Bestes Tanz(matten)-Spiel?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute, welches Tanzspiel und welche Tanzmatte
schenke ich meiner Freundin? Habt Ihr Empfehlungen?

Für die Xbox? Da gibt es doch einzig allein Dancing Stage Unleashed! Meines wissens das einzige Tanzspiel welches auch die Matten unterstützt. Persönlich würde ich dir von dem Spiel abraten, denn gegenüber der Arcade und auch Playstation 2 Versionen hat die DS Unleashed ein paar technische Probleme (Timingfehler und Ruckler).

Meine Empfehlung ist Dancing Stage Fever (PS2) und vielleicht noch Dancing Stage MegaMix (PS2). Außer es muss XBox sein, dann bleibt nur noch ein Spiel übrig ;).

Was Tanzmatte angeht, kenn ich mich bei der XBox nicht aus. Ich nutze eine PS2 Metal-Tanzplatte an der XBox. Tanzplatten sind eh das Ultimative, aber für ein Geschenk wohl zu teuer. 140-160 Euro für ne Platte muss man schon hinlegen. Ansonsten kann ich für die Playstation 2 nur noch die 4Gamers Matte (bei GameZone käuflich) oder Logic3 Softpadmatte (hat ne 2 cm Schaumnstoffschicht) empfehlen.

Was die XBox-Matten angeht, wird sicherlich Danc Fury noch sein Senf dazu geben ;)

Nö, es gibt noch Dance:UK und DDR Ultramix, das zwar dasselbe Spiel ist, aber ein paar andere Songs hat.
Das beste ist DSU und Ende des Jahres wohl DSU 2.
Und Perfect, streng dich mehr an, du bist der einzige der von Timingfehlern redet und DDRUKLawrence hat alle lieder auf AAA Score geschafft, was mir zeigt, das es nur an uns liegen kann.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Und Perfect, streng dich mehr an, du bist der einzige der von Timingfehlern redet und DDRUKLawrence hat alle lieder auf AAA Score geschafft, was mir zeigt, das es nur an uns liegen kann.

Tja, wenn ich mit echten Profis rede welche zum Teil Songs auf Heavy mit AAA abschließen, wovon wir nur träumen und was zumeist auch nur Japaner hinbekommen, dann sagen auch die mir das die XBox Version die schlechteste ist!
Siehe auch:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1581

Wenn du mal auf der Playse DDR gezockt hast, dann wirste den Timingunterschied schon feststellen. MEINE Version auf jeden Fall ruckelt und hat auch timing Probleme.

Alle anderen Titel die du genannt hast, sind meines wissens auf jeden Fall nicht in Deutschland erschienen und höchstens als Import aus England oder den USA zu haben. In Deutschland ist nur DS U erschienen, daher habe ich auch nur DS U genannt ;)

PS: Mehr anstrengen ;) .. also ich hab mein AA bei Senorita Virtual (oki .. auf Einfach, aber Standart ist da locker auch noch drin ;) )
Tja, und ich sagte ja, wir könnten ja Highscores mal tauschen oder in dem DSU Thread vergleichen ;) .. aber darauf haste im DSU Thread ja nimme reagiert ;)

Was soll ich denn Highscores vergleichen, wenn ich mich auch direkt online abziehen lassen kann?;)
Und dein Spiel ruckelt wegen deinem DVD Laufwerk, das kann ich dir jetzt schon per Ferndiagnose sagen.
Und das manche Songs und Schritte anders getimed sind, bestreitet doch keiner, das aber manche Pfeile unmöglich sind zu treffen, bezweifel ich, dann gäb's online keine AAA Wertungen.

Meinte ja nur, wenn man die PS2 Titel kennt, kann man das gut vergleichen und merkt (vor allem bei gleichen Songs), dass es auf der XBox nicht ganz stimmt. Nun gut, tanzen kann man trotzdem die Songs noch, wobei dann halt etwas öfter nen Great dabei heraus springt als nen Perfect.

Aber zum Thema selber, gyroscope wollte die Tanzspiele wissen. Dance UK und auch DDR Unlimited sind nicht in Deutschland erschienen. DDR auf jeden Fall nicht, das wüsste ich und Dance UK kann ich mich nicht daran erinnern.

Falls Dance UK doch für die XBox hier erschienen ist, sollte gesagt werden, dass dafür eine extra Matte gebraucht wird!

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Dancing Stage Fever für Playstation 2 (gibts schon für 15€ wenn man Glück hat)
Tanzmatte von 4 Gamers (ca. 15 €)

Ich schätze mal dass deine Freundin kein Pro in Sachen Dancing Stage sein wird und für so bissl hüpfen reicht das völlig. Zudem ist alles andere fast bissl arg teuer zum Geburtstag. DS Fever ist außerdem etwas leichter als DS MegaMix und daher auch besser für den Einstieg. Sollte deine Freundin aber sehr gut sein, dann empfehle ich die

Logic 3 Tanzmatte

denn die ist wohl das Beste was es an Matten so gibt. Kostet aber auch 30€ aber ist richtig gut für ne Matte. Hab ich derzeit selbst noch, aber demnächst kauf ich mir ein Metallpad wie perfect007 eins hat, denn das ist einfach das einzig wahre, wenn man richtig dancen will! :praise::)

PS: Dancen auf der Xbox ist nur was für Anfänger! :p:bigsmile:

Achja, als kleine Übersicht:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=102&rand=0909165948

Zurück