Bestes PC RPG?

T

TiTuS

Guest
Hi

möchte bald ein RPG zocken, aber da es sehr viel Zeit kostet (und auch ein wenig Geld), möchte ich nur 1 vorläufig spielen.

Knights of the Old Republic hab ich schon

Da habe ich mir mal paar in die engere Auswahl genommen:

Diablo 2+LoD
Gothic 2+Addon
Morrowind (hat das Addons?)
Sacred
Dungeon Siege

Persönlich liegen mir nach Screenshots und paar Reviews Morrowind und Gothic 2 leicht vorn.

Diablo 2 ist zwar technisch veraltet, aber bietet mir eine zu hohe Suchtgefahr :D

Sacred, weiß ich nicht so recht?! einfach nur ein diablo abklatsch?
von dungeon siege halt ich wenig, weil die atmosphäre ja einfach unlebendig sein soll

Ich möchte mich nicht nur auf Reviews verlassen, sondern auf die Meinung von Zockern, die ist doch besser einzuschätzen!

Hab mal dazu eine Umfrage gestartet, aber mir wärs lieber, wenn ihr auch postet8)

MfG TiTuS
 
da fehlt zwar einiges in der Liste, aber von dem Zeug würd ich sagen D2!
Aber nur mit Add-on ;)
Gibt's auch günstig als Battle Chest.
 
Wenn du auf Hack&Slay RPGs stehts dann ist Diablo 2 die beste Wahl aber auch Dungeon Siege hat mir dank hübscher Grafik sehr gut gefallen. Die Unterschiede zu Diablo 2 liegen darin, dass man mit einer Gruppe unterwegs ist und dadurch etwas mehr Taktik ins Spiel kommt. Nur die Story ist etwas flach. Sogar noch uninteressanter als bei Diablo 2.

Sacred macht zu Beginn noch Spaß aber man hat nicht ganz unrecht, wenn man sagt, dass es ein etwas schlechterer Diablo-Klon ist. Hab es im Gegensatz zu Dungeon Siege und Diablo 2 nie durchgezockt, weil einfach nie etwas neues passiert ist.

Wer es etwas anspruchsvoller mag, der kommt mit Gothic 2 und Morrowind voll auf seine Kosten. Bei Morrowind muss man aber besonders viel Zeit investieren. Nicht jedermanns Sache. Gothic 2 ist aber einfach nur Spitze und meiner Meinung nach nicht ganz so komplex wie Morrowind.

Was nicht in deiner Liste ist, ist aber Neverwinter Nights. Mit dem Spiel und den Add-Ons hab ich bestimmt über 100 Stunden verbracht. Obwohl der Einstieg etwas mühsam und vielleicht langweillig ist, macht es später umso mehr süchtig.

Naja, und Kotor hast du ja schon.:bigsmile:

Diablo 2 10/10
Dungeon Siege 9/10
Gothic 2 10/10
Morrowind 7/10
Sacred 8/10
Kotor 10/10
Neverwinter Nights 9/10

P.S.
Folgende Spiele sind zwar alt aber auch noch sehr empfehlenswert:
Bladurs Gate 1&2, Icewind Dale 1&2, Planscape Torment und die ganzen anderen D&D Spiele.;)
 
achso ja nwn hatte ich mal, aber habs verkauft, weil es einfach nicht mein game war.

baldurs gate: die saga habe ich auch :)

aber warum ist d2 ohne addon nicht empfehlenswert?
ist die grafik im addon besser, weil das was ich bisher auf den screenies gesehn habe, ist nicht wikrlich berauschend, da spiele ich lieber gothic 2, auch wenn es nicht so komplex ist bzw. eine sammelwut auslöst

aber trotzdem thx
 
so weit ich weiss ist die grafik im adon höher auf gelöst... 800x600 würd ich sagen. Außerdem bietet dir das Add on viele Kleinigkeiten, die im Hauptspiel fehlen, wie "Alles Reparieren". Außerdem gibt es zwei neue Charaktere und massig Waffen,etc...
 
@data : begründe mal die 7 bei morrowind!

@ topic : ich würd sagen daß D2 zwar nicht der grafikhit ist aber trotzdem sowas von süchtig macht das man bis an sein lebensende D2 spiele möchte(bisschen übertrieben)
 
Das Diablo 2 Add On ist natürlich auch Pflicht aber ohne gehts auch, solange man nicht das Hauptprogramm durch hat.;)

@Dark Dragon
Mir hat das Spiel einfach nicht gefallen. Klar ist es ein gutes Spiel aber nichts für mich. Genau wie Metroid Prime 1&2.:knockout:;)
 
@data : ja metroid war auch nicht für mich das wahre obwohl ich auf ego shooter steh

zu morrowind : ja ok es sit eben geschmackssache aber da sit ein gewisses potenzial das den nachfolger zur Granate machen wird
 
Elder Scrolls 4: Oblivion muss man alleine wegen der Grafik spielen. Sieht bombastisch aus.:bigsmile: Bis es aber mal rauskommt sieht wahrscheinlich alles so aus.;)
 
Für mich Sacred.
D2 hab ich auch ne Weile gezockt aber im grossen und ganzen gefällt es mir nicht so sehr wie Sacred.
Freu mich schon auf Underworld :D
 
Das meiste wurde ja schon gesagt, aber wenn du eun spiel mit genialer Atmo und Story willst hol dir Gothic 2 :mosh:
Das rult alles weg!
 
Erstmal vorweg: Morrowind und Kotor kenne ich nicht.

Aber zu den restlichen Spielen:
Gothic ist auf jeden Fall empfehlenswert, es ist aber sinnvoll den ersten Teil zu kennen. Falls das nicht der Fall ist würde ich mir erstmal den holen. (10€)

Von den anderen drei Spielen (Diablo2, Dungeon Siege und Sacred) würde ich dir am ehesten Diablo 2 empfehlen. Allerdings mit erweiterung, nicht wegen der Grafik, die ist so oder so veraltet. Aber es sind so viele Kleinigkeiten, und das Addon kosten nicht mehr viel.
Sacred finde ich auch nicht schlecht, aber es kommt nicht an D2 ran. Wenn man aber D2 satt hat ist es eine sehr gute Alternative, nicht ganz so genial, aber auch sehr gut.
Von Dungeon Siege würde ich jedoch abraten. Die Grafik ist zwar sehr schön, das Spiel an sich finde ich jedoch extrem langweilig.

Fazit: Magst du lieber Hack&Slay, dann hole dir Diablo2+Erweiterung, falls dir eine gute Story und Spielwelt wichtiger ist, dann Gothic.
 
Ich bin ganz klar Morrowind-süchtig und sitze noch immer am aktuellen addon... :mosh:

PS: Kotor kann ich nicht ausstehen - zu linear. :praise:
 
Also ich bin großer Fan beider Gothic-Teile. Ist einfach schon klasse, so relativ "losgelöst" durch die großen Welten zu laufen und Aufträge erfüllen zu können ob und wann man will.

Ich finde es ist einfach Geschmackssache und hat nicht wirklich was mit Spielen wie Diablo 2 oder Sacred zu tun.
Denke wenn Dir Knights of the old Republic gefallen hat und Du so etwas suchst, bist Du mit Gothic (1 und 2) oder Morrowind bestens bedient.

Ich werde mir Übrigens als nächstes Mal Vampires - Bloodlines holen. Hört sich für mich an, dass es von der Spielart her ähnlich wie Gothic sein könnte, nur mal in einem ganz anderen Umfeld, oder? Wie sehen das Leute die es schon gespielt haben?

Und wenn schon mal ein PC-Rollenspiel Thread offen ist... gibt es auf dem PC eigentlich Spiele a la Shining Force auf dem Mega Drive/Saturn? Würde so etwas gerne mal wieder spielen (Rollenspiel + Rundenstrategie, wenn möglich im Japano-Look), ist mir aber nix bekannt .... Kann mir jemand weiterhelfen?
 
nö, ist mir nichts in der Richtung bekannt, allerhöchstens die "Heroes of Might and Magic" Teile gehen annähernd in die Richtung, sind aber nicht japano-Style.

Vampires B. soll ziemlich verbuggt sein...
 
Für mich auch Sacred.

Diablo 2 würde ich zwar bevorzugen wenn beide games neu wären, aber da ich d2 in und auswendig kenne sag ich Sacred.

Scared hab ich ein Jahr Lang gespielt, Nur D2 habe ich länger gezockt.
deswegen Sacred. :bigsmile:
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

nö, ist mir nichts in der Richtung bekannt, allerhöchstens die "Heroes of Might and Magic" Teile gehen annähernd in die Richtung, sind aber nicht japano-Style.

Vampires B. soll ziemlich verbuggt sein...

Heroes of Might & Magic kenn ich natürlich, auch z.B. Disciples (I und II). Geht zwar ungefähr in die Richtung, aber anscheinden gibt es wirklich nix vergleichbares zu Shining Force auf dem PC...:((

Stimmt Vampires - Bloodlines soll einige Macken haben. Aber immerhin ist inzwischen schon ein Patch heraus und bis ich es in ein, zwei Wochen kaufe, gibt es vielleicht noch einen... hoffe ich mal.
 
Zurück