• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bild.de: Online-Shop verweist auf Killerspiele

:D :D :D Ohne Worte... Da fällt einem echt kaum was zu ein, aber naja.. =)

Interessanter ist doch wo Steinhäuser und die anderen Freaks die Waffen her hatten: Nämlich alle über einen Schützen-/Sportschützenverein. Da wird aber kein Verbot gefordert da der typische Bildleser in solchen stark konservativen Vereinen ja involviert ist.

Also ganz richtig ist es ja nicht. Blöd.de verkauft diese ja nicht, sonder ist so eine Art Suchmaschine und bietet die Games diverser Anbieter an.
Witzig find ich aber die Kategorie: ....-Computerspiele > Schießen

Einfach nur geil, Niveau Klasse 5.

Aber ist trotzdem nicht nachvollziehbar, erst hetzen und dann darauf verweisen, egal ob Verkauf oder nicht.

Also ganz richtig ist es ja nicht. Blöd.de verkauft diese ja nicht, sonder ist so eine Art Suchmaschine und bietet die Games diverser Anbieter an.
Witzig find ich aber die Kategorie: ....-Computerspiele > Schießen

Einfach nur geil, Niveau Klasse 5.

Aber ist trotzdem nicht nachvollziehbar, erst hetzen und dann darauf verweisen, egal ob Verkauf oder nicht.

Hach ja es werden wieder lustige Tage :D

Bild ist genauso Schrott wie Uwe Boll-Filme, also schenkt man denen am besten erst gar keine Aufmerksamkeit, da sie die auch nicht verdienen.

Naja, was willste auch machen. Einer meiner Lehrer sagte mal: "BILD-Leser, das sind diejenigen, die lauthals nach einem neuen Adolf schreien und auf keinem Auge schnallen, dass sie dann die ersten wären, die unter seiner Führung Gas schnuppern dürften." Klingt dämlich, trifft die Sache aber leider ziemlich auf den Punkt.

@BILD...ich versuche es mal mit einer Metapher....Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber im Keller sch**ßen....

@Bildblog.de...ihr seit Klasse!

Aufallend ist nur das Robert S. nie Counter Strike gespielt hat.
Genauso wie der AMokläufer in Emstedetn.
Und Bild ist sowieso eine eher zwielichtige Zeitung die gerne für den Leser übertreibt^^

Bild hat genau soviel Glaubwürdigkeit wie das Lustige Taschenbuch

Letzteres ist wenigstens (meist) LUSTIG, wie der Name es bereits sagt - Somit steckt durchaus Wahrheit drin. Bild ist höchstens unfreiwillig komisch, wenn sie sich mit ihren Artikeln mal wieder ans eigene Bein pissen.

Interessant finde ich hierbei wieder nur eines...

nämlich das sich einerseits über die Hetze von der "Bild" aufgeregt wird und darauf verwiesen wird wie wenig Ahnung die Leute dort haben um sich ein objektives Urteil bilden zu können, anderseits aber genau diese Leute sich über Waffen etc. aufregen und Verbote gern sehen würden obwohl Sie aber dort keine Ahnung von der Thematik haben und nur mit Medienwissen und Halbwahrheiten punkten können.

Oder kurz gesagt...die Spieler sind in diesem Fall oft nicht besser wie die Medien die sie selbst verteufeln.

Wie können wir als Spieler und junge Menschen erwarten das wir objektiv Gehör mit der Thematik Spiele finden wenn wir uns selbst genauso benehmen und alles was uns net in den Kram passt mit Halbwahrheiten überschütten und verteufeln ?

Nur mal so als Denkansatz...

MfG

Buema

Buema hat folgendes geschrieben:

Oder kurz gesagt...die Spieler sind in diesem Fall oft nicht besser wie die Medien die sie selbst verteufeln.

Naja, aber so voreingenommen und bekloppt wie die BILD-Berichterstatter ist ja wohl nicht einmal der dümmste Spieler. ;)

Ich persünlich denke, die Bild Zeitung verkauft sich ausschließlich so gut wegen der letzten Seite, die niemals fehlen darf und vermutlich das erste ist, was die Bild "Leser" ansehen :)

Nehmt diesen "Artikel" raus und dann würde ich gerne mal sehen, wie der Umsatz aussieht.

Wie hier schon gesagt wurde : Wen wundert es bei Bild? Wer solchen populistischen Scheiss ernst nimmt, der ist eh verloren.

Sicherlich sind Killerspiele nicht gänzlich ohne Wirkung, aber die Gegebenheiten aus dem soziokulturellen Umfeld dürften bei gewaltätigen Zwischenfällen eine entscheidendere Rolle spielen. Aber da müsste man ja potentielle Leser anpinkeln und das kommt nicht so gut, da man ja Knete machen will. Da ist es doch sinnvoller "Killerspielen", Metal, Rap oder Horror/Actionfilmen die Schuld zu geben, das will die Masse hören, das glaubt die Masse, das bestätigt deren Vorurteile.

Zurück