Bestes Videokabel für die Wii?

Spacecowboy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welcher der beste Videokabel für die Wii ist? ich habe eine Topmodernen TV mit HDMI oder SCART anschlüsse?

Danke für eure hilfe.
Gruss aus dem EURO 08 Land Schweiz

Bionicmax
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Also ich hab ein YUV Kabel und kann's nur jedem empfehlen. Allerdings wird nur die Auflösung dadurch besser, nicht die Grafik. ;)
 
O

ozburn

Guest
ich hab nen standart LCD-HD-TV und benutze für meine wii ein componentenkabel und das ist bei weitem besser als der röhrenfernseh den ich vorher besessen habe,und da hatte ich ein rgb.
 
O

ozburn

Guest
ich hab nen standart LCD-HD-TV und benutze für meine wii ein componentenkabel und das ist bei weitem besser als der röhrenfernseh den ich vorher besessen habe,und da hatte ich ein rgb.die qualität ist absolut optimal.habe aber schon in vielen foren gelesen dass leute mit nem hdlcd und nem compnentenkabel enorme probleme mit kantenflimmern hatten.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Kantenflimmern habe ich bei meiner Wii auch, allerdings jetzt nicht so extrem. Ich kann zumindest damit leben. Allerdings fällt mir persönlich auf das die Grafik immer schlechter aussieht, je größer der TV wird. Das ist das unschöne im Vergleich zu meinem alten Röhrengerät, aber die Bildqualität selbst ist nicht die schlechteste.
 

mogry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
hab ein 82 zoll,LCD fernserher.von LG.mit ein komponenten kabel angeschlossen.
und der unterschied von skat ist krass.man will seine ps2 nie wieder anschmeissen.viel zu unscharf gegen die wii.
hab kein kantenflimmern bei mir endeckt.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@mogry

Also wenn ich bei mir die PS2 anmache, die übrigens über RGB angeschlossen ist, dann hat die nicht wirklich ein schlechteres Bild als meine Wii. Ist ja im Prinzip auch die höhere Auflösung, die Wii schaltet ja über Komponentenkabel direkt auf 480p, Pal hat ja schon 576p. ;)

Kann natürlich auch alles am TV liegen.
 

mogry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
es ist jetzt kein scherz.
hab mit der wii den ganzen tag verbracht,und dan abens mal die ps2 angeschaltet.ich dachte sie wer kaputt.hab alle kabel kontroliert.die ps2 ist auch an ein RGB kabel angeschlossen.trotdem ist es voll unscharf gegen die 480p/60hz. wii.
man gewönnt sich echt schnell an die neue obtik.
wird bestimmt genauso sein bei der ps3 und wii.die wii sieht bestimmt dan auch richtig unscharf aus gegen die ps3.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
mogry hat folgendes geschrieben:


wird bestimmt genauso sein bei der ps3 und wii.die wii sieht bestimmt dan auch richtig unscharf aus gegen die ps3.

Das auf alle Fälle, aber mit den richtigen Einstellungen am TV kann man viel rausholen. Bei mir sehen PS2 und Wii zumindest annähernd gleich gut oder gleich schlecht aus, je nachdem wie man's sehen will. ;)

Gegen Ps3 und 360 kommen beide sowieso nicht an.
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
13
Hm, mit der Wii hab ich einst kein vernünftiges Bild bekommen. Über Yuv sah das nicht so dolle aus, mit RGB Kabel ging es erstaunlich gut, wenn auch weit enfernt von perfekt.
Meine PS2 hingegen sah richtig übel aus über RGB Kabel. Mit einem S-Video Kabel wurd es dann aber deutlich besser. Irgendwie erkenne ich da kein System...
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@piko

Im Regelfall hat S-Video eine deutlich schlechtere Qualität als ein RGB Kabel. Liegt aber mitunter auch am verwendeten TV Gerät.
 
Oben Unten