Bestes Tennisspiel

P

pradip

Guest
Ich will mir ein Tennisspiel zulegen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ein guter Onlinemodus wäre auch nicht schlecht. Es kann sein, dass noch andere Spiele gibt, die ich nicht aufgezählt habe.
 
Virtua Tennis ist eher arcadelastig. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Top Spin 3 ist wesentlich anspruchsvoller. Erst ein durchdachter Ballwechsel führt zum Punkt. Negativ hier: Es dauert, bis man die Steuerung verinnerlicht hat. Außerdem ist der Onlinemodus nicht wirklich gut. Auf PS3 kann man sich zu Matches nicht verabreden. Ich weiß alledings nicht, ob es bei XBOX360 genauso ist.

Im Prinzip und wenn Du tatsächlich eine XBOX360 besitzt, würde ich Dir sogar zu Top Spin 2 raten. Das Game ist wirklich motivierend und die Steuerung ist einfach zu erlernen. Hier weiß ich allerdings nicht, wie der Onlinemodus ist und ob da überhaupt noch etwas los ist.

Vielleicht wartest Du auf Top Spin 4. Das ist ja soeben angekündigt worden.
 
Also ich spiel derzeit wieder viel Virtua Tennis 2009.
Top Spin 2 fand ich klasse und um einiges besser als Teil 3, bei dem ich die Steurung - gelinde gesagt - missraten finde. Aber Achtung: Top Spin 2 läuft nur im 50Hz-Modus!

Bei Top Spin 3 wirst Du, wie oben erwähnt, einige Zeit und Matches benötigen, um den Ball einmal halbwegs "normal" zu treffen.

Virtua Tennis ist natürlich arcadelastig, aber imo sehr motivierend und macht Spaß. Auch Online findet man, zumindest bei VT 2009, noch Leute.
Was mir bei dem Spiel aber ünerhaupt nicht gefällt ist die Tatsache, dass alle, aber wirklich alle Spieler gleich aussehen. Es ist immer das gleiche Gesicht, lediglich Hautfarbe und Lockenpracht ändert sich... Nach 200 Spielen nervt das einfach.

Dennoch: Mein Favorit ist Virtua Tennis 2009.

Alternativ kannst Du Dir SEGA Superstar Tennis zulegen. Ist im Grunde auch Virtua Tennis mit SEGA-Charakteren und noch mehr Arcade. Dafür ist es fast geschenkt zu bekommen.
 
Hat durchschnittlich schlechte Wertungen bekommen (GZ hat glaube ich 5 Punkte vergeben), online ist leider nie etwas los, aber dennoch für mich das beste Tennisspiel: Smash Court Tennis 3.

Für mich das Tennisspiel, bei dem die Steuerung einfach nur saugut gelungen ist, denn wenn man diese verinnerlicht hat, dann kann man so pervers genaue Bälle spielen, unglaublich. - Und der Karrieremodus ist auch sehr gelungen.


In diesem Sinne: Verstehe nicht, wieso das Spiel so untergegangen ist. :blackeye:
 
wenn du die 360 besitzt wäre auch "Smash Court Tennis 3" was für dich
finde ich persönlich besser als VirtuaTennis und bei TopSpin 3 ist online kaum noch was los gut bei dem Spiel jetzt auch nicht aber dafür hat es offline einen guten Karrieremodus und man kann seinen Spieler gut entwickeln

upps da hatte gerade jemand die gleiche Idee

;)
hols dir - bekommt man für 7 Euro neu
 
Vielen Dank für eure bisherigen Empfehlungen. Sind denn die Onlinemodus von diesen Spielen wie z.b Smash Court wirklich so leer?

Und allgemein eine Frage: Wie ist eigentlich der Realitätssinn, sprich wie wirken sich die verschiedenen Beläge auf das Ballphysik aus?
 
Hol dir Top Spin 3, ein sehr geniales Tennispiel mit einer schwierigen aber sehr guten Steuerung.
 
Das beste Tennis aller Zeiten war Smash Court Tennis 2. Leider gibt es das nicht auf Next Gen Konsolen. Smash Court Tennis 3 ist aber dennoch mein Favorit. Spielt sich einfach schön und macht im 1 gg 1 richtig Bock.
Solltest du allerdings ne Playstation 2 besitzen. Dann hole dir Smash Court Tennis zwei, oder den Ableger Rolland Garros. Das rockt immer noch derbe. Gruß

PS: Ich halte nichts von Virtua oder Top Spin Tennis.

Online machen die Tennisspiele meiner Meinung nach alle nichts her.
 
Also ich mag Top Spin 3 auch, allerdings hab ich es so oft gezockt, dass ich es auch abzugeben hätte... falls Interesse besteht^^.

Ansonsten habe ich füher auch super oft Smash Court gezockt, allerdings weiß ich nicht wie Teil 3 ist.
Virtua Tennis ist imo viel zu schnell und arcadig (gibs das Wort?!^^). Ansonsten für was nettes Zwischendurch ist Sega Superstarstennis gut, kostet auch nur noch sage und schreibe 1,49€, also gebraucht.
 
Hier noch mal ein netter Link zu Smash Court 3. Für nen 10er NEU kann man da wohl nicht so viel falsch machen glaub ich.

http://www.trade-a-game.de/i,81314/xbox-360/smash-court-tennis-3
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Hier noch mal ein netter Link zu Smash Court 3. Für nen 10er NEU kann man da wohl nicht so viel falsch machen glaub ich.

http://www.trade-a-game.de/i,81314/xbox-360/smash-court-tennis-3


Bei Amazon gibts das ganze sogar schon für 7,40 im Moment . Da habe ich auch zugeschlagen . Falsch machen kann man da nicht wirklich viel.
 
Hab bei einem kleinen Laden in meiner Nähe Smash Court Tennis 3 billig gesehen(wusste gar nicht dass die Games verkaufen).


Wie ist das Spiel? Wie ist Mulitplayer und Online? Hab gesehen, dass das einige von euch zugelegt haben!
 
Alternativ fällt mir noch Rockstar Games Tischtennis ein, allerdings ist dort online wohl nichts mehr los.
 
Ne ich will schon richtig Tennis spielen mit Federer und Nadal! Und habs mir heute besorgt!
 
privet. kann jemanden mir sagen wo gibt ein richtig Trainning onlin Boxenspielen. ich meint, nicht einfach action Spielen.
 
Ich finde sowohl Virtua Tennis als auch Top Spin absolut klasse.
Es kommt natürlich darauf an, was man machen möchte.

Für Multiplayer ist Virtua Tennis ideal und quasi dafür geschaffen. Nicht umsonst steht in fast jeder Spielhölle ein VT-Automat.
Die Bedienung ist Kinderleicht und auch Anfänger können sehr schnell einsteigen.

Top Spin ist das direkte Gegenstück, ein Anfänger wird da gegen einen erfahrenen Spieler keinen Punkt machen.
Ist also eher für Singleplayer, oder eben für Multiplayer gegen andere "Könner" geeignet.
Wir haben bei uns Virtua Tennis 3 und das kommt regelmäßig ins Laufwerk. Weil es einfach das perfekte Spiel für zwischendurch ist, wenn man mal mit einem (oder mehreren) Kumpels was zocken will.
 
Danke für den Beitrag! Hab auch gemerkt, dass Top Spin eher etwas für richtig spielen ist und nicht für zwischendurch mit Kumpeln.

Smash Court Tennis hab ich ma ein Charakter erstellt und den Pro Tour ma gestartet. Zuerst absolut kein Bock, weil ich zu schlecht war, hatte keine Chance. 12 Niederlagen hintereinander verloren und nur ein Satz insgesamt gewonnen. Trotzdem gabs Erfahrungspunkte und verteilte ma diese um mich zu verbessern und siehe da hab heute mein erstes Turnier gewonnen! Macht echt bock jetzt! Danke für den Geheimtipp, verstehe nicht warum es so schlecht bewertet wurde. Klar Grafik ist nicht so der Brüller, aber Gameplay und Animationen top. Erinnert mich irgendwie an PES!
 
Hab ne Frage zu Virtua Tennis.

Ich hab jetzt einen Sponsoren. Und ihm Pro Tour Menü seh ich jetzt das Logo von dem und dann steht über dem Logo noch "Schläger". Wie kann ich jetzt neue Sachen vom Sponsoren bekommen?
 
Zurück