• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bewertungen für Spiele erst nach Release

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Man kann ja auf die vielfältigste Weise Spiele auf Gamezone bewerten und dabei kommen auch unterschiedliche Wertungssysteme vor, was auch nicht verwerflich ist und man kann auf vielerlei Art irgendwo nachsehen, wie gut, wem welches Spiele gefällt, doch da ist mir ein Makel aufgefallen, nämlich, dass man Spiele schon vor dem Release bewerten kann und das ist meiner Meinung nach total bescheuert.
Hier ein Beispiel: http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=23162&rand=0112170131
Denn selbst wenn Zelda noch so gut werden wird, was sehr sehr wahrscheinlich sein wird, kann man sich nicht sicher sein und eine Wertung für ein nicht fertiges Spiel abzugeben halte ich völlig sinnlos und das bring auch dieses Wertungssytem in Verruf.
Also bitte in der Hinsicht verbessern, dass man nocht nicht erschienene Spiele nicht bewerten kann.
EDIT: Hab nur den Smilie verändert.

Da hat er recht, der Liberty.
Die Frage, die offen bleibt:
Welches Releasedatum? Jap? US? EU?
Schliesslich gibt es auch viele, die sich bestimmte Spiele importieren.

Hast absolut recht, sollte nicht so sein. Im Normalfall kann man die Spiele auch erst bei Erscheinen bewerten, nur wenn das Releasedatum nicht stimmt kann sowas passieren.

Aber unter uns: Auf die Userbewertungen würde ich nicht viel Wert legen. Einfach deswegen, weil fast jeder die Bewertung maßlos übertreibt. Gut 80% aller Bewertungen lauten 10 oder 1, also Wertungen die eigentlich auf überhaupt kein Spiel zutreffen. Besonders wenn dann Kassenschlager aus "Rache" mit 1 bewertet werden oder von einem User alle Nintendo-Titel mit 10, dann weisst du was hinter den Bewertungen steckt. Nämlich ausschließlich Wunschdenken. Traue mich auch behaupten, dass die Mehrheit der "Bewerter" entsprechendes Spiel nie in Händen hatten.

8) Pitlobster

Ob Bewertungen der Gamezone-User vor oder nach dem Release macht hier leider kaum einen Unterschied. Unter 9.5 läuft hier ja fast gar nichts, alle brandneuen Baller- oder Rennspiele sind ja sooo supertoll :knockout: Wer hier 8.0 oder noch weniger bekommt, ist ja schon Müll :knockout: :knockout: Schade, so kann ich diesen User-Score niemals nicht auf keinen Fall ernst nehmen :knockout::knockout::knockout:

denjuandemarco hat folgendes geschrieben:

Ob Bewertungen der Gamezone-User vor oder nach dem Release macht hier leider kaum einen Unterschied. Unter 9.5 läuft hier ja fast gar nichts, alle brandneuen Baller- oder Rennspiele sind ja sooo supertoll :knockout: Wer hier 8.0 oder noch weniger bekommt, ist ja schon Müll :knockout: :knockout: Schade, so kann ich diesen User-Score niemals nicht auf keinen Fall ernst nehmen :knockout::knockout::knockout:

Naja gegen "dumme" Wertungen kann man halt nix machen. Die meisten bewerten halt zwischen 1 und 10 ;)

Ja, dann würde ich doch vorschlagen, dass da, dann jeder User mit seiner Wertung erfasst werden müsste, als man sehen könnte, wer für welches Spiel welche Wertung vergeben hat. Oder ist das wieder zu aufwändig?

Zurück