Zur GEE wurde sich schon geäußert, ja lediglich eine "Nachrufausgabe"; sehr zu empfehlen. Begründung zu meiner Aussage unten: Beyond ist eins der Spiele wo sich entscheidet "in welche Richtung es geht". Entweder jemand versteht, was damit gemeint ist oder halt nicht. Es geht um die Themen und den Inhalt, die Ambitionen. Dass die Umsetzung teilweise nicht optimal ist, ist was anderes. Es ist sehr schön, dass Sony solche Spiele unterstützt. Und ohne Kompromisse, bzgl. Action usw. (GEE: Christopher Nolan) wäre es noch schöner. Ich habe das Spiel bei weitem noch nicht durch, muss ich aber auch gar nicht, das würde nicht viel ändern. Ich weiß auch so was für ein Spiel Beyond ist und was es nicht ist. Der entscheidende Punkt ist Interaktion. Wenn man mal überlegt ist der Unterschied, ob ich einem die Birne abknalle oder ob ich im Sinne von Beyond oder den Vorgängern eine Taste drücken soll nicht sehr groß. Das Zielen fällt im Grunde nur weg; aus verständlichen Gründen. Es ist immer sehr kleinkariert, wenn gesagt wird, der spielerische Anteil wäre weg oder gering. Nur weil klassische Objectives fehlen etc. Darauf geht die GEE auch ein. Der Test oder die Kritik zu Bioshock Infnite (auf eurogamer) ist in diesem Sinne auch zu empfehlen (gefühlte Trennung zwischen feinfühliger Story und "hartem" "Spiel").
Wie oben gesagt: Beyond mag bei weitem nicht perfekt sein. Aber es ist einer der wichtigen Kämpfer gegen die Fifas und Call of Duties etc. Deswegen finde ich die "niedrigen" Wertungen eine ziemliche Schande. Der kommerziele Erfolg wird entscheiden wo es in Zukunft hingeht.
Abseits vom Kontext: ich freue mich auf die PS4, dafür wohl am meisten auf Knack. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker wohl.
Aber auf einen anderen Titel freue ich mich mehr. Wenn ich mich auf einen Titel beschränken müsste, dann wäre es definitiv Tearaway.
Nuff said.
Wie oben gesagt: Beyond mag bei weitem nicht perfekt sein. Aber es ist einer der wichtigen Kämpfer gegen die Fifas und Call of Duties etc. Deswegen finde ich die "niedrigen" Wertungen eine ziemliche Schande. Der kommerziele Erfolg wird entscheiden wo es in Zukunft hingeht.
Abseits vom Kontext: ich freue mich auf die PS4, dafür wohl am meisten auf Knack. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker wohl.
Aber auf einen anderen Titel freue ich mich mehr. Wenn ich mich auf einen Titel beschränken müsste, dann wäre es definitiv Tearaway.
Nuff said.