Bedingungen zu Playstation Network (PSN): Spinnt Sony ?

MegaWatt

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
In Zeiten der Vorratsdatenspeicherung etc. tischt Sony da aber viel auf, wenn man sich am Playstation Network (PSN) anmelden will:

...einen rechtlich verbindlichen Vertrag.
Und wenn man nur spielen will und NICHTS kaufen will ?

...gemachten Angaben müssen wahrheitsgetreu und richtig sein.
...uns falsche oder ungenaue Informationen zur Verfügung zu stellen.
Aha, ich habe also Null Persönlichkeitsschutz ?

...welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden.
Was interessiert Sony sich für meine Fotos ?

...welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen.
Wird man ab 3 Stunden Egoshooter pro Woche zum Terrorverdächtigen ?

...Ihre Freunde- und Blockierlisten...
Social Engenieering oder warum wollen die spionieren ? Über Versionsnummern können wir reden, aber eine Offenlegung des Freundeskreises ?

Wenn Sie eine solche Übertragung nicht wünschen, sollten Sie nicht auf PSN zugreifen und es nicht nutzen.
Na toll, jetzt habe ich die Konsole und die Spiele schon gekauft, immer so eine fiese Masche !

Wir können diese Bedingungen jederzeit ändern.
Wer ist der Vertragspartner, eine grosse Firma oder Dart Vader ?[/i]

Eine Diskriminierung derjenigen welche ihre persönlichen Daten nicht preisgeben wollen ist nicht akzeptabel!
Kann man das irgendwo einklagen, z.B. beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ?
Oder einer Marktaufsicht ? So eine Sauerei muss man sich nicht bieten lassen, auch wenn andere es auch versuchen... :meckern:
 
Das ist aber nicht nur Sony, die in solchen Fällen einen "Aufstand" machen.

Aber...nur weil Sony irgendwelche Dinge verlangt bzw. eine Rechtslage erklärt, heisst das noch lange nicht das diese auch rechtens ist bzw. vor einem Gericht standhält.

So ähnlich läuft das auch mit den Winkeladvokaten, die gerne mal ( ohne jegliche rechtliche Grundlage oder Transparenz ) überhöhte Mahnungen verschicken.Aber sobald Otto N. irgendetwas von "Rechtsanwalt" liest, gerät er ja meistens in Panik.
 
Völlig für nix dieser threat... Wenn man diesen Mist ernst nimmt darf man sich auch kein Handy mehr anmelden. Oder eine Gratissoftware von apple runterladen. Also bitte schließen, denn der Verfasser von diesem threat hat noch nie irgendwelche agb's gelesen.


PS lies dir mal die AGB's deiner Bank durch... Dann kannst jammern.
 
Ausspioniert wird man heute (leider) überall. Das könnte man dann genauso ins Microsoft oder Nintendo Forum stellen...
 
Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken darum machen was ihr PC schon so alles an seine Gründerväter geschickt hat und auch in Zukunft noch schicken wird. ;)

Für die Vista Entwicklung wurde sogar mit US Geheimdiensten zusammengearbeitet, natürlich nur um das Programm sicherer zu machen versteht sich. :bigsmile:
 
Zurück