"Besonderes" XBox-Live Problem

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Ahoi sag ich genossen und schüttel euch die Flossen!


Seit kurzem hab ich ne 360-Premium. Ich war mit dem Ding bei nem Kumpel der sie bei sich angeschlossen hat. Hat auch alles funktioniert, ich war online usw...!

Bei mir allerdings klappt es nicht. Ich kann keine Verbindung zu Live aufnehmen.

Teste ich das netzwerk, wird mir gesagt das der Fehler in der IP-Adresse liegt.

Habe meine Adresse+DNS+allem anderen manuell eingegeben, aber es klappt trotzdem nicht!

Jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Wäre sehr dankbar!
 
Kannst Du uns die genaue Fehlmeldung im Wortlaut sagen?

Hast Du die XBOX direkt ans DSL angeschlossen, oder steht sie in Deinem Heim-Netzwerk? Vermutlich, sonst müsstest Du keine IP einstellen - welchen
IP-Adressbereich verwendest Du daheim?
 
Kann es nich genau sagen.

Wenn ich die Verbindung teste stoppt der test bei IP-Adresse = Fehler.
Wenn man dann auf weitere Infos klickt erscheint keine explizite erklärung, sondern -so glaube ich- alles was in betracht kommen könnte.

Gateway,IP-Adresse,Router,Modem usw...!

Was meinste mit direkt an DSL angeschlossen?

Habe das Ethernet kabel das vom PC ins Modem geht aus dem modem rausgemacht und dafür das 360 Eth.-kabel von der box zum modem.

Und was du mit Adressbereich meinst weiß ich leider nich....:blackeye:
 
Probiere es mal! Danke schon mal!

2 Fragen dazu noch:

Woher soll ich wissen ob mein Anbieter PPPoE-Authentifizierung anbietet?
Wo bekomm ich die her?

:nut:

Trotzdem schon mal danke, probiere rum!
 
Off topic

Travis du hast eine 360 ? Ich dachte du wartest auf die PS3, wieso der schnelle Wandel ?
 
Woher soll ich wissen ob mein Anbieter PPPoE-Authentifizierung anbietet? Wo bekomm ich die her?

Das machen eigentlich alle, das ist der Standard. Einfach Deine Benutzerdaten
hernehmen, wie auf Deinem PC (Kennung+Passwort für Internet).
 
Auch Off Topic:

Swar und Punk grüssen Dich, Du bist aufgenommen im elitären Kreis der 360 Zocker.Du bist jetzt was Besseres :bigsmile:
 
@gyro



Das mit der IP bzw. PPoE hat gefunzt! Dank dir!

Jez hat das scheissding nen MTU Fehler entdeckt....weiß aber auch schon was es ist!
Mein Modem ist kurz gesagt SCHEISSE!

Brauche nen router...dann müsste alles klappen!:knockout:


Danke nochmal!:)
 
Komisch, der Fehler mit der MTU-Size kommt angeblich bloss,
wenn Du einen Router benutzt, der eine "falsche" MTU-Size eingestellt hat Richtung XBOX. Sehr strange.

IP-Adresse hat er jetzt gekriegt oder wie? *kopfkratz*

Guckst Du hier Artikel aus Internet auf Neu-Griechisch:

Your MTU (Maximum Transmission Unit) has to be 1364 or above.
Unfortunately I'm not familiar with that router but there should be a configuration page in there that will let you change the MTU size.

This is MS's advice:

Xbox 360: You cannot connect to Xbox Live: The console fails the MTU test
View products that this article applies to.
Article ID : 908882
Last Review : November 19, 2005
Revision : 3.0

SYMPTOMS
You cannot connect to Xbox Live. When you perform the Test Live Connection test, the test for MTU displays Failed.
CAUSE
You experience this behavior if your router or the gateway is incompatible with Xbox Live, or if your router or the gateway has an incorrect MTU setting.

This test confirms that the network has sufficient Maximum Transmission Unit (MTU). MTU is a setting on the router or the gateway that can affect network performance. Xbox Live requires a minimum MTU setting of 1364. If your console does not pass this test, you cannot sign in to Xbox Live.
THINGS TO TRY
1. If you are using an Xbox Live-compatible device you should not receive this error message.

If you do have an Xbox Live-compatible device, follow these steps: a. Visit the following Web site to determine whether you have the correct firmware version that has been certified as compatible:
http://www.xbox.com/en-US/live/connect/routerlanding.htm (http://www.xbox.com/en-US/live/connect/routerlanding.htm)
b. See the router or gateway instruction manual for information about how to change the MTU setting.

2. If you share a connection with a router and a modem, try a direct connection without the router.
Note This eliminates any router configuration problems.
a. If you can connect without the router, you may have to set the MTU on the router to 1364. To do this, or determine whether your router supports this feature, see the router support documentation or contact the router support group.


MORE INFORMATION
For information about compatible Internet service providers (ISPs), visit the following Web site:
http://www.xbox.com/en-US/LIVE/connect/providers.htm (http://www.xbox.com/en-US/LIVE/connect/providers.htm)


Und - keine Ursache - bussi :bigsmile:
 
:D

ja danke-bussi zurück! ;)

An meinem Drecksmodem kann ich halt nich einstellen wieviele MTU-Kacke das Ding hergibt.

Habe mal in den link von dir geschaut....einen dieser Router muss ich mir eben besorgen.

Die Hotline von MS ....mein Gott......3 verschiedene Leute, alle haben was andres gesagt.
 
Zurück