Betrogen bei der Garantie!

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Hallo an euch alle!

Also, wie manche von euch wissen, hatte ich Probleme bei meiner normalen X-Box!
Hier trotzdem für diejenigen, die es nicht wissen!
Als ich sie damals in einem Laden gebraucht kaufte, dass war ca. Oktober letzten Jahres, da sagte man mir, dass sie top in Ordnung sei und ich ein Jahr Garantie darauf bekommen habe!
Nachdem ich dann nochmals nachgehakt habe, dass das wirklich klar geht mit der Garantie und das mit der Konsole nix sei kaufte ich sie mir!

Ich habe 4 Spiele, bei zwei von den vieren, Brute Force und Halo 2 war alles in ordnung, dann kamen zwei neue dazu Fable ( gebraucht gekauft ) und Def Jam Fyight for NY ( NEU ) hatte ich auf einmal Probleme.
Es kamen Meldungen wie z.B. " Beim Lesen der DVD ist ein Fehler aufgetreten,)

Die einzige Möglichkeit die ich noch hatte war das DIng auszustellen!
Ich dann zwei Tage später hin zum Laden, habe erst mal mein Problem geschildert!
Der Verkäufer meinte, ich solle die mal mitbringen, die würden das alles regeln!
Ich war natürlich super glücklich und dachte, dass ich mich auf die verlassen könnte!

FEHLANZEIGE!

Nachdem die die Konsole eine Woche behalten hatten holte ich sie ab und der Chef des Ladens sagte:" Mit der Konsole stimmt alles, wir haben sie mit mehreren Spielen 5 Stunden lang laufen lassen."
Worauf ich nur entgegnete : " Ich habe trotzdem ein Problem , dass meine DVDs die ich auch bei ihnen gekauft habe teilweise nicht gelesen werden können!"

Letztendlich sagte er, ich solle sie wieder mit nach Hause nehmen, mit dem Kasten ist nix!

WAS FÜR EINE SCHEISSEE!
Das gibt es nicht, was soll ich tun, der Typ meinte es könnte an meinem Kabel liegen?!
Das kann doch echt nicht oder?!

Liegt es am laufwerk, wie teuer sind neue, kann man die ohne Probleme einbauen lassen!

Ich brauche eure Hilfe!
Gebt mir Tipps, dass ich nicht auf meinen eigenen Kosten hängen bleibe!

MFG Weltenspieler

Haste das mit der Garantie schriftlich? Wenn nein ists schwierig!

Frag mal rossi per PN! Der kennt sich da aus!

Zuerst einmal würde ich schauen ob die Spiele auf einer anderen XBOX laufen, wenn ja dann kannst du zumindest nachweisen das es an der Konsole liegt.
Bei gebrauchter Ware ist das so eine Sache, grundsätzlich darf dir der Verkäufer nichts als voll funktionsfähig verkaufen das es nicht ist.
Allerdings gibt es da auch von seitens der Hersteller Ermessenspielraum.

Ich habe diesbezüglich bei meiner PS 1 ein Problem gehabt, und zwar bei Final Fantsay 9- ab der 3. CD ist das Spiel in Kämpfen laufend hängen geblieben, und selbst ein Anruf bei Sony brachte da nichts, weil die Garantie abgelaufen war. Die Hersteller sehen nicht alles als richtigen Mangel, wie man an den Pixelfehlern der PSP sehen kann- die werden seitens Sony auch in gewissen maßen toleriert.

Im schlimmsten Fall können sie es auf die Spielhersteller abwälzen, das die zuviel Daten auf die DVD packen oder in falschen abständen usw.

Also ich würde mal bei Microsoft selber anrufen, und den Fall und den Händler schildern.

Hi!

Also, ich habe noch den Beleg mit der Seriennummer, die mir beim Kauf gegeben wurde!
Ich denke das muss reichen!
ICh habe noch was vergessen zu erzählen!

Als ich den Typen dann fragte, also nachdem ich die Konsole wiederbekommen habe, wie das jetzt ist wenn die weiterhin manchmal streigt.
Ich habe folgendes gefragt: " Mir wurde gesagt, dass das Ding evt. zu Micorsift geschickt werden würde, wie ist das jetzt, müsste ich dafür Kosten übernehmen?"

Das gleich hatte ich beim Kauf schon gesagt, da wurde mir mitgeteilt: IST KEIN Problem, du musst nix bezahlen!

Der Chef aber sagte: " Jaaaah, weisst du, nimm die erst mal mit nach Hause und probier das noch mal, dann reden wir weiter, könnte teuer werden.... mehr hat der nicht gesagt?!?!? HALLO?!:crazy:

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Hi!

Also, ich habe noch den Beleg mit der Seriennummer, die mir beim Kauf gegeben wurde!
Ich denke das muss reichen!
ICh habe noch was vergessen zu erzählen!

Als ich den Typen dann fragte, also nachdem ich die Konsole wiederbekommen habe, wie das jetzt ist wenn die weiterhin manchmal streigt.
Ich habe folgendes gefragt: " Mir wurde gesagt, dass das Ding evt. zu Micorsift geschickt werden würde, wie ist das jetzt, müsste ich dafür Kosten übernehmen?"

Das gleich hatte ich beim Kauf schon gesagt, da wurde mir mitgeteilt: IST KEIN Problem, du musst nix bezahlen!

Der Chef aber sagte: " Jaaaah, weisst du, nimm die erst mal mit nach Hause und probier das noch mal, dann reden wir weiter, könnte teuer werden.... mehr hat der nicht gesagt?!?!? HALLO?!:crazy:

Geh mal mit Vater oder großem Bruder oder wem auch immer dahin!

Jemand der reden kann! Mal sehen was der Hundesohn dann sagt!

ich hasse solche Abzocker!

Hab so eine ähnliche Scheiße mit meinem iPod. Hab mir am 31.01.06 nen neuen iPod Video gekauft. 13 Tage später wollte ich das Ding umtauschen, da es sich hin und wieder beim Film schauen einfach aufhängt.
Da sagte mir der Kerl im Saturn doch, wir tauschen den nicht um und dein Geld bekommst du auch nicht wieder, da da schon ein Kratzer drauf ist. Habe das Teil dann mal ordentlich poliert und bin nochmal hin, Aussage Saturn: Bei Apple Sachen können wir nichts umtauschen, das Ding wird eingeschickt und in 3 - 4 Wochen hast du das Teil dann repariert zu Hause... Super dachte ich mir, zahlst ein schweine Geld, hast das Teil einmal unterwegs mit dabei, hast dann einen minimalen Kratzer im Edelstahl und dann kannst auf dem Schrott sitzen bleiben!! Nie wieder Saturn im PEP!!!!!

Travis hat Recht.

Wenn Du nachfragst, wie das ist oder sein könnte, oder ob man das an Microsoft schicken müsste und ob das was kosten könnte, dann merken die direkt, dass sie mit Dir leichtes Spiel haben. Du bist da zu ängstlich.

Da kommt es auf das Auftreten an.
Geh mal mit Deinem Vater hin, der soll den Leuten notfalls klarmachen, dass er das Geschäft rückgängig macht.

Ich kenne Leute, die ganz einfach trocken hingehen, die Kiste auf den Tisch donnern und laut werden. Du müsstest mal sehen, wie schnell das plötzlich geht. Die wollen einfahc Ruhe haben und rücken plötzlich die Knete ohne Stress raus. Notfalls mit dem Verbraucherschutz drohen oder dem Anwalt. Das könnte auch helfen.

Du musst außerdem den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung realisieren.

Wenn ich nicht völlig falsch liege, gibt es auf Gebrauchtwaren eine einjährige Gewährleistung, die Sachmängelhaftung des Händlers eben. Die liegt bei Neuware bei 24 Monaten.
Unabhängig davon gibt es auch noch eine Garantie, das ist eine Art Qualitäts- und Serviceversprechen des Händlers. Die gilt neben der Sachmängelhaftung, aber eigentlich nur für Erstkäufer.

Dein Verkäufer versucht, seine Veranwortung aus der Sachmängelhaftung abzuwälzen und will Dich an den Hersteller verweisen, der berechtigterweise auf Second Hand Ware seine Garantie nicht gelten lässt.

Erster Ansprechpartner ist immer Dein direkter Vertragspartner, also der Händler. Hol Dir Unterstützung dafür.

@LilCane2
das hätte ich mir nicht bieten lassen. Wenn das Ding kaputt ist und er sich bei Filmen aufhängt, dann sollen die gefälligst Ersatz ranschaffen oder das Ding reparieren. Normale Gebrauchsspuren wie ein Kratzer, da müssen die mit klarkommen.
Ich habe bei der Reklamation eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben überhaupt nicht gezickt.

Habe mal ein Splinter Cell Chaos Theory für 30 EUR geholt, in der Videothek nebenan das gleiche Game 20 Minuten später gebraucht für 15 EUR gefunden. Sofort zurück zu Saturn und umgetauscht. Habe behauptet, ich kenne mich nicht aus, da gebe es ja mehrere Teile von, ich hätte mir ausgerechnet den falschen gegriffen.
Überhaupt kein Stress. Direkt ein anderes Game stattdessen gekauft.

Ich hab da drin nen Aufstand gemacht und der Verkäufer meinte nur, so kann ich den nicht mehr in den Verkauf stellen nach der Reperatur bei Apple. Ich meinte dann nur, dann sollen die denen bei Apple einfach sagen, das er auch ne neue Außenhaut braucht. Aber nein, die wollten sich auf keinen Deal einlassen, deshalb haben die mich da dass letzte Mal gesehen. Ich bereue es schon mir bei den Deppen meine XBOX geholt zu haben.

Hallo erst mal danke an euch alle!

Ich hätte da noch mal ne Frage!

ich habe mir heute NHL 2005 gekauft und es läuft alles irgendwie ohne Probleme, kommen keine fehlermeldungen, dass hatte ich aber auch schon mal bei der PS2 und GTA San Andreas, da kamen auch solche Probleme, dann wurde aber immer zum Spielbildschirm zurückgeblendet!

Jetzt frage ich mich, wie das sein kann, ich hatte bei Halo 2 und Brute Force keine Probleme, bei Fable war das ganze nur einmal?`!

Wenn ich wirklich einen Fehler im laufwerk haben müsste, würde das denn dann nicht bei allen Spielen sein?!

Hallo erst mal danke an euch alle!

Ich hätte da noch mal ne Frage!

ich habe mir heute NHL 2005 gekauft und es läuft alles irgendwie ohne Probleme, kommen keine fehlermeldungen, dass hatte ich aber auch schon mal bei der PS2 und GTA San Andreas, da kamen auch solche Probleme, dann wurde aber immer zum Spielbildschirm zurückgeblendet!

Jetzt frage ich mich, wie das sein kann, ich hatte bei Halo 2 und Brute Force keine Probleme, bei Fable war das ganze nur einmal?`!

Wenn ich wirklich einen Fehler im laufwerk haben müsste, würde das denn dann nicht bei allen Spielen sein?!

Nö, deine Konsole hat Geschmack! Sie lässt nicht zu das die stumpfsinnige Ballerspiele für Gehirnkranke zockst.

Ne, also klar ist da n Fehler. Das darf ja nicht sein. Wenns nur bei einem spiel nicht geht ists OK, aber bei mehreren....!

Geh, lieber heute als morgen, mit nem Verwandten in den laden..:! Sonst ists zu spät.
Du wirst dich nur ärgern wenn du es nicht durchziehst.

Hatte Fable nicht sowieso irgendwelche Probleme beim Abspielen???
Dachte ich hätte da mal was gehört, aber egal.

Also grundsätzlich muss kein Fehler im Laufwerk vorliegen, es kann durchaus auch am Spiel liegen. Ich sage nur fehlerhafte Pressung. Wie ist überhaupt der Zustand der Spiele-DVD (zumindest bei der gebrauchten)? Kratzer oder so?
Mein Vorschlag ist: Probier die Games mal auf einer anderen Box aus, vielleicht ist es gar nicht die Konsole selbst.

okay ich gebe jetzt auch mal mein senf dazu. bevor du dich aufregst und den händler mit deinem grossen bruder oder vater, verprügeln gehst. schau einfach mal bitte unter deiner x-box nach welches bau jahr sie hat. sollte sie nicht älter sein als 2 jahre, kannst du sie bei microsoft kostenlos reparieren lassen (ohne kaufbeleg). du muss vorher nur beim microsoft service anrufen (die nr. steht irgendwo auf der OVP). bei deiner x-box scheint der laser verdreckt zu sein oder muss justiert werden (vielleicht auch ganz kaputt). das problem hatte ich mal mit einem ausstellungs stück gehabt von microsoft, die wollte irgendwann ein paar games nicht annehmen z.b. serious sam (obwohl das spiel nagelneu war, aber nach einer bestimmten zeit kam die fehler meldung). sollte die x-box älter sein, geh zu (händler?) er soll dir die x-box austauschen, wenn er keine hat soll er dir das geld zurück geben. nimm am besten das spiel mit, wo das problem am häufigsten und am schnellsten auftritt. sollte er sich weigern, drohst du mit anzeige. immerhin sind händler verpflichtet garantie auf gebrauch ware zu geben. wenn du noch fragen dazu hast poste weiter. wenn du dich fragen solltest wieso ich das weiss, ich habe selber in der videospiel branche gearbeitet.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hatte Fable nicht sowieso irgendwelche Probleme beim Abspielen???

Dachte ich hätte da mal was gehört, aber egal.

Also grundsätzlich muss kein Fehler im Laufwerk vorliegen, es kann durchaus auch am Spiel liegen. Ich sage nur fehlerhafte Pressung. Wie ist überhaupt der Zustand der Spiele-DVD (zumindest bei der gebrauchten)? Kratzer oder so?

Mein Vorschlag ist: Probier die Games mal auf einer anderen Box aus, vielleicht ist es gar nicht die Konsole selbst.
ja, da war irgendwas mit Fable.
Bei manchen lief es problemlos, bei anderen wiederum liefen selbst brandneue Fassungen nicht einwandfrei.

also bei fable weiss ich nur eins, fable die us version war codefree. du konntest damit auf pal konsolen spielen. sonst war da nix. jedenfalls ist niemand zu uns gekommen und hat gesagt: das spiel ist defekt.

Bei mir gab´s bei Fable auch Abspielprobleme. Das lag aber an den Einstellungen 50/60Hz. Vielleicht kann man da was drehn´ ...

Sunshine

Hi also,
Fable war das nur einmal!
Bei Def Jam war das öfter, und auch nur im Single Player Modus, immer wenn ich Klamottern gewechselt habe kam die Fehlermeldung!
Aber den Multiplayermodus haben ein Kumpel und ich ca. 3 h hintereinander gespielt ohne eine Fehlermeldung!
Mal ne andere Frage: die Box ist ja so laut we ein PC finde ich!
Ist ein klacken beim Laden zu hören! Ist das normal, wie ist das bei euch gibt es Geräusche beim euch beim Laden?????
Ich weiß ne Scheiß Frage aber egal!:knockout:
MFG Weltenspieler :bigsmile:

Naja, es ist halt immer so ein klicken beim Laden, wenn man z.B. Kleider sehen will und so, es läuft nicht sauber durch sondern lädt halt die CD direkt, ichw eiß nicht wie ich das beschreiben solL!:(

Hört sich eigentlich nach üblichen Laufwerksgeräuschen an.

Und ja, manche Xboxen können schon relativ laut sein, der Lüfter macht ganz gut Radau bzw. empfinden es manche Leute als recht laut.

Zurück