Bester Controller

P

Puky

Guest
Hallo Leute,
ich habe diesen Thread mal eröffnet, weil ich wissen wollte, welcher Controller der aktuellen Konsolen euch am besten gefällt.Tut mir bitte den Gefallen, und gebt auch ausschlaggebende Argumente für eure Entscheidung an.;)
 
Für mich der PS2 Controller.

Der X-Box Controller ist aber auch nicht so schlecht (zumindest der S, der original ist Müll), es ist nur das ich die "flacheren" tasten von der PS2 lieber mag und halt PS2 only besitzer bin.

Den Gamecube Controller kann ich dagegen garnicht ab, komische Buttonverteilung (diese komische gelbe Schultertaste da) und dieser eigenartige kleine gelbe Stick sind nix für mich. Ausserdem fühlt sich das Teil so...plastikmässig an (jajaja, alle controller sind aus plastik...)
 
ich kann die Controller nicht objektiv vergleichen da ich nur die PS2 zuhause habe.. allerdings bin ich der Meinung, dass umbedingt eine bessere Lösung für die Steuerung in Shootern gefunden werden muss..
ich hasse dieses Joystick-Egoshooter-rumgeziele.. :meckern:
 
Xbox S Controller, weil Schultertasten top, liegt gut in der Hand und die Sticks sind auch besser als bei PS2.

Sooo und der Cube Controller ist das aller letzte.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Xbox S Controller, weil Schultertasten top, liegt gut in der Hand und die Sticks sind auch besser als bei PS2.

Ja, die Schultertasten sind klasse. Da hinkt die PS2 sowohl dem Cube Controller als auch dem XB-Ctrl. (*g*) nach.

Die Sticks finde ich sind beide in Ordnung, vielleicht gewöhnungssache was man lieber mag.

Achso: Ansonsten: Steuerkreuz PS2 gut, Rest Müll (beim XB zu "schwammig" und beim GC zu winzig)

aber was zählt das heute noch ; )
 
Ich finde, dass der Cube-Controller am besten in der Hand liegt, auch die etwas ungewohnliche Verteilung der Buttons ist sehr gelungen, finde ich. An zweiter Stelle kommt der XBox-Controller, der auch sehr angenehm ist, dann aber an letzter Stelle das PS 2-Pad, das ich einfach nur schlimm finde: Sehr ekige, komische Sticks, unangenehmes Steuerkreuz und zu kleine Schultertasten!
 
Ich finde, dass der Cube-Controller am besten in der Hand liegt, auch die etwas ungewohnliche Verteilung der Buttons ist sehr gelungen, finde ich. An zweiter Stelle kommt der XBox-Controller, der auch sehr angenehm ist, dann aber an letzter Stelle das PS 2-Pad, das ich einfach nur schlimm finde: Sehr ekige, komische Sticks, unangenehmes Steuerkreuz und zu kleine Schultertasten!

@ Shikamaru:

Was für gelbe Cube-Pad-Schultertasten??? :nut:


EDIT:

Autsch, da ist wohl was schief geganngen! Tschuldigung für Doppelpost! :halo:
 
ups, der ist ja lila, mea culpa

vielleicht hat er in anderen ausführungen noch andere farben, drum sag ich das kleine ding auf der rechten seite vor der schultertaste

was soll das?
 
Ich finde den X-Box Controller am angenehmsten (hab halt keine kleinen japanerhände :0) , auch lässt sich mit ihm meiner Meinung nach bei Ego-Shootern am besten zielen (was beim Cube-Controller mit dem C-Stick nicht der Fall ist).
 
eindeutig der snes controller ach eh meinte den ps 2 controller...danach kommt für mich der cube und dann der :kotz:xbox controller
 
An 1.Stelle steht bei mir der Cube Controller. Ich find der liegt einfach am besten in der Hand, ist schön abgerundet, im Vergleich zum PS2 Controller, der mir viel zu eckig ist, und hat zudem noch einen gelungenen Controlstick.Aber ich muss zugeben, dass der C-Stick etwas zu mager geworden ist. Das stört vor allem bei Shootern, bei denen man oft mit dem Finger abrutscht.An 2. Stelle käm dann die kleinere Version des XBox Controllers. Der liegt ganz gut in der Hand, und hat 2 gute Sticks, mit denen man präzise arbeiten kann.Die S und W Buttons, hätte man aber etwas besser anordnen können. Die PS2 Controller find ich einfach grässlich. Viel zu eckig, liegen unbequem in der Hand, sind für meinen Geschmack zu klein, und haben be***issen verarbeitete Analog Sticks.:praise:






DataBase hat folgendes geschrieben:


Sooo und der Cube Controller ist das aller letzte.;)

Soso, findest du. Nenn mir doch bitte mal ein paar Gründe für deine negative Meinung!:meckern:
 
Puky hat folgendes geschrieben:

An 1.Stelle steht bei mir der Cube Controller. Ich find der liegt einfach am besten in der Hand, ist schön abgerundet, im Vergleich zum PS2 Controller, der mir viel zu eckig ist, und hat zudem noch einen gelungenen Controlstick.Aber ich muss zugeben, dass der C-Stick etwas zu mager geworden ist. Das stört vor allem bei Shootern, bei denen man oft mit dem Finger abrutscht.An 2. Stelle käm dann die kleinere Version des XBox Controllers. Der liegt ganz gut in der Hand, und hat 2 gute Sticks, mit denen man präzise arbeiten kann.Die S und W Buttons, hätte man aber etwas besser anordnen können. Die PS2 Controller find ich einfach grässlich. Viel zu eckig, liegen unbequem in der Hand, sind für meinen Geschmack zu klein, und haben be***issen verarbeitete Analog Sticks.:praise:







DataBase hat folgendes geschrieben:



Sooo und der Cube Controller ist das aller letzte.;)


Soso, findest du. Nenn mir doch bitte mal ein paar Gründe für deine negative Meinung!:meckern:

Du immer mit deinen schwulen Gründen! Das ist subjektiv! Das ist Meinungssache! :crazy:
 
Wie kann man diesen klobigen XBox controller am besten finden? Natürlich Playstation!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wieso kommst du mit deinen viel zu kurzen fingern net dran:bigsmile:;)? Ne, ernsthaft, der Brummer gefällt mir persönlich auch net, aber der S ist echt der Hit


Habe lange, geschmeidige finger!:praise:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wieso kommst du mit deinen viel zu kurzen fingern net dran:bigsmile:;)? Ne, ernsthaft, der Brummer gefällt mir persönlich auch net, aber der S ist echt der Hit


Habe lange, geschmeidige finger!:praise:
Mit nem Handschuh vielleicht:bigsmile:;)


Spiele Gitarre du Rübe, meinste das geht mit Wurstfingern?:bigsmile:
 
Also da kann ich nicht sagen, welchen ich am besten finde. Aber ich will mal ein paar Plus- und Minuspunkte aufzählen:
Gamecube: tolle Analogsticks, Feuer-Tasten halten was aus, liegt gut in der Hand, genial für angepasste Spiele, zu wenig Tasten, zu spezielle Tastenanordnung für viele Genres, Tastenbezeichnung mit XBOX-Pads verwechselbar
PS/PS2: Geniale Tastenanordung(der Standard schlechthin), intuitive Tastenbezeichnugen, für alle Genres gut geignet, viele Tasten, gute Analogsticks, Schultertasten wabbelig(halten nicht viel aus, besonders bei PS2), für große Hände nicht unbedingt zu empfehlen
XBOX(S):geniale Triggertasten(die auch was aushalten), gute Tastenanordnung(auch wenn weiß u. schwarz etwas deplaziert sind, für Ego-Shooter und Rennspiele besonders zu empfehlen, hält was aus(auch die Sticks), Tastenbezeichnung mit Gamecube-Pads verwechselbar, leider keine Schultertasten(dafür nur die schon kritisierten weiß/schwarz Tasten), Steuerkreuz zu ungenau

Also gefallen mir grundsätlich alle. Je nach Genre oder Spiel selbst, ist der eine besser als die anderen. Mist ist davon keiner.
 
Also der alte XBOX Controller war ja wohl das unhandlichste das es jemals gab. Der S dagegen ist echt gut geworden.
Finde eher den der PS2 ziemlich kacke, da die analogen Schultertasten fehlen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Also der alte XBOX Controller war ja wohl das unhandlichste das es jemals gab. Der S dagegen ist echt gut geworden.
Finde eher den der PS2 ziemlich kacke, da die analogen Schultertasten fehlen.


Der erste Satz stimmt, der zweite bzw dritte leider nicht!;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Also der alte XBOX Controller war ja wohl das unhandlichste das es jemals gab. Der S dagegen ist echt gut geworden.
Finde eher den der PS2 ziemlich kacke, da die analogen Schultertasten fehlen.


Der erste Satz stimmt, der zweite bzw dritte leider nicht!;)

Also ich kann nur nochmals sagen, dass ich mir beim PS2-Zocken (im örtlichen IKEA beim Warten auf das, was sich Möbel nennt) beinahe die Hände gebrochen hätte. Sowas unhandliches!!!
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Also der alte XBOX Controller war ja wohl das unhandlichste das es jemals gab. Der S dagegen ist echt gut geworden.
Finde eher den der PS2 ziemlich kacke, da die analogen Schultertasten fehlen.


Der erste Satz stimmt, der zweite bzw dritte leider nicht!;)

Also ich kann nur nochmals sagen, dass ich mir beim PS2-Zocken (im örtlichen IKEA beim Warten auf das, was sich Möbel nennt) beinahe die Hände gebrochen hätte. Sowas unhandliches!!!


kenne die IKEA konsole leider nicht!:bigsmile:;)

Aber der PS2 controller ist definitiv handlich, vielleicht etwas eckig...!
 
Zurück