Beratung LCD-Fernseher

Denke mal schon dass der gut zum Zocken ist...die wichtigsten Anschlüsse sind ja da. Nur da steht nix von HD-Ready, oder ist das inzwischen schon so standardisiert, dass man es nicht erwähnen muss?
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Denke mal schon dass der gut zum Zocken ist...die wichtigsten Anschlüsse sind ja da. Nur da steht nix von HD-Ready, oder ist das inzwischen schon so standardisiert, dass man es nicht erwähnen muss?

Der muss schon deswegen HD unterstützen, weil er HDCP hat und HDCP ist bekanntlich das Decodierungsverfahren der HDMI Anschlüsse.
Und HDMI bedeutet übersetzt "High Definition Multimedia Interface".

Alle Fragen geklärt ??

;)
 
Ja. Bin mir aber immer noch ned so sicher. Hmm... vielleicht auch warten und später einmal Full-HD kaufen. Wäre wohl besser. Habe irgendwie Angst das die Qualität ned wirklich gut ist.
 
Ich hab´ mir zwar erst vor ca. 2 Monaten einen HD-TV zugelegt, mittlerweile würde ich aber wohl anders entscheiden.

Auf was ICH achten würde :

- Ich würde mir einen HDTV mit einem echten 1080p-Panel besorgen ( das ist mittlerweile gar nicht mehr um so viel teurer, als diese 1366x768-TV´s und XBOX360 und PS3 unterstützen ja in der Zukunft sowohl Spiele als auch Filme in diesem Format )
- Ich würde mich darüber informieren, wie dieser HDTV das Bild des Wii per Componenten-Anschluss darstellt ( sieht auf meinem HDTV z.B. absolut hässlich aus ).
- Mindestens ein HDMI-Anschluss ( wenn nicht sogar zwei ).

Der von Dir ausgewählte TV bringt per XBOX360 bestimmt ein ordentliches 720p Bild auf die Mattscheibe ( wahlweise über VGA- oder Componenten-Anschluss ). Was es jetzt bei der PS3 noch für Möglichkeiten außer HDMI ( diesen Anschluss scheint der TV nicht zu haben - nur DVI ) gibt, weiß ich nicht.

Sunshine
 
Naja, das Kontrastverhältnis von 600:1 ist bei diesem Fernseher wirklich mehr als bescheiden.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Naja, das Kontrastverhältnis von 600:1 ist bei diesem Fernseher wirklich mehr als bescheiden.

Man muss das im Prinzip "live und in Farbe" gesehen haben. Die Daten auf dem Papier sagen mittlerweile nicht mehr allzu viel aus. Mein HDTV hat beispielsweise ein angegebenes Kontrastverhältnis von 5000:1. Scheint mir allerdings auch eher ein Marketing-Gag denn Fakt zu sein.

Hat man die Chance, verschiedene Einspielquellen an seinem potentiellen HDTV probe zu kucken, so wäre das ideal ... aber wann kann man das schon mal ?

Sunshine
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Der muss schon deswegen HD unterstützen, weil er HDCP hat und HDCP ist bekanntlich das Decodierungsverfahren der HDMI Anschlüsse.

Und HDMI bedeutet übersetzt "High Definition Multimedia Interface".


Alle Fragen geklärt ??


;)

Da hab ich doch glatt beim jaypeekay was gelernt. Ich kauf mir demnächst mal das Buch "HDTV für Dummies" :bigsmile:
 
Also ich würd dir davon abraten. Hol dir doch nen Samsung! Da kann man fast nichts falsch machen. Die Preise für nen guten 32 Zoll mit Kontrastverhältnis 3000:1 liegen derzeit bei 600 bis 700€ (schau mal bei billiger.de), fallen aber in den nächsten Wochen bestimmt noch ein wenig.
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Also ich würd dir davon abraten. Hol dir doch nen Samsung! Da kann man fast nichts falsch machen. Die Preise für nen guten 32 Zoll mit Kontrastverhältnis 3000:1 liegen derzeit bei 600 bis 700€ (schau mal bei billiger.de), fallen aber in den nächsten Wochen bestimmt noch ein wenig.



Kann ich auch nur empfehlen. Hab seit November einen und bin mehr als zufrieden ! Hab nur damals 999 Euro bezahlt :meckern:
 
passt schon, aber hol dir lieber nen samsung oder den neuen von sharp.

und ausserdem, hat nix im Sony forum zu suchen
 
hab dir mal nen TV für den selben Preis, der jedoch wesentlich mehr leistet. hab den TV selber bei mir zu Hause und er ist einfach genial!! Trotz dem niedrigen Kontrastverhältnis erhalte ich ein 1A bild.

Modell: Toshiba TV LCD 37WL67Z
Features:
Toshiba 37WL67Z - LCD-TV - 94 cm (16:9)
PIXEL PROcessing III+ / DCDi Faroudja - SRS WOW Surround Sound
Helligkeit 500 cd/m² - Auflösung: 1.920x1080xRGB (FULL HD)
Reaktionszeit: 8 msec. - Betrachtungswinkel: 178°
Gesamtmusikleistung 2 x 25 W - 2 x HDMI Anschluss


http://www.rohner-technik.ch/cgi-bi...nr=2234&pn=&sort=&partnr=UE10630-37WL67Z&all=

mfg
XuDi
 
Am besten Konsole mitschleppen, im Laden anschliessen und dann mal probespielen. So manch eine HD Glotze macht beim DVD gucken mit tollen Farben, Kontrasten und hervorragenden Reaktionszeiten einen exzellenten Eindruck, versaut einem aber durch "HD Lag" den Spielspass. Was ist HD Lag? Das ist die Zeit, die der Fernseher braucht, um das Quellsignal auf seine native Auflösung umzurechnen. Gerade DLPs und Plasmas haben hier anscheinend teils massive Probleme (teilweise bis zu 0.5 Sekunden Verzögerung - viel Spaß beim Virtua Fighter zocken)
Ich sprech hier übrigens nicht aus eigener Erfahrung, aber sollte man sich so ein, an sich tadelloses, Gerät zulegen und später feststellen, dass es zum Zocken leider völlig ungeeignet ist, wird man sich wohl oder übel in den Arsch beissen.
IGN hat dazu mal einen Artikel verfasst, find ich jetzt nur grad nicht.
 
kann den LG-47LB2RF empfehlen, der hat full hd, einen sauberen schwarzwert(was bei LCDs nicht der normalfall ist) und kann über hdmi, dvi "und" yuv full hd siganale ausgeben. wirklich sehr sexy wenn man den pc dran anschliesen kann!!! der kostet zwar seinen preis, aber er ist auch schon von 2700 auf 2000 gesunken. ne 42 zoll variante kommt auch noch raus, der wird dann erschwinglicher.. auf jeden fall ist des einer von den wenigen sehr guten full hd lcds!!
 
ich hab seit einiger zeit einen Samsung LE 40 F 71 Full HD und bin begeistert! ich würd dir einen full hd empfehlen, das wirst du nie bereuen! hab letzens ne 360 mit GoW angeschlossen... mir blieb echt die spucke weg, hab mir zuvor viel drunter vorgestellt doch meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
 
Zurück