nur dort und da war es mir egal, aber bei ToV ist es jetzt beim Wüstenabschnitt (und nur dort) auch im Spiel aufgetretten (nur wenn es Tag war), und da war es teilweise unspielbar (mehrere Sek. schwarzer Bildschirm und starke Bildhüpfer, bin froh das ich das jetzt hinter mich gebracht habe und wo anders bin).
Das einzige was ich mir irgendwie vorstellen kann ist das die Spieledvd was hat, was aber nicht erklärt warum es bei anderen Spielen am Anfang auch so ist.
Wenn es das Laufwerk wäre würde es ja auch bei anderen Spielen im Spiel zu Probs kommen.
Daher bin ich etwas ratlos.

@Brickman: Scheint ein Problem mit der Synchronisierung zu sein. Kannst du die Phase korrigieren?

Dein TV hat sich wohl verstellt.

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Brickman: Scheint ein Problem mit der Synchronisierung zu sein. Kannst du die Phase korrigieren?

Dein TV hat sich wohl verstellt.

McDaniel-77

Na wenn du meinst... :)

Zurück