Bekloppte/Interessante Werbe-Slogans

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Hab eben den Werbeslogan von Real gehört:

Real - besorg's dir doch einfach!

Wenn das mal nicht direkt ist :bigsmile:
Vielleicht kennt ihr ja ähnlich sinnvolle/bescheuerte/interessante Werbe-Slogans. Was meint ihr? Umso provokanter, desto wirkungsvoller oder desto geschmackloser? Findet ihr (Werbe-)Slogans wichtig oder sind sie euch völlig egal?
 
Meine ehrliche Meinung:

Ich hasse Werbung, die Slogans und alles drumrum!

Wenn ich Leute höre die von ihrer Lieblingswerbung :crazy: erzählen könnte ich kotzen! Anstatt umzuschalten ziehen die sich den Müll auch noch rein! :kotz:
 
Da hat er Recht, der Travis. Werbung versuche ich, soweit wie's geht, zu vermeiden oder ignorieren.
 
Ich finde den song in der aktuellen Sony-TV-Werbung absolut gräßlich. Wie kann man solch einen Scheiß nur auf die Menschheit loslassen? :(
 
Ich find den Song genial! So verschieden sind eben geschmäcker.... aber sonst: Stimme ich Travis zu! Und jeder weiß, wie schwer mir das fällt! :bigsmile:
 
Naja, Rossi - Du hörst ja auch Herzeilein.... :devil:
 
Es gibt eine einzige Werbung, bzw. einen einzigen Slogan, der mir gefällt, den ich auch unterschreiben kann ... die niedliche Caesar Werbung mit dem kleinen Westi; Und die Message am Ende "er würde, wenn er könnte" .. :)

.. ansonsten ist Werbung inzwischen einfach nur noch total nervig, subtil, absolut bescheuert ... und ein Grund, kein TV mehr zu gucken! :praise:
 
grundsätzlich gehöre ich auch zu den werbehassern (was ja augenscheinlich die mehrheit ist) und es wäre natürlich nicht schlecht, wenn man fernsehen ohne diese nervigen c-breaks erleben könnte... aber is halt nicht.
ich freue mich daher durchaus, wenn mir eins dieser notwendigen übel mal ein lächeln aufs gesicht zaubern kann (wie aktuell die bmw-werbung mit kermit von den muppets oder anno dazumal die "gelben seiten"-werbung mit dem heftig grinsenden hund :bigsmile::bigsmile:). leider kommt das eh viel zu selten vor, ganz im gegenteil, die werbung ist teilweise dermassen bescheuert, daß man sich echt fragt, wer das beauftrag, wer das produziert und wer sich dafür hergibt (aktuelles beispiel die grandiose tic-tac(???)-werbung mit der superstar-moderations-tante - name ist mir entfallen, welch wunder :bigsmile:) :kotz:
 
Der Song aus der Sony Werbung ist doch gar nicht so schlecht. Stereo Total - I love you, Ono. Eine Berliner Band meine Herren.
 
Also die aktuelle Sparnünftig Werbung von Media Markt ist wirklich absolut das dümmste. Immerhin ist es bewußt darauf getrimmt, während andere Spots unfreiwillig dämlich sind.
 
Als jemand, dssen zukünftiger Beruf viel mit Marketing zu tun haben wird werde ich hier nicht auf Werbung bzw. deren Slogans generell rumtrampeln, aber deutsche Werbung ist zum Teil echt mies. Kaum bis wenig Humor, und konkret vergleichende Werbung würde erst die richtige Würze geben.
Der interessanteste Werbespruch ist für mich immer noch:

Genesis does, what Nintendon´t.

Immer mitten in die Fr*sse rein:mosh:

[Hier mal ein Link ins Retro-Forum, so ziemlich in der Mitte hab ich damals mal eine Seite verlinkt, auf der Spots von Videospielen gesammelt werden, geniale Sachen dabei]
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=6&fid=8&tid=5482&ss=&sa=&sm=&gid=&rand=1506104351
 
Kann mir jemand sagen, wie der Song aus der Sony Werbung heisst? Ich fing den cool! Würde absulut perfekt zu meinem Skatefilm passen.:mosh:


EDIT

Ups, hab jetzt gerade gesehn, dass die Antwort schon steht...:blackeye:
 
@bird

Heißt das du kannst später geheime Botschaften in Slogans packen?

----Kaufen sie XYZ (Lehrer töten)--Damit sie auch morgen besser schlafen können---schick ihn auf den Friedhof....!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bird

Heißt das du kannst später geheime Botschaften in Slogans packen?

----Kaufen sie XYZ (Lehrer töten)--Damit sie auch morgen besser schlafen können---schick ihn auf den Friedhof....!

Also unterschwellige Werbung? Das ist abgefahren!

@topic
Ich kanns nicht leiden, wenn unsere Sprache in den Slogans mißbraucht wird, wie bei "Das König der Biere" *fußnägelhochroll*:kotz:
 
Keine Ahnung ob die auch bei Euch läuft aber die absolut beschissenste Werbung zZ hat Coca Cola...diese Werbung hat keinerlei Aussage und ist einfach nur schlecht und dazu auch noch sch**** gemacht.
Ein Typ sieht einen Straßenbahnkontrolleur und rennt einfach davon, obwohl er eine gültige Karte hat...oh ja mach ich auch ständig, nur um mir hinterher ein Cola reinzuziehn...wie bekloppt muß man eigentlich sein das einem sowas einfällt? :meckern:

Ansonsten sind diese echt gut, aber wer auch immer den hier gemacht hat, gehört sofort in die Geschlossene!
 
@SoulReaver

Ups, ich glaub da hast du was nicht verstanden. So wie ich das mitbekommen habe, sieht der Typ die Kontrolleure. Außerdem sieht er ein Mädel, das verzweifelt scheint, weil sie wohl keine Karte hat. Da denkt er sich, dass er die Kontrolleure ablenkt, indem er ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und wegrennt. Als sie ihn fassen hat er aber ne Karte, doch das Mädel wurde nicht kontrolliert und ist ihm auf ewig dankbar... und wenn sie nicht gestorben sind... :bigsmile:
 
@ Soulreaver

Kann es sein, dass du die Werbung nicht verstehst??? Er rennt weg, weil er bemerkt, dass eine (wie er anscheinend findet) nette Frau keine Karte hat. Denn drückt er ihr die Flasche in die Hand, rennt weg, alle Kontrolleure hinter ihm her, kurz vor der Türe der U-Bahn zeigt er noch die Karte und geht dann wieder rein und nimmt die Coke wieder in die Hand. Und schon hat er bei der hübschen Dame einen Gefallen zu gut.:praise:
 
Besonders schlimm sind die AXE Werbungen. Jungs, ich musste ne Arbeit über Werbungen schreiben. Den ganzen Tag nur Werbungen schauen... *verblöden* :kotz:
 
Ich finde Werbung ist eine geniale Waffe im Kampf um Umsätze in unserer Marktwirtschaft...
Es steckt da häufig verdammt viel Arbeit drin, zum Beispiel fährt MediaMarkt ein geniales Konzept, die Werbung bleibt auf Grund des simplen und stupiden Schemas vielen Leuten im Kopf und die Nachricht, dass man dort sparen kann kommt auch rüber...
Ich liebe es Werbung zu analysieren, sei es im Fernsehen, auf Plakaten oder in Zeitschriften, ich denke zu gern darüber nach, welche Gedanken die Werbeentwickler hatten und mit welchen psychologischen Tricks sie bei uns Bedürfnisse wecken, die wir ohne sie gar nichts hätten!
Handyklingeltonwerbung jedoch ist für mich weiterhin ein graus, denn diese Sucht die in vielen Jugendlichen hervorgerufen wird ist schlimm...

Werbung ist mächtig und spannend, auf jeden Fall in meinen Augen :)
 
Na gut dann ist das eben so, jetzt ist sie gleich doppelt so belämmert wie vorher...allein der Typ ist schon...naja egal! :kotz:
 
Zurück