Besitze einen 3DS, aber kein WLAN...

S

Schlappen

Guest
Ich bin Besitzer eines Nintendo 3DS, nur habe ich kein WLAN... wie kann ich mir nun das System
Update auf das Gerät laden? Gibt es z.B. öffentliche Plätze, wo man die Konsole einrichten kann?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Gibts nicht bei zB McDonnalds (ich bin da nie, kann es also nicht 100% sagen...) HotSpots? Mir ist so.
 
Kann man das Teil nicht an den PC anschließen und von dort aus das Update runterladen ?
 
Gibt noch einen W-Lan Stick von Nintendo, den man an seinen Rechner anschließt und der dann einen Hotspot aufmacht. Müsste auch mit anderen W-Lan Sticks gehen, habe ich aber noch nicht probiert.

Den 3DS direkt an den Rechner wüsste ich nicht wie, kein Anschluss vorhanden.

EDIT:

Sowas hier:

http://www.amazon.de/WIFI-Wlan-Stick-54Mbit-Reisegutschein/dp/B000XAVO2K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1303547306&sr=8-2
 
Hallo ihr, erstmal großen Dank für die zahlreiche Unterstützung!

Aber was bedeutet bitte HotSpots? Sehe ich das so richtig... ich stelle mich vor dem genannten Lokal, drücke auf "Internetverbindung einrichten" oder wie das halt auf dem 3DS heißt und schon kann ich das Gerät updaten? Das wäre ja klasse! 8)

Ich finde es blöd, dass es nicht so wie z.B. bei der Xbox 360
ist... Stecker rein und schon bist Du mit Xbox Live verbunden...
 
Ein "Hotspot" ist hier ein für jeden nutzbarer (offener) W-Lan-Anschluss. Ja, stellst dich hin, richtest es ein und es sollte funzen.

In den kleinen 3DS noch einen Ethernetanschluss einzubauen würde schwer werden und heute auch nicht mehr so wichtig. Die meisten haben irgendwo W-Lan.
Für dich ist es natürlich ein wenig unpraktisch, glaube ich dir.

Aber wie ich oben schon gepostet habe ist ein W-Lan Stick vielleicht für dich ganz praktisch, kosten ja nicht viel.
 
Schlappen hat folgendes geschrieben:

Ich finde es blöd, dass es nicht so wie z.B. bei der Xbox 360

ist... Stecker rein und schon bist Du mit Xbox Live verbunden...
Sehe ich ähnlich. Ein Netzwerkanschluss bei Handhelds wäre echt nicht verkehrt. Könnte man ja zur Not auch über einen Adapter wie bei der Wii lösen, wenn man den relativ großen Anschluss nicht direkt in den Handheld verbauen möchte. Ansonsten würde ich mir so etwas aber wirklich wünschen.

Fürs Onlinegaming vielleicht eher unpraktisch, aber gerade für Updates etc. wäre es schon praktisch.
 
Juhuu! Ich habe es geschafft!

Ich war bei dem oben genannten Lokal und konnte problemlos
eine Internetverbindung herstellen - ein wirklich toller Service! :)

Also wenn demnächst das nächste Update ansteht, gehe ich wieder dort hin und lade es mir einfach runter, richtig? Oder auch wenn der Spielemarkt, so nenne ich ihn einfach jetzt mal, auf macht, kann ich mir da auch einfach ein Spiel, welches mir gefällt, runterladen? Wahnsinn, die Technik von heute... :)

Letzte Frage und ihr habt einen Menschen sehr glücklich gemacht:

Habe ich das richtig gesehen, dass man nach 100 Schritten
eine Goldmünze bekommt und man am Tag max. 10 erhalten kann?

------------------------------------------------------------------------------

Was auch toll war... ich habe vorhin in meiner Mii-Lobby den
ersten fremden Mii angetroffen! Witzige Sache und die Freude war groß!

------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche euch sonnenreiche Ostertage.
 
@Schlappen:

Du hast nicht zufällig ein Smartphone mit Android 2.2?
Da kannst da auch einen Wlan Hotspot aktivieren und mit dem
3DS online gehen.
 
Schlappen hat folgendes geschrieben:


Habe ich das richtig gesehen, dass man nach 100 Schritten

eine Goldmünze bekommt und man am Tag max. 10 erhalten kann?

Google mal und du kannst das auch ohne viele Schritte erreichen
;)
Aber ja, es stimmt.
 
Beherrscht der 3DS inzwischen eigentlich eine vernünftige Verschlüsselung ? Beim normalen DS war ja bereits WEP das Ende vom Lied, in der heutigen Zeit ein inakzeptables Sicherheitsproblem.
 
Zurück