Beunruhigender Artikel ????

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hoffentlich werde ich jetzt nicht geteert und gefedert weil ich Sony Forum Poste….hehe.
Nein kleiner Spaß, ich denke schon einige Zeit darüber nach meiner X-BOX360 etwas Gesellschaft in Form einer PS 3 zu verpassen. Die Wii steht im September an.

Und ich dachte so im November bzw. Dezember daran dann alle Konsolen in meinem Wohnzimmer, mit einem feierlichen Ritual :bigsmile: :nut:zu vereinen .

Allerdings hat mir ein guter Freund gerade diesen Artikel aus einem Blog geschickt.
Was meint Ihr so zu dem Artikel….?
Mich schreckt da der Kauf einer PS 3 dann eher ab…obwohl Sie mich aber doch reizt…:nut::nut::nut:.ich War schon immer MULTI !!!!:kuh:

Ach und bitte keine Fanboys bzw. gebashe :kotz:

Das war nicht Sinn und Zweck des Post´s DANKE

Hier der Artikel:
Microsoft hat es, Nintendo hat es: Das gebotene Portfolio aus Exklusiv-Titeln. Die Franchises sind nicht immer der Brüller, fundamentieren aber dank beständiger Erfolge im Videospiel-Business eine gewisse Daseinsberechtigung für die jeweilige Konsole. [...]

Quelle: xboxfront.de

EDIT by RIPchen :kuh:
 
Naja, der Artikel spiegelt so ziemlich genau auch meine Meinung. Ich selbst habe "nur" eine xbox360 und bin sehr zufrieden damit. Aber nichtsdesto trotz... es kommt halt auf deine Kaufgründe an und falls die für die PS3 sprechen, dann lege sie dir zu.

Es mag sein, dass die xbox 360 im moment auch das grössere Spieleangebot hat, aber ich denke auch für die PS3 werden bzw. sind schon Spiele erschienen, die du halt nur auf ihr zu spielen bekommst.
Und ich denke, die Blu-Ray-Player-Funktion ist und bleibt DER Kaufgrund, auch wenn "Sonyjünger" dies nicht gerne hören.

Zum Schluss zu deiner Entscheidungsfindung kann ich dir vielleicht noch anraten, mach dir eine Liste mit Pro- und Contras und wäge sie noch nach Gewichtung ab. Und dann dürftest du selbst zu einer Schlussfolgerung kommen.

PS: Allerdings würde ich vielleicht auch noch etwas warten. Ich für meinen Teil finde halt den Preis der PS3 einfach nicht "attraktiv". Daher vermute ich entgegen aller Prognosen, dass inert einer akzeptablen Zeit der Preis fallen wird.
 
Jep stimmt schon der Preis für das was geboten wird, steht in keinem Verhältnis.
Und wenn ich mir das Spieleangebot so anschaue, hmm das hilft noch nicht so wirklich.
Ich denke nach dem jetzigen Artikel und meinen Überlegungen werde ich mal das 1 Q 2009 abwarten….

Mal schauen, wie es sich bis dahin mit der PS3 alles entwickelt hat .
Und vor allem wie die Spieleprognosen so aussehen…..
 
@ Tom , gut zum onlinespielen ist die PS3 nun auch wirklich nichts….;-)
Genau die 2 Titel die Du genannt hast, würden mich interessieren.
Ja und FF wenn es denn mal rauskommt….

Neee irgendwie sagt mein Bauch mir erstmal warten…..
 
tomk hat folgendes geschrieben:

60€ für den Rumblecontroller... gehts noch. :crazy:


...oder 40 Euro für ein Fuchteldingens....it's Your Choice. :bigsmile:

360 Controller rulezzzzzzz!!!!!
 
Ich hab mir meine PS3 auch 'nur' wegen MGS4 und als Blu-Ray Player gekauft. Ich weis momentan auch noch gar nicht wann ich mir wieder ein Spiel für sie zulegen werde, da mich das LineUp leider nicht anspricht. Aller Voraussicht werde ich mir Uncharted als PlatinumEdition holen und dann irgendwann God-of-War-3. Aber das war es auch schon.

Aber ich bereue den Kauf in keinster Weise. Die Kiste sieht sehr chick aus, ist leise und funktioniert. UND ist vor allem ein exzellenter BR Player zu einem unschlagbaren Preis.

Schau Dir die Spiele an und dann entscheide ob dir das LineUp zusagt. Und dann schlag bei einem Bundle mit DS3 zu. Da Du ja erst im Herbst kaufen willst, hat es der DS3 vielleicht bis dahin auch schon in günstigeren Bundles zu uns geschafft ;-)
 
ich erinnere dabei an die AGBs und das allseits geliebte Urheberrecht...

Aus gegebenen Anlass muss ich nochmal anmerken das es nicht erlaubt ist irgendwelche News fremder Seiten hier im Forum zu kopieren.

Kleine Zitate (und damit meine ich auch kleine Zitate) können nach wie vor unter Angabe eines Quellenlinks gequotet werden, ansonsten bitte den Text in eigenen Worten wiedergeben oder lediglich direkt einen Link zur News setzen. Gilt natürlich nicht nur für News sondern auch für andere Beiträge dritter Seiten.

Was für Userreviews und -News gilt, gilt selbstverständlich auch fürs Forum: Urheberrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt und verstoßen gegen die AGB`s.Anmerkung RIPchen: Und das gesetz...
Wundert euch daher also bitte nicht, wenn wir in Zukunft hier vermehrt die Schere ansetzen werden.

MfG,

chöb

Seit fair, klaut keine Texte. immerhin wollt ihr eure News und Reviews auch nicht überall im Netz wiederfinden...
 
@ Ripchen, sorry habe den Artikel selber als Kopie von einem Kumpel per Mail erhalten….
Wusste auch nicht wo er den her hatte….. Gruß
 
Google ist dein Freund^^ Macht ja nix, aber in Zukunft bitte daran denken.
 
Ich schließe mich zu 100% dajok an! Und muss anfügen das sich allein für den Kauf von MGS4 der Kauf der Kiste gelohnt hat! War jetzt mein zweites Spiel für die PS3! Gekauft hab ich sie an Weihnachten nur wegen Uncharted! Seither macht sie ihren Dienst eigentlich nur als BluRay- und DVD-Player! Gezockt wird sonst mit der 360 (Multi-Games)!
 
@RIPchen

Also deine Aufregung finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar.
Zudem es noch dazu ein neuer Member ist. Sry aber ich weiß nicht mal alles was bei GZ so eingehalten werden muss.
Und soweit ich das in meiner Schulzeit gelernt habe, sind Zitate überall in Ordnung wenn man sie als Zitate kennzeichnet und die Quellenangabe mit dazu gibt. Beides tat er.
Diese Regelung gilt sowohl auf dem Papier als auch im Internet. Ich sehe da keine Verletzung der AGB.
_____________________________
@Aaron1979

Ich würde dir auch raten zu warten. So oder so später kannst du sie dir immer noch holen bis dahin ist sie schon ausgereifter bietet mehr Möglichkeiten und die topgames von heute kannst du für ein Schnäppchen kaufen. Naja ich würde Lieber für den Weihnachtsmarkt schon sparen soviel Top games die für die 360 kommen werden^^
 
was ist den dass schon wieder für ein grüner artikel:)

Ps3 - 15 Monate aufm Markt

MGS4 - Höchstbewertetes HD Spiel in dieser Generation!!!
HS
Uncharted
GT5Pro
Motorstorm
Resistance
Genji
Warhawk
Ninja Gaiden Sigma
Folklore
Rachet&Clank
F1
Lair*
Haze*

heisst ca. alle 2-3 monate ein exclusiv titel.

Xbox - 30 Monate aufm Markt

Halo
Dead Rising
Forza2
Kameo
PGR3/4
GeOW - also on PC
Crackdown
MassEffekt - also on PC
Blue Dragon
Lost Odysee
Ninja Gaiden 2
Vampire Rain*
Too Human*
Bullet Witch*

WOOOOW..3 Titel mehr als die Ps3, obwohl sie doppelt solang aufm Markt ist..FANTASTISCH :knockout:

*Jede Konsole hat ihre schlechten Titel, dass Argument in diesem Artikel zieht nicht.

Zu der Multiplattform-Debatte...
1) sind nicht ALLE Titel auf der Ps3 schlechter(Burnout, COD4, DMC4, Assassins Creed beweisen das Gegenteil)
2) Läuft das wichtigste Multigame, GTA4 nämlich besser auf der Ps3
"The Edge goes to the Ps3 Version"
http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp
Was kümmern mich da irgendwelche Trashspiele die wieso keinen mensch intressiern... :)

Und der Blick in die Zukunft zeigt mir, Siren(Juni), Socom(Oktober), LittleBigPlanet(September),Resistance2(November).. the Shit dont stop...Killzone2, GT5, GOW3, Heavy Rain, WhiteKnightStory, FF13, TeamIco, Tekken6 uva...

Und was zeigt mir Microschrott..GeOW2, Fable2 und Alan Late + dass sie bald ne neue Konsole rausbringen - also wer sich da net ans Hirn fast:bigsmile:

Fazit: Dieser Artikel ist zu 100% für den Arsch, zumal ich grad wieder bemerkt hab dass ich aufs richtige Pferd gesetzt hab.

EDIT:
@dajok
was hast du auf der box was man auf der ps3 net kriegt? würd mich mal intressiern..
 
@finish

Wie schon erwähnt sind die meisten Spiele von deiner Liste entweder crap oder durchschnitt, nichts überwältigendes was man für den kauf einer PS3 rechtfertigen könnte. Bis auf eben 3 Games die top quali haben.
Während alles bzw fast alle Games der 360 in den 90er Wertungen rum schweben.
WEnn ich mir schon ne Konsole aussuche dann schau ich auf Qualität und nicht Quantität.
Und dein "also on PC" naja frag mich wieso du dir die Mühe machst das zu schreiben. Es ist ja die Entscheidung von den Entwicklern selbst, wenn schon es ist MS die dürfen ja wohl noch Spiele für ihre Plattformen raus bringen oder? Tja und dazu gehört auch Windows oder kann ich Mass Effect auf einem MAc oder Linux spielen?
______
Aso und das was ich auf der 360 bekomme krieg ich nat. auch auf der PS3. Nur das die 360 Vorteile in der Grafik,in der Ladezeit usw gegenüber der PS3 hat.
Wie gesagt Qualität statt Quantität.
 
@ Chefkoch…hehe genau das habe ich jetzt vor ;-) Gut im September kommt noch die Wii mit Zelda + Sam & Max …..und sobald es da ist Shenmue Remake ;-)

By the Way, kann es sein, das Du in der Freundesliste von Don Mogletti bist und wir zu NgF Zeiten schon das eine oder andere mal RSV 1 gespielt haben ???

Hehe wie klein die Community doch ist ….

@ finish, bei Too Human steht wäre ich mir noch nicht so sicher ob die Meldungen von gestern alle vom Hören, sagen stammen…..bis dato haben die MS Game Studios immer ein Top Arbeit abgeliefert und 10 Std…. Spielzeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja wie werden ja bald Gewissheit haben ;-)
 
@Aaron1979

Die PS3 ist ne gute Konsole aber wegen zu hohem Preis und zu wenig..sry zu wenig GUTEN Exklusivtiteln(extra für finish^^) noch kein Kaufgrund.
Lieber warten und das B-Ray Zeitalter fängt so richtig erst frühestens 2010 an. Denn viele sind mit ihrer DVD mehr als zufrieden.

Aso und nein sry da musst du mich verwechseln. Den einzigen Don den ich in der Liste habe ist der Paladin. Aber du bist nicht der einzige der so etwas ähnliches fragt.
Glaub da macht jemand Unfug mit meinem Account. :bigsmile:
 
Bei mir siehts anders aus: meine 360 läuft jetzt schon seit Monaten nicht mehr, und wenn ich nicht so geil auf Fable2 wäre, hätte ich sie längst verkloppt.
Spiele so gut wie nie online und würde bei einem 12 Monatsabo von Live ca €40 für 2 Stunden Benutzung ausgeben. Dann lieber etwas umständlicher, aber dafür für lau (und die wenigen Male hat es immer gut funktioniert, also kein Grund zur Klage)

Hier und da etwas bessere Kantenglättung und/oder Performance bei Multititeln (und mittlerweile kann man die Unterschiede wirklich mit der Lupe suchen) auf der 360 können bei mir dann auch in keinster Weise das Turboföhngedröhne und die immer wieder gerne abnibbelnde hardware wett machen.

Als Filmfan ist der BR Player natürlich auch was feines für mich.

Bin mit der PS3 extrem glücklich freue mich vor allen Dingen auf ungewöhnliche Titel wie Little Big Planet, Pixel Junk Eden, Flower und natürlich auf das Süppchen, welches das Ico Team momentan kocht. Gerade in dem Punkt ist mir Sony sehr sympatisch: Gelder werden nicht nur in todsichere und markterprobte AAA Blutbäder gepumpt.
 
@finish: Wieso fühlst Du Dich denn gleich wieder persönlich angegriffen? Nur weil ich gesagt habe das FÜR MICH in dem Spielelineup nix dabei ist. Bei der Box sieht es momentan genauso aus. Mein nächstes Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit erst Dead Space werden, für welche Konsole weis ich noch nicht.

Wenn es für mich schon vor MGS4 etwas gegeben hätte was mich interessiert, dann hätte ich sie mir schon früher zugelegt. Es es doch auch überhaupt nicht schlimm, wenn die PS3 bei mir und bei vielen Anderen ihren Dienst als BR Player verrichtet. Das ist einfach ihre momentane Stärke und der eigentliche Vorteil gegenüber der Box, denn das jeweilige Spielelineup der Konsolen ist reine Geschmakssache. Bei der Wii ist z.B. für mich überhaupt nix dabei.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@RIPchen


Also deine Aufregung finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar.

Zudem es noch dazu ein neuer Member ist. Sry aber ich weiß nicht mal alles was bei GZ so eingehalten werden muss.

Und soweit ich das in meiner Schulzeit gelernt habe, sind Zitate überall in Ordnung wenn man sie als Zitate kennzeichnet und die Quellenangabe mit dazu gibt. Beides tat er.

Diese Regelung gilt sowohl auf dem Papier als auch im Internet. Ich sehe da keine Verletzung der AGB.

So wies jetz ist passt es ja auch^^ Nur davor stand einfach der komplette Artikel hier reinkopiert im Forum, OHNE Quellenangabe... Und das finde ich nunmal nicht in ordnung^^ Immerhin will ich auch nicht meine Artikel irgendwo wiederfinden^^ Ich investiere da Zeit rein, Arbeitszeit die ich in meinem Traumberuf auch hätte damit verbringen können mir n neuen Kaffee zu machen^^ Aber so passt alles, daher Achtung achtung, beim Kopieren nie zu viel nehmen und immer Quellenangaben machen.

RIPchen :kuh:
 
Um nochmal zur Multi-Debatte zurückzukommen:

Cod4 hat immer noch auf der 360 die besseren Texturen!

Und GTA4 läuft auf der 360 in echten 720p (nicht hochskalierte 1152*640 wie auf der PS3) und mit Kantenglättung flüssiger als auf der PS3!
 
@Sigistauffen

Ha dann ist ja für die die PS3 wie gemacht. Mich wundert es nur das du Fable 2 erwähnt hast und nicht FF13.
Man merkt der Japano Konsole an das es ihnen schwer fällt in die Online Welt einzutauchen und es eher bessre Einzelspieler Games gibt als Multiplayer.
Siehe MGS4 Kampagne top Multiplayer flopp (meiner Meinung nach)
Und wenn man den Online Modus von MS nicht nutzt ist nun wirklich blöd.
Denn dafür zahl ich ja auch, mittlerweile Unterstützt jedes Spiel für die 360 LIVE. Blöderweise wirkt sich das nat. im Spiel auch aus wie z.B. HALO 3...da war die Kampagne mal so was für schrott aber der Online Modus dafür umso besser. Also wenn du schon zahlst, dann nutzt LIVE auch öfters, denn das ist eig. der einzige große Vorteil an der 360. Online top Offline flopp

@RIPchen
Ahh das mit der Quellenangabe warst du also..ok dann kann ich es ja verstehen.^^ Gut hat sich ja dann erledigt.
So jetzt nur noch kurz ne Meuterei anzetteln weil die Admins zu viel Macht haben und das wars auch schon. :bigsmile:

MFG Dim
 
Zurück