Bestes GC Spiel?

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Welches Nintendo eigene Gamecube Spiel gefällt Euch am Besten?
Super Mario Sunshine
Zelda: The Wind Waker
Paper Mario 2
Metroid Prime 2
Geist


-piko-
 
Keine Frage:
1.Resident Evil 4
2.Zelda:the Wind Waker
3.Metroid Prime 1+2
 
Da hat unser jojo auch wieder Recht.
Bei der Umfrage fehlt eindeutig Resi 4 und Metroid 1.
:bigsmile:
 
Sehr eingeschränkte Auswahl.
Außerdem kann ich nach wie vor nicht verstehen, wie jemand Paper Mario mögen kann. Nur die Viecher in diesem Baum waren bislang lustig.

Von den verfügbaren ist Zelda das mit Abstand beste Spiel.
 
Mhm, Piko wollte vermutlich nur wissen, welches Spiel ihr am meisten mögt, welches NUR von Nintendo selbst kommt. Allerdings würden da dann noch ein paar Spiele fehlen wie z.B. Pikmin1%2, Mario Kart usw.;)

Also von Nitendo fand ich persönlich am besten:

1.Metroid Prime 2: Echoes
2.Metroid Prime
3.Zelda Wind Waker

Sonst gibt es ha noch einige sehr gute Spiele von anderen Herstellern wie eben RE4, RE Remake, Killer 7, Viewtiful Joe.... wobei die jetzt alle von Capcom kommen :bigsmile:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Mhm, Piko wollte vermutlich nur wissen, welches Spiel ihr am meisten mögt, welches NUR von Nintendo selbst kommt. Allerdings würden da dann noch ein paar Spiele fehlen wie z.B. Pikmin1%2, Mario Kart usw.;)
Genau, es ging mir nur um Nintendo eigene Produktionen, gibt noch ne Menge andere sehr gute Spiele, aber eben nicht von Nintendo. Das hab ich aber auch drunter geschrieben. Vor allem ging es mir um Geist, im Vergleich zu den anderen Spielen (Action/Adv.). Da das niemand angeklickt hat, hat sich das für mich auch erledigt.
Pikmin und Mario Kart sind klasse, keine Frage, haben aber nicht viel gemeinsam mit den anderen Spielen.

Und Metroid Prime (1) hab ich schlicht und einfach vergessen. :)
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Außerdem kann ich nach wie vor nicht verstehen, wie jemand Paper Mario mögen kann. Nur die Viecher in diesem Baum waren bislang lustig.
???
Ist zwar nur eines der besten Spiele aller Zeiten, aber egal.
 
@4daLiberty:
Ist leider Geschmacksache mit Paper Mario... ich fand es klasse, viele
fühlten sich durch die Mario Thematik und Optik leider abgestoßen. Dabei haben sie es nicht einmal probiert... :(

Das ganze Spiel hat mich an eine Aufführung der Augsburger Puppenkiste erinnert.

@Rodiak:
Vielleicht ist es einfach nicht dein Spiel, aber gib ihm eine Chance!

@all:
Das Zelda im Moment auf Platz eins ist überrascht mich ein bisschen. Auch da kenne ich eine Menge Leute die es aufgrund der Cel-Shading Optik nicht gespielt haben.
Wer für Geist gestimmt hat soll mir bitte mehr über das Spiel erzählen!

-piko-
 
Ich denke, Rodiak hat Paper Mario 2 probiert und sich erst danach das Urteil erlaubt.

Du musst Dich mit einem Spielcharakter auch identifizieren können. Objektivität gibt es in dem Fall nicht.

Das Spiel kann technisch, grafisch und spielerisch noch so gut und von allen Magazinen über den grünen Klee gelobt worden sein, das spielt nicht die geringste Rolle.

Wenn Du die Hauptfigur WIE DIE PEST HASST und mit ihr die ganze Zeit spielen darfst, dann ist das eine unendliche Qual und Agonie, dann verursacht Dir das Spiel den blanken Horror. Die einzige Erlösung liegt im Weiterverkauf oder der Betätigung des "AUS-Schalters".

Nochmals: Es steht und fällt damit, ob Du mit der Hauptfigur warm wirst.
 
Ich bin mir auch fast sicher dass er es probiert hat.

Letztendlich ist es aber, wie du schon gesagt hast, immer Geschmacksache. Hab mich selber oft genug von Spielbewertungen blenden lassen.

Andererseits sind mir dadurch mit Sicherheit auch viele Perlen entgangen... :(

schönen abend!
-piko-
 
@piko
ich habe für Geist gestimmt, weil ich die anderen Spiele alle hasse.:bigsmile:
Geist hab ich selber noch nicht gespielt, ist aber wenigstens kein Knuddel-Spiel. Sieht für mich recht ansprechend aus;)
 
Resi4, warum? Perfekte spielmechanik, grafik, sound, story, atmosphäre, emotionen die beim spieler ausgelöst werden. Das sind die gründe weshalb resi4 am geilsten ist.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@piko
ich habe für Geist gestimmt, weil ich die anderen Spiele alle hasse.:bigsmile:
Geist hab ich selber noch nicht gespielt, ist aber wenigstens kein Knuddel-Spiel. Sieht für mich recht ansprechend aus;)

Hey, da hättest du auch für Metroid 2 stimmen können, hat ja nun auch nicht unbedingt Knuddel-Grafik ;)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


@piko

ich habe für Geist gestimmt, weil ich die anderen Spiele alle hasse.:bigsmile:

Geist hab ich selber noch nicht gespielt, ist aber wenigstens kein Knuddel-Spiel. Sieht für mich recht ansprechend aus;)


Hey, da hättest du auch für Metroid 2 stimmen können, hat ja nun auch nicht unbedingt Knuddel-Grafik ;)


Gefällt mir spielerisch aber überhaupt nicht. Außerdem hat Samus zu viel an.:bigsmile:
 
Zurück