Bestes Rennspiel ever

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Hallo an alle User, mich würde mal intersieren welches Rennspiel euch am meisten Spaß gemacht hat. Es ist egal wie alt das Spiel ist oder auf welcher Konsole es erschienen ist.

Mir persöhnlich hat eigentlich Need for Speed Underground 2 am Besten gefallen. Ich habe es geliebt die Autos bis ins kleinste Detail zu tunen, das gab es so stark in keinem anderen, nicht mal in MC LA. Dazu fand ich die offene Stadt cool und die Steuerung war auch perfect. Hoffentlich kommt da nochmal ein dritter Teil raus.

RalliSport Challenge 2 auf der alten Xbox fand ich auch genial. Superschöne Optik, damals sogar schon mit Cockpitansicht und auch einer sehr guten Steuerung. Dazu hatte es auch ein super Geschwindigkeitsgefühl und ein tolles Schadensmodell.

Was für Rennspiele sind euch am Besten in Erinnerung geblieben?
 
Project Gotham Racing und der vorgänger Metropolis Street Racing. Genial
 
Stimmt, Metropolis Street Racer für Dreamcast - man, das hat Laune gemacht *in Erinnerung schwelg* :sun:
Dazu noch Demolition Racer (DC) sowie Burnout Revenge, Xbox/Xbox 360. Und meine Frau spielt heute noch gerne RC Pro Am, NES. :bigsmile:
 
Ach ja, CARMAGEDDON. ok, kein Rennspiel aber genial :)
 
Tokyo Xtreme Racer (DC)

Die Musik, das freie Herumfahren, das geniale Untergrund-Gefühl. Wahnsinn!
 
Micro Machines für den NES. - Gott hat das Game im Multiplayer gerockt. :mosh:

Ansonsten halt noch die Mario-Kart-Reihe, was Fun-Racer angeht.


Und aktuell... Rockt mich Blur ganz gut.


In diesem Sinne: Bestes Rennspiel EVER!? - Fast nicht zu bestimmen. ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich habe damals Destruction Derby geliebt.

Ja stimmt, ich habe vorallem Destruction Derby 2 sehr gerne gespielt. Da gabs ja so ne Strecke wo man den Berg hochgefahren ist und dann wie über so ne Rampe geprungen ist. Dabei hatte man sich gedreht und überschlagen, das war genial :mosh: Aber das Spiel war auch bockschwer.
Den dritten Teil hatte ich mir dann auch für die PS2 zugelegt, der war allerdings richtig mies. Sogar die Destruction Derby´s in den Arenen haben die total versaut. Schade eigentlich.
 
Ich habe Need for Speed Most Wanted sehr gerne gespielt. Ist meiner meinung nach eines der besten NFS spiele.
 
4D Stunts ist ja wohl das beste spiel keine frage :D
 
Bei mir eindeutig Need For Speed 3: Hot Pursuit, dafür haben wir früher immer wieder die Rechner rumgeschleppt :]
 
Sega Rally (Saturn)
3 Strecken, 2 Autos (+1,+1) und das war es.
Volle Konzentration auf das geniale Kursdesign. Ich bevorzuge sowas noch heute und kann nur wenig mit 800+ Autos und 40 Strecken anfangen.

F355 (Dreamcast) habe ich auch geliebt.
War auf Weltrangliste Platz 3 (Long Beach).
Das sind meine 4 Touchdowns in einem Spiel! :bigsmile:
 
Ich liebe F-Zero auf dem SNES!

Für Multiplayer-Fun dann natürlich Mario Kart, relativ egal, welches.
Wenn man auf dem SNES übrigens erst F-Zero und danach Mario Kart gespielt hat, kommt einen letzteres von der Geschwindigkeit so vor, als würden ein paar Omas Einkauswagen durch den Aldi schieben.
 
Gran Turismo 4 (PS2) und Need For Speed Underground 2 (PS2).
 
Hmm, schwierige Frage. So ein einziges Rennspiel aus den letzten 30 Jahren herauszupicken.
Darum hier mal meine "Highlights", wobei ich sicherlich einige Zeitfresser vergessen werde:

- Stunt Car Racer (AMIGA)
- Porsche Challenge (PSOne)
- Wave Race 64 (N64)
- Need for Speed: Hot Pusuit 2 (PS2)
- Forza 2 / 3 (XBox 360)
- Project Gotham Racing 2 / 3 / 4 (XBox / XBox 360)

Wenn ich davon einen rauspicken müsste, wäre es wohl Porsche Challenge
 
grand prix (1) von microprose (anfang der 90er). zig stunden hab ich mit dem teil verbracht :bigsmile:

im studium haben wir immer unsere bestzeiten verglichen - verbal! jaaaa, da gabs noch net so viel action mit internet, email und so :nut:

und später dann auf ps1 gran turismo. die janze jute fämily hat da gezockt :mosh:
 
1: Sega Rally (Saturn)
2: Daytona (Saturn)
3: Wipeout 2097 (Playstation)
4: Gran Turismo1(Playstation)
5: Trials HD (XBOX 360)

Gerad platz 1 und 2 sind und bleiben unerreicht
was spass und spielzeit angehen.
 
Ich hatte bis heute mit keinem Rennspiel derart viel Spaß, wie seinerzeit mit Super Mario Kart (SNES), Rock`n Roll Racing (SNES), und Destruction Derby (PS1).
 
Mein Lieblingsgenre. ;)

F1 Grand Prix 64 (das hatte auch extrem hohe Wertungen)
F-Zero SNES X/GX/GP Legend (die ganze Serie)
WipEout (die ganze Serie, das Highlight ist Pure, PSP)
Excite Truck (Geschwindigkeitsgefühl perfekt)
Metropolis Street Racer und Tokyo Xtreme Racer
Outrun (Coast2Coast + Online Arcade)
Top Gear (schwer aber geil, Overdrive ist auch gut)
NfS 4 (nur die PC-Version)
Forza Motorsports 1 - 3 (beste Simulationen)
Super Monaco GP (MA & MD)
Sega Rally Championship (SAT, CyberSpeedway war auch gut)
Ridge Racer (PSP + Type IV PSX)
Nfs Most Wanted & Underground 1 (aber nur auf schwer) :)
Rallisport Challenge 1&2 (da ist rundum alles perfekt + Musik von HDD)
Big Mutha Truckers (cooles Feeling + Wirtschaftssimulations-Aspekt)
Burnout 3 Takedown (toppt Paradise knapp und Revenge deutlich)

Bei den Fun-Racern: Mariokart Double Dash, CTR (PSX), Mickeys Speedway USA, Motortoon Racing 2.
 
Ich bin echt schwer überrascht das noch niemand Test Drive Unlimited gesagt hat gerade wo jetzt auch der Nachfolger ab morgen da ist.

Das Game war und ist immer noch der Hammer.

Allein die Riesenmap und das man in Sekunden zum anderen Ende der Karte springen ist Wahnsinn.

Ansonsten würde ich jetzt noch PGR2 nennen, das beste PGR.

GT4 war auch super.
 
Zurück