• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Begründungen einer Userreview-Bewertung

Skallagrim

Neuer Benutzter
Moin,

obwohl''s mich eigentlich wundert, habe ich keinen früheren Eintrag zum Thema Bewertungen der Userreviews gefunden. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Auswahl an Begründungen für die Bewertung eines Userreviews nicht ausreicht. Wie mir aufgefallen ist, findet sich keine passende Begründung zu einem "mittelmäßig". Wenn "uninformativ" oder "schlechter Schreibstil" zu hart ist, aber das Review dennoch nicht sonderlich gut ist, bräuchte man meiner Meinung nach noch eine oder zwei zusätzliche Begründung(en).

Vielleicht sollte man noch ein "nicht sehr detailliert" oder ein "nicht untergliedert" o.ä. hinzufügen, nur um mal auf Anhieb zwei Beispiele zu nennen. Da sollte die Mehrheit der User selbst entscheiden, welche Begründungen für eine mittelmäßig-Bewertung meistens passen. Für besser würde ich allerdings die Möglichkeit halten, einen freien Platz auswählen zu können, in dem man selbst zwei, drei Worte zur Begründung schreibt.
Soweit ich gesehen habe, wird öfters bei mittelmäßiger Bewertung ein "interessant" gewählt, aber das kann ja nicht so recht das Passendste sein. Nur so ein Gedanke...

Die Idee zwei bis drei weitere alternative Begründungen wären schon gut.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Denn oftmals gibt es wirklich News oder Reviews bei denen keine der Begründungen passt. Zum Beispiel wenn etwas falsches geschrieben wurde.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Denn oftmals gibt es wirklich News oder Reviews bei denen keine der Begründungen passt. Zum Beispiel wenn etwas falsches geschrieben wurde.
Dem kann ich nur zustimmen, denn die Begründung "zu viele Fehler" bezieht sich doch auf die Rechtschreibung nicht aber auf die Fakten, oder?

Tja genau das Thema hatte ich vor nen Monat oder so mal Live in der Redaktion anklingen lassen. Leider war GreenAcid gesundheitlich etwas angeschlagen und Pitlobster war zu beschäftigt mit so nem super coolen PS2 Flugspiel (mit genialer deutschen Übersetzung).

Die Sache ist halt auch die: Man sollte nicht nur :meckern: (meckern, wenn einer nicht weiß was der Smilie soll ;) ) sondern auch Vorschläge bringen. Sammelt hier in dem Thread doch mal ein paar Vorschläge, was man als Bewertungsgrund denn noch angeben könnte! Dann werden die GZ Jungs sicherlich auch auf die Kritik eingehen!

@perfect:
...und seitdem schau ich mir so eine Tanz-CD an. Habe ich den letzten Klipp gesehen beginne ich wieder von Vorne, und meine Laune steigt von ganz alleine :bigsmile:.

Aber im Ernst: Die zusätzlichen Bewertungen sind ein Punkt unter vielen auf unserer ToDo-Liste. So wie auch die neuen (alten) Systeme etc...
Ist alles nicht vergessen sondern wird im Laufe der näheren Zukunft umgesetzt. Die Woche müsst ihr uns aber noch Zeit geben den Serverumzug vernünftig über die Bühne zu kriegen, damit auch das Surfen wieder schneller geht. Der Umstieg auf unseren Highspeed Download-Server hat ja wunderbar geklappt, hoffen wir, dass es so weiter geht :bigsmile:.

Perfects Idee ist übrigens nicht schlecht: Welche Bewertungen würdet ihr euch denn wünschen?

:) Pitlobster

Also mir reichen die Bewertungen.... ich bewerte halt auch mit ner eigentlich schlechten Bewertung Sehr gut, wenn das halt zutrifft bzw. umgekehrt/mittelmäßig.

Zurück