Besitzt Ihr ein Smartphone?

H

Highlander

Guest
Servus Allerseits:)

Bei der einer Umfrage in der Schweiz wurde bekannt das jede dritte Person ein Smartphone besitzt. Ich kenne die genauen Zahlen sowieso nicht, aber Leader ist das Iphone, dann folgen andere. Nun ich alter Dinosaurier besitze noch immer kein Smartphone mit der lapidaren Begründung das ich ja zu Hause einen 23 Zolll Bildschirm habe....:mosh::mosh: Ich muss auch nicht überall meine Mails checken....
Habt Ihr ein Smartphone, und wenn ja welches?
Was sind Vor-bzw. Nachteile der jeweiligen Marken?


MFG Highlander :):)
 
Samsung Galaxy Ace...ich mag Apple nicht und bin vollends zufrieden. :D
 
Ich bin in diesem Thread der Dritte, besitze aber KEIN Smartphone. Unser Housepunk, also der Thread-Zweite hat ein Smartphone...

Lange Rede, kurzer Sinn, die Scheizer haben sich geirrt. Jeder Zweite hat ein Smartphone. :bigsmile:

EDIT: Fix, Tape hat mir die Pointe versaut ;)
 
Ich habe ein Samsung Galaxy...3 oder so, etwas hoffnungslos "veraltertes". Wollte kein teuer Geld für ausgeben.

Wollte ein Handy mit ner halbwegs anständigen Kamera drin haben, und sowas ist anscheinend (ohne Vertrag) kaum mehr als reguläres Telefon zu bekommen.

Es ist ein bisschen langsam, kann trotz Android kein Flash und zickt manchmal (hatte ich aber auch schon bei meinem letzten "Dumbphone"), aber dafür kann ich hin und wieder Sachen im Internet nachgucken und habe ein Gratis Navi, funktioniert beides soweit ganz ok. Und telefonieren ist eh das kleinste Problem.
 
Ich hab auch ein Smartphone, das erinnert mich an Termine von vor einem Jahr und lässt mich nicht mit Leuten telefonieren, die ich eh nicht anrufen will.

Pitlobster
 
Ja, habe ein Smartphone. - Das dritte inzwischen.

Zuerst hatte ich das Sony Ericsson XPERIA X10 Mini. Optisch gefällt mir das Teil ganz gut. Auch der Menüaufbau ist sehr ansprechend.
Leider hat das Teil aber ein paar schwerwiegende Fails, weshalb es ziemlich schnell wieder abgeschafft wurde.
Die (virtuelle) Tastatur ist leider überhaupt nicht benutzerfreundlich, da sie die Zahlen und Buchstaben wie bei "normalen" Handys präsentiert und nicht wie eine herkömmliche PC-Tastatur aufgebaut ist.
Ausserdem läuft es mit Android. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis scheine ich der Einzige zu sein, aber ich halte von dem OS nicht viel: Bei längerer Betriebsdauer und / oder sehr aktiver Nutzung (Bsp.: Angry Birds) geht die Leistung ganz schön in die Knie. Was dann bei weiterer Betriebsdauer auch bei so simplen Aktion wie SMS-schreiben etc. zu spüren ist.
Und die Akkulaufzeit... Aber da hatte Sony Ericsson ja leider schon immer Probleme mit gehabt. Gefühlte zehn Handys der Marke hatte ich und kein Gerät konnte einen ordentlichen Akku präsentieren. :nut:

Danach bin ich auf das Iphone (1) umgestiegen. Ich kannte die Bedienung, den Aufbau etc. zwar schon vorher, durch die aktive Nutzung habe ich mich dann aber wirklich in das Telefon verknallt:
Sicheres und einwandfreies OS, rundum ansprechendes Design und eine Bedienung die einfach nur genial simpel ist und jede Menge Freiraum lässt.

Aktuell besitze ich das Iphone 4. Folglich: Das geilste Stück Handy, was ich bisher bedienen durfte. :bigsmile:

In diesem Sinne: Hört sich nach Fanboy an, täuscht aber. Viele andere Hersteller und OS habe ich schon aktiv genutzt und meiner Meinung nach kommt bisher nichts an Apple`s Lifestyle-Smartphone-Kommerzbombe heran. ;)
 
Ich habe auch ein Smartphone, Samsung Galaxy S2, dient mir hauptsächlich als mobiles Büro und bin rundum zufrieden.

Da ich aber aus der Schweiz komme kann ich an dieser repräsentativen Umfrage leider nicht teilnehmen da es das Ergebnis verfälschen würde... ;)
 
Jetzt nix gegen dich highlander, sondern allgemein: das Wort smartphone find ich echt schwul (sorry). Für mich sind es immer noch Handys. Einfach weil als Wort gefällt es mir besser als smartphone :kuh:
Hab nen 4er iPhone. Aber nicht weil ich Apple liebe oder so, sondern bei vetragsverlängerung gab es für 1€ :) da dachte ich mir, "da mach ich nichts falsch".
In paar Monaten gibt es die nächste Verlängerung und da hol ich mir vlt das Galaxy S3, falls es bis dahin erscheint.
 
Ich besitze mittlerweile mein drittes iPhone. Vom 3G bin ich über das 3GS nun beim iPhone 4S gelandet und gebe es nie wieder her, oder anders gesagt werde ich in dieser Hinsicht Apple treu bleiben :-)
 
Ich besitze ein Nokia N8 und bis auf die 12 Zoll Kamera ist es absoluter Müll :devil:
 
Ich besitze auch ein Smartphone und bin einer der wenigen, die ein LG Optimus Speed ihr Eigen nennen.
Es ist ein tolles Handy, obwohl viele Nutzer Probleme mit dem Gerät hatten. Das Phone sieht ganz schick aus, bietet ne ordentliche Leistung und hat mich in den knapp 8 Monaten seit ich es besitze, eigentlie nie Entäuscht.
 
Samsung Omnia 7 und muss sagen das mir Win7 als Betriebssystem sehr gut gefällt.
 
Mich würde definitiv ein Samsung Galaxy Nexus reizen:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/galaxynexus/GT-I9250TSADBT/detail.aspx?atab=specifications

Dabei geht es mir weniger um Surf-, Telefon- und sonstige Optionen, als vielmehr um das was technisch in dem Gerät alles schlummert und welche, eben technischen Spielereien, neben dem inzwischen fast üblichen Standard, geboten wird. Aber rein der techn. Spielereien wegen eine solche Ausgabe tätigen? Noch hab ich mich dazu durch gerungen - davon ab, dass ich eh ein total wenig Telefonierer, enig Simser, usw. bin, reicht mein bisheriges Handy (Nokia E71 mit GH-Design :D ;)) nach wie vor vollkommen aus.
 
hab n sony ericsson k800i ...hat alles was ich brauhce...also wozu n smartphone
 
Ich habe auch ein Smartphone. Galaxy S2. Nachdem mein Handy entgültig den Geist aufgegeben hat wollte ich mir dann auch eins holen.
Anfangs war ich noch begeistert, aber mittlerweile nutze ich es hauptsächlich zum telefonieren und zum SMS schreiben.
Was ich ganz praktisch finde. Wenn ich was im Geschäft sehe dann kann ich gleich schauen was es bei Amazon kostet.

Also ich möchte es nicht mehr missen, aber so viel nutzen tu ich es nicht.
 
Zurück