bester Fussballmanager

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
1
Was ist zur Zeit das beste Fussball Manager spiel auf dem Markt?
Gehe gleich in die Videothek und leih mir ma was aus
 
mein fav is anstoss 3 und die neue 4er edition . aber der fm 2004 soll angeblich auch ziemlich gut sein hoer dichg ma um was die leute die den haben meinen .
 
Naja der FM2004 ist eigentlich nur ein leicht verbesserter FM2003, der im Augenblick imo der beste Fußball Manager ist, kann aber auch daran liegen, dass ich A4 03/04 noch net gespielt hab ;)
 
Fußball Manager 2004 dfinitiv! Nur zu empfehlen! Sonst Anstoss 3 oder Fußball Manager 2003! Auf keinen Fall Anstoss 4, das ist viel zu sehr verbugt!
 
Also ich habe auch den FM 2003 ausgiebigst gezockt und muß sagen, daß der FM 2004 weit mehr ist als nur ein EA typischer Aufguss.
Für mich ist Fußballmanager 2004 eine Klasse für sich. :)
Absolut top.
 
Ninjatune030 hat folgendes geschrieben:

Also ich habe auch den FM 2003 ausgiebigst gezockt und muß sagen, daß der FM 2004 weit mehr ist als nur ein EA typischer Aufguss.
Für mich ist Fußballmanager 2004 eine Klasse für sich. :)
Absolut top.

Excuse me? Sag mir bitte mehr als 10 interessante Neuerungen...
 
Ach ich beantworte das gleich mal selbst ;)

1.) Ein lieblos umgesetzter Nationaltrainermodus.
Es gibt weder Verträge mit dem Trainer, noch spezielle Ziele, noch irgendwas. Deine Aufgabe besteht im Nominiern und spielen... done. Auch U21 oder U19 sind nicht trainierbar....

2.) Oerm, ja das wars eigetnlich, was interessant ist, Football Fusion ist recht uninteressant für Leute die kein FIFA haben und auch sonst recht stupide.


Was wir dagegen haben, ist ganz viele schöne Bugs (Absturz bei jeder 3ten Halbzeitansprache, z.B.) odr auch Bugs die schon seid dem FM2002 im Spiel sind... damit sich der User schön rumärgern kann.

Die CPU Stürmer bomben immer noch wie einst Gerd Müller... aktuelles Beispiel aus meinem Spielstand:
Bundesliga: Hanke: 14 Spiele, 16 Tore
Ligue 1 Orange: Morientes: 14 Spiele, 15 Tore
Premiere League: Sava: 16 Spiele, 17 Tore
Serie A: Corradi: 10 Spiele, 11 Tore
1st Division: Moré 12 Spiele, 11 Tore


Textmodus & Z eitung wurden 1:1 aus dem FM2003 übernommen, auch sehr schön.... alles beim alten, FM2003 V.1,5 in der Schachtel vom FM2004 und zum Vollpreis, so mag mans.
 
@Thorsten

Also wie schon gesagt, so ziemlich alles wurde verbessert. Sprich: Gameplay, Umfang, Bedienung, KI, Textmodus wurde sehr wohl verbessert...usw.
Wenn du das nicht gemerkt hast bist du wohl der Einzige oder du solltest dich einfach mal näher mit dem Spiel beschäftigen. Und falls du unbedingt darauf bestehst kann ich dir alles auch noch genauer auflisten.
Ach ja...
Und das dein Rechner ständig abstürzt, dafür kann das Spiel nichts! Bei mir läuft das Game ohne Probleme.
 
Ich hab das Spiel seid Freitag ca. 10 Stunden gespielt, also sag mir bitte nicht, dass ich mich damit näher beschäftigen muss ;)

Und das Spiel kann natürlich nix dafür, wenn bei mir und bei der Hälfte der Käufer es zu Abstürzen in der HZ Pause kommt... klaro ;)

Hab aber noch einen wirklich interessanten Punkt oben vergessen: Die Reservemannschaft ist nun aufstellbar, etc. :)

Textmodus: Hat sich nicht verbessert, die Textzeilen wiederholen sich bereits nach einer Saison und sind die gleichen wie im FM2002/03. Einzig kleine Gimmicks sind dazu gekommen: "Kontrolle übernehmen" und "Warmlaufen".

Bedienung: Naja, ich bediens immer noch mit der Maus ;) Und paar Menüs sind durch mehr Klicks zu erreichen, besonders das Statistikmenü ist weiterhin sehr stressig. Das neue Menü ist aber okay, auch wenn ich das alte nich unbedingt schlechter fand.

KI: Darüber läßt sich auch streiten, insbesondere der Transfermarkt läuft zu sehr und zu billig. (21jährige 10er für 2,3 Mille... wenns hoch kommt.)
 
Hmmm.
Was soll ich darauf noch sagen.
Dir fallen ja plötzlich selber immer mehr Verbesserung auf. Einfach noch länger spielen und dir fallen vielleicht noch mehr auf! :)
Wenn Dir das zu wenig ist, ist das natürlich dein Problem.
Tatsache ist, es ist der beste Manager den es zur Zeit gibt.

Wegen der Abstürze. Patch schon runtergeladen? Läßt du deine eigenen MP3s laufen?
 
Yoa, ich sag ja nicht das er schlecht ist - mit den Verbesserungen ist er auch sicher der beste ATM. Nur mich stört, dass es nicht genug sind ;)

Ich spiele ja eh nur mit dem Textmodus, da ists mir sowas von egal, dass es Features wie FIFA2004 Engine oder Football Fusion gibt.

Dafür hätte ich mir mehr Statistiken, besseren Natio-Modus, mehr Zeitungsbeiträge, etc. gewünscht ;)
Es ist ja schon ein Armutszeugnis, dass es keine Torjägerliste für die CL gibt ;)

Was mich auch wundert, dass es den verdammten Textmodus Editor schon wieder net von Anfang an gibt, der kommt dann wohl wieder 2 Monate vor dem Release vom 05er... das suckt ;)

@Abstürze,
ja geladen und das Problem ist EA mittlerweile auch bekannt...

//EDIT
Aufregen tut mich auch, dass die Oberligen wohl auch diesmal nicht originalgetreu umgesetzt werden können....
 
Ja, klar.
Man kann natürlich immer irgendwelche Dinge noch besser machen.
Was mich persönlich noch stört sind die begrenzten Kommentare bei den Interviews.
Ich glaube auch das manche Dinge vielleicht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verwirklicht werden konnten z.B. Vereinswappen usw.
 
Naja, dafür gibts ja genug Fansites, die die Wappen etc dann anbieten ;)

Yoa die Interviews sind auch die gleichen wie schon beim FM2002 mit den gleichen Auswirkungen, ich kann die fast schon auswendig ;)

Ich frag mich echt was die Leute um Köhler da n ganzes Jahr gemacht haben :D
 
Gerüchten zufolge soll das "perfekte" FM ja FM 2006 sein. Mal sehen aub es so wird, das mit den Umfragen :kotz: mich aber auch gewaltig an. Aber FM ist immer noch nicht so verbugt wie Anstoss 3, 4, 03/04! Das muss man immer noch einsehen!
 
Mhm also was ich so gehört hab, soll 03/04 nicht so verbugged sein, zudem billiger und mit kostenlosem "Addon" ;)
 
Stimmt auch wieder. Aber mir solls egal sein, spiel Anstoss 3 und FM 2003!
 
Der Nachteil beim FM ist halt, dass er nur für 3 Ligen gemacht wurde... A4 hat ja sogar die Verbandpokale intigriert *g*
 
Zurück