Bild Audio Video Foto testet ps3 und 360

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Bild Audio Video Foto testet ps3 und 360.Hab gedacht könnte euch interessieren!

Die Tage sind gezählt. Genau 17 Mal muss die Sonne noch aufgehen bis Sony seine neue Playstation auf den Markt wirft. Im Vergleich mit ihrem stärksten Konkurrenten, der Xbox 360 von Microsoft, kann der Sony-Filius mit guten Testergebnissen aufwarten. Das Magazin “Bild Audio Video Foto” nimmt sich in der Märzausgabe (4/2004) immerhin fünf Seiten für einen recht ausführlichen Vergleich der beiden Spielekonsolen. Zum Schluss kam eine magere 3,14 für die Xbox 360 heraus, während die japanische Version der PS3 mit einer recht positiven 2,34 überrascht.

In puncto Nutzerfreundlichkeit überzeugen die Kontrahenten durch einfache Navigationsstrukturen und gute Steuermöglichkeiten über das Gamepad. Beide Konsolen zeichnen sich zudem durch ausgezeichnete Bildqualität in HD-Qualität aus. Optimale Voraussetzungen also für eine Heimkino-Anlage. Sowohl die Xbox als auch die PS3 sind zudem in der Lage, die Daten aus dem Internet oder von CD/DVD auf Festplatte zu kopieren. Mit 60 Gigabyte Volumen schlägt Sony die Konkurrenz um immerhin 40 GByte. Musikfans kommen ebenso auf ihre Kosten: beide Seiten ermöglichen den Anschluss von MP3-Playern per USB-Kabel oder das Abspulen via Netzwerk aus dem Internet; störend wirkten allerdings die latenten Laufwerksgeräusche der Xbox 360 auf die Tester. Mit dem HDMI-Anschluss nebst eingebauten Blu-ray-Laufwerk verfügt Sony insgesamt über die bessere, modernere Ausstattung. Zuschlagen.


http://news.idealo.de/news/3236-sony-playstation-3-microsoft-xbox-360-spielekonsolen.html
 
Ja, ich weiss ich werde wieder als basher bezeichnet, aber Laufwerksgeräusche und HDMI Anschluss sind nicht unbedingt ausschlaggebende Gründe, eine Konsole einer anderen zu bevorzugen.........
 
Mal ganz ehrlich - Auf BILD kann man getrost scheißen, egal in welcher Form.

Und das hat jetzt nix mit SONY- oder MS-Gebashe zu tun.
 
Haci, wenn du schon für deinen Liebling werben willst, dann nicht mit Bild. Das ist doch ein Eigentor aller erster Kajüte. ;)

Und am Ende will ich eine Konsole, ist es bei dir anders haci?
 
Klar verfügt die Sony Konsole über die bessere und modernere Ausstattung.
Dafür erscheint das Teil aber auch fast 1 1/2 Jahre nach der 360 und kostet 200 Euro mehr.

Das ganze relativiert sich also wieder.
Und im Vergleich zu einem vernünftigen Gaming PC steht die PS3 eh technisch wieder nicht mehr ganz so gut da.

:nut:
 
@DATA...jaja du hast Recht....aber für mein liebling tu ich alles^^ ---> QUATSCH....ja hab nur gedacht könnte euch interessieren...ich hab kein einziges 360-negativ-argument/bash reingebracht!...außerdem bin ich kein fanboy...sagen wir mal smpathisant!^^...also die 360 finde ich ja gar nicht mal so schlecht....aber für mich ist die andere konsole halt interessanter!
 
"Zuschlagen" :), jaja, könnte knapp werden, ähnlich wie beim DS in Japan :devil:
 
BILD interessiert glaub ich niemanden. Naja, ausser SONY Fans. Dafür hat Haci hier den Beweis geliefert. Ob man dadurch Rückschlüsse auf den durchschnittlichen IQ eines SONY Fans ziehen kann...?
 
Naja, da man sonst nicht viel positives über die PS3 liest, muss man in der Not eben zur Bild greifen ;).
 
Die Bild kann man ja auch nicht ernst nehmen. Bis jetzt haben aber alle Magazine die die PS3 getestet nur positives geschrieben. Und im Vergleich zu der 360 kommt sie bei den Test auch besser weg.
 
Microsoft könnte ohne den kleinsten Problem ihren HD-Laufwerk in ihre Konsole einbauen, einen HDMI- Anschluss dazu, den Preiss rauf auf 599 und fertig. Nur die Frage lautet wer kann sich das leisten, sicher nicht viele. Es werden die Spiele entscheiden und da ist die Performance des Xbox 360 sehr gut. Einen Blueray- Laufwerk braucht noch kein Mensch (was auch grösstenteils den Preisunterschied ausmacht), da der Formatkrieg zwischen Blueray und HD-DVD noch lange nicht entschieden ist. Und wenn sich HD-DVD durchsetzt sehen PS3 Konsoleros blöd aus der Wäsche.
Aber trotzdem werde ich mir einen PS3 zulegen, die 360 habe ich schon ;)
 
@SeOne

Bei der Xbox ist das etwas schlecht, denn als Erstkäufer könnte man sich dann buchstäblich verarscht vorkommen.

Davon abgesehen rechtfertigt ein HD-DVD Laufwerk und der HDMI Ausgang auch keine 600 Euro.
Das Blu-Ray Format ist derzeit noch etwa mehr als doppelt so teuer und die PS3 besitzt auch noch die größere Festplatte.

Was man davon überhaupt braucht, steht jetzt ja nicht zur Debatte, aber man sollte auch die Relation betrachten.
Das BD Laufwerk ist ja nicht das einzigste was die PS3 teurer macht, wenn es auch zugegebenermaßen der Hauptgrund für den Preis sein dürfte.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@SeOne


Bei der Xbox ist das etwas schlecht, denn als Erstkäufer könnte man sich dann buchstäblich verarscht vorkommen.


Davon abgesehen rechtfertigt ein HD-DVD Laufwerk und der HDMI Ausgang auch keine 600 Euro.

Das Blu-Ray Format ist derzeit noch etwa mehr als doppelt so teuer und die PS3 besitzt auch noch die größere Festplatte.


Was man davon überhaupt braucht, steht jetzt ja nicht zur Debatte, aber man sollte auch die Relation betrachten.

Das BD Laufwerk ist ja nicht das einzigste was die PS3 teurer macht, wenn es auch zugegebenermaßen der Hauptgrund für den Preis sein dürfte.




Richtig. Ich werde die PS3 sofort am 23. kaufen und finde nicht unbedingt das sie sooooo teuer ist.
Wenn ich bedenke was ich für die 360 bezahlt habe. Dazu noch Wlan Adapter. Wären war auch bei knapp 460 Euro.
Die PS3 kostet zwar 200 Euro mehr (oder jetzt 300 Euro) hat aber eine 3 mal so große Festplatte, Wlan intergriert und natürlich das BlueRay Laufwerk.
Jeder der bisschen logisch denken kann sieht ein warum sie den Preis hat.
Natürlich ist das nicht gerade optimal für Videospieler, trotzdem sollte man die PS3 nicht wegen dem Preis runtermachen.
Das einzige was mich noch stört sind die momentan nicht allzuviel exklusive Titel. Aber momentan komme ich gut mit Motorstorm und Virtua Fighter 5 aus.
Und wenn nicht spiele ich weiter Wii und 360. :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Allerdings dürfte der hohe Preis das größte Manko der PS 3 sein, schließlich ist es nur eine Spielekonsole, und wird vom Großteil der User auch als solche verwendet. Und 600 € für ein Spielezeug ist mir zuviel, auch wenn ich die Kohle hätte, da gehts ums Prinzip.




Es ist eben keine reine Spielekonsole und schon gar kein Spielzeug mehr !
Deswegen verstehe ich auch die Aufregung der reinen Videospieler. Alle anderen (unter anderem ich) freuen sich über dieses Multimedia-Monster und ärgern uns nur ein bisschen über den Preis.
Übrigens hab ich vergessen vorhin den Internet-Browser zu erwähnen der bei der PS3 Standard ist.
Übrigens, bezeichnest du auch nen PC als Spielzeug oder einen DVD Player ?
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Allerdings dürfte der hohe Preis das größte Manko der PS 3 sein, schließlich ist es nur eine Spielekonsole, und wird vom Großteil der User auch als solche verwendet. Und 600 € für ein Spielezeug ist mir zuviel, auch wenn ich die Kohle hätte, da gehts ums Prinzip.




Es ist eben keine reine Spielekonsole und schon gar kein Spielzeug mehr !
Deswegen verstehe ich auch die Aufregung der reinen Videospieler. Alle anderen (unter anderem ich) freuen sich über dieses Multimedia-Monster und ärgern uns nur ein bisschen über den Preis.
Übrigens hab ich vergessen vorhin den Internet-Browser zu erwähnen der bei der PS3 Standard ist.
Übrigens, bezeichnest du auch nen PC als Spielzeug oder einen DVD Player ?

wenn ich eine krieg, hol ich mir auch eine am launchtag. wenn net wart ich halt noch ne weile, so schlimm ist es dann auch nicht..
wenn dann in den ersten 3 monaten nach launch noch lair, heavenly, darkness und assanins creed kommt, dann ist des doch ne feine sache - so wenig gute titel sind des nämlich garnet und abwechslungreicher als andre;)!!
 
Zurück