Bester Ego-Shooter den ihr jemals gespielt habt

P2jam fxz

Benutzer
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hier ist eine Frage an die Ego-Shooterfreunde unter euch.
Welcher Ego-Shooter war der Beste den ihr jemals gespielt habt?

Mein bester Ego-Shooter war eindeutig:

F.E.A.R.
 
"System Shock 2" - Obwohl's ja an sich ein Rollenspiel ist...
 
"Deus Ex" - Obwohl's ja an sich ein Rollenspiel ist :p

Ansonsten sind F.E.A.R. und No one Lives Forever klare Favoriten
 
Ohne Zweifel Half-Life.
Ist nicht ohne Grund ein echter Klassiker geworden.
 
Den allerbesten Shooter den ich jemals gespielt hab ?
Ganz klar Deus Ex 1.
Obwohl ich durchaus die Faszination die von F.E.A.R. aus-
geht nachvollziehen kann,da ich es selbst mindestens dreimal
durchgezockt habe.
Das tolle an F.E.A.R. sind die auf aktuellen technischen Stand
gebrachten HL1-Gruntfights. IMHO. Und die Technik des Spiels
ist top.
Als Spiel insgesamt ist es jedoch von der Deus Ex - Qualitäts-
klasse sehr,sehr,seeeehr weit entfernt.
System Shock 2 ist ebenfalls ein exzellentes Spiel. Nie hab ich
mich so einsam und gejagt gefühlt wie in diesem Spiel.
Es ist schade das es seit Jahren nichts mehr gibt was in etwa
an diese Sachen (SS2/DX) ranreicht.

PS.: Und im übrigens gibts auch leider nix was an HL1 oder Unreal
ranreicht. Als langjähriger Genrefan bin ich langsam müde spielerisch
versimplifizierte Technikupdates zu spielen - so geil sie auch aus-
sehen.
 
Duke Nukem 3D

Das Spiel hat damals einfach übertrieben viel Spaß gemacht, natürlich war der nervenkitzel besonders groß da man es heimlich spielen musste...
Hammer war es trotzdem!

Come get Some!:mosh:
 
Den Thread gab es schon von mir http://gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=30248&gid=
 
Tztztz, der beste Ego-Shooter war eindeutig der Vorgänger von Perfect Dark auf'm N 64! Ich glaube jeder von euch weiß welches Game gemeint ist!!!
Hab noch nie so lange an einem Spiel gesessen...
Und bei diesem Game alles frei zu spielen, einfach nur Hölle schwer aber genial!
Ist zu dem auch eines meiner Highlights auf dem N 64. Rare sollte mal ein aufgebohrtes Remake davon machen, im Sinne von Conquers Bad Fur Day.
James forever... :mosh:
 
Der beste Ego-Shooter?
Das ist ja wohl klar:
HALF LIFE 2
 
Perfect Dark glaub schon der dritte Thread in den ich das nun schreib, aber egal

Eines der Besten spiele noch auf dem N64.

EDIT: Ups, hier scheint es ja eindeutig nur um PC-Egoshooter zu gehn.
Dann enthalte ich mich doch mal lieber :nut:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Computer:

Marathon

Oh ja. Bungie's Shooter-Trilogie wurde ihrerzeit gnadenlos unterschätzt und ging unverdientermaßen unter. Das mag wohl auch daran liegen, dass das Spiel ursprünglich für Mac erschienen ist und die PC-Version recht wenig beworben wurde. Dennoch: Wer Bungie nur von "Halo" her kennt und letzteres für's Nonplusultra hält, sollte sich schleunigst eines Besseren belehren lassen und "Marathon" spielen! Leider gibt's momentan nur die Mac-Version als Abandonware im Netz. (AFAIK ist auch nur "Marathon 2" auf PC portiert worden.)

Wer einen Mac hat, kann sich hier die komplette Trilogie samt Editoren ziehen.
 
My all time fav>

Golden Eye fuer N64 (Rare halt):praise:
 
hier wurden schon n paar hammergeile dinger genannt, aber bisher hat keiner aliens vs predator 2 erwähnt. das spiel ist atmosphärisch TOP!
 
@jiggy:

Klar, Perfekt Dark war besser ausgereift, aber da mir mein Vater damals GoldenEye an einem kalten Winterabend aus der Videothek mitbrachte und es der erste grosse Shooter war den ich durchgesielt habe, unter diesen Umstaenden ist GoldenEye fuer mich leider nicht zu toppen. lol

Nostalgie eben....:bigsmile:
 
Habe zwar bisher noch nicht so viele Egoshooter gezockt, aber für mich waren es bisher Far Cry und Manhunt, wobei ich Manhunt eher an die 1. Stelle setze, da ich noch nie so lange an einem Game gezockt habe. F.E.A.R. ist nach Manhunt dran, habe es gerade von einem Kumpel bekommen. Vielleicht wird das meine neue Nr.1! Habe 2 Jahre lang CS gespielt, aber mittlerweile die Lust verloren, da es immer nur das gleiche ist. Bomben legen und Geiseln befreien. Da sind mir Games wie Manhunt wesentlich lieber, da man mehr gefordert wird, mehr überlegen muss, wie man die Gegner am besten beseitigt. Nicht nur durchrushen und haudrauf.
 
ja aber da kann man in die ego perspektive wechselns
 
Zurück