• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Benachrichtigung bei Kommentaren

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Sersn,

ist die Benachrichtigung bei den Kommentaren eigentlich nur, wenn man über die Mainseite schreibt? Also wenn jemand über das Forum schreibt, bekommt man keine Benachrichtigung oder?

Ist das so gewollt? :)

Also ich hab bei diesen Benachrichtigungen in letzter Zeit das Problem, dass der Link in der E-Mail nicht funktioniert.

Moin Moin,

@ThoRsten:
hab das mal eben gecheckt. geht einwandfrei. die benachrichtigung kommt wenn jemand auf der Newsseite als auch im Forum einen weiteren Kommentar schreibt.

@4daLiberty: der link in der mail geht auch einwandfrei.
schick mir doch mal die Email mit dem nicht funzenden Link.

Was noch nicht geht, ist daß der Autor der News benachrichtigt wird, wenn zu seiner News Kommentare geschrieben wurden. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, da diese Funktion durch den Wechels der Kommentare ins Forum weggefallen ist.

stay tuned ;)

Das mit dem nicht funktionierenden Link habe ich auch, aber das kann man einigermaßen elegant lösen.

Einfach den Link kopieren und separat in den Browser geben, da sind am Ende so ein paar störene Sonderzeichen hinter der Topic-ID oder so, die den Link unbrauchbar machen. Wenn man die zwei Zeichen entfernt, kommt man einwandfrei auf das Thema drauf.

Die "störene Sonderzeichen" :) sind/ist eigentlich die Textsprungmarke, damit der Browser beim Öffnen der Seite auch die richtige Stelle im Topic anspringt.

Die werden wohl bei manchen WebMailern wie gmx oder web.de in HTML-Code encodiert... ärgerlich... naja ich habe die jetzt einfach entfernt.
jetzt muss man wieder selber scrollen :)

mfg

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

Moin Moin,

@ThoRsten:

hab das mal eben gecheckt. geht einwandfrei. die benachrichtigung kommt wenn jemand auf der Newsseite als auch im Forum einen weiteren Kommentar schreibt.

Oerm habe mich benachrichtigen lassen, wenn jemand in "Kommentar: Gamezone Awards 2005: Die Spiele des Jahres" antwortet... und insgesamt eine Mail nur bekommen?! :)

"Bis du das Thema besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen an dich gesendet. Wenn du nicht mehr über Antworten zu diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klicke den folgenden Link an:"

Oh sorry, hab ich überlesen. Dann ist ja alles okay :D

Zurück