Beautiful Katamari: Doch keine Playstation 3 Version?

@ Goreminister
Es geht den Entwicklern aber nicht um die Problematik der PS3-Programmierung, sondern um die zu geringe Hardwarebasis!
MfG

Wann soll es erscheinen, also wenn der Preis zu Weihnachten fällt und ich mir das Line Up ab Herbst ansehe, brauchen sie sich um die Hardwarebasis keine Sorgen machen.:D

Das Spiel wird doch vor allem in Japan ein Renner sein, und da gibt es mehr verkaufte PS3 Konsolen.

Und bei den Entwicklern handelt es sich um Bandai Namco, und sie haben schon ein Spiel für die PS3 rausgebracht und arbeiten noch an vielen anderen. Also finde ich das Gerücht auch lächerlich. Sollte es nicht auf der PS3 erscheinen, dann kann da nur Microsoft dahinterstecken.

Also so gesehen ist Wii ja doch Konkurrenz für PS3 (was ja immer gern mal bestritten wird weil ja grafisch so schlecht), man hört nicht zum ersten mal dass PS3 Spiele gestrichen werden und dafür mehr in Wii Spiele investiert wird (Namco, SEGA und wer wars noch?).

Ne PS3 Version gibts halt erst wenn die Hardware Basis größer ist und dieses Jahr wird das sicher nicht mehr zutreffen auch 500Eus sind weit vom Massenmarkt entfernt...

Wäre natürlich schade für Sony - nicht nur das Katamari nicht mehr PlayStation-exklusiv ist, sondern sogar überhaupt nicht mehr erscheinen soll... alleine das Ace Combat 6 vorerst ausschließlich für die Xbox 360 erscheint, war ein harter Schlag...

Das die Wii keine Konkurrenz ist haben die Mannen bei Sony schon öfters ausgesprochen, doch auch der DS und sogar die Xbox 360 spielen angeblich nicht in der gleichen Liga wie Sony:
DS -> http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=35013
Wii60 -> http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46226
Xbox360 -> http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50846

@Socke:
Was mir direkt einfällt sind Sega, Capcom, Electronic Arts, Ubisoft, Activision, Midway und eben Bandai Namco die bislang die Big-N-Unterstützung erhöht haben und mehrere kleine Publisher haben sich direkt Nintendo verschrieben... die Gründe liegen auf der Hand...

Über die Wii-Version würde ich persönlich mich jedenfalls um einiges mehr freuen, denn die Konsole werde ich hier definitiv früher stehen haben, als eine PS3. Eigentlich passt das Spiel ja auch total gut zur Wii ^^

Eher stimmen die Gerüchte das M$ mal wieder ein wenig Geld gezahlt hat. Dieses Exklusivgerücht gibs ja schon länger.

Kann mir kaum vorstellen das die PS3 bei Katamari solche Probleme macht. Und es ist auch viel sinnvoller das Spiel auf einer Konsole zu veröffentlichen, auf der jedes Spiel gefloppt ist, dass kein Action- oder Sportspiel war. Halte das für die falsche Entscheidung, vor allem da der Sixaxis ja perfekt ist zum steuern.

Und selbst wenn MS Geld gezahlt haben sollte, wo ist das Problem? Ist Gang und Gebe in dem Geschäft und haben andere Konsolenhersteller auch schon gemacht. .Ist doch das gleiche mit den Lizenzen bei den Sportspielen. Wenn ich Formel 1 spielen will muss ich eine Sony-Konsole kaufen. Wer umfangreiche Lizenzen bei nem Fußballspiel möchte kommt um Fifa nicht herum.

Also ehrlich gesagt ist mir das relativ egal ob dieser Titel für die PS3 erscheint, ist mir ein Tick zu Japanisch ^^

brasko hat folgendes geschrieben:

das ist zwar ein komisches spiel aber naja..

spielvielfalt und so...

das dumme für die ps3 ist es , das das game sonst immer ps2-exclusiv war.

schlimm schlimm.

keiner will mehr was mit ps3 zu tun haben

-----------------------------------------------

Der war gut, jeder weis doch, dass der einzige Grund die Geldmittel seitens M$ sind.
Zum Glück ändert sich das bald, wenn die Installbases gleich auf sind.:D

LOL Wer spielt so ein Dreck denn schon?
Habe mir mal ein paar Videos von diesem Game(I love Katamaro whatever) reingezogen. Das einzige was ich sehe, ist ein komischer Ball, der alles was ihn berührt an sich zieht und nicht mehr loslässt.

Und jetzt meine Frage:

Sind die Japaner ein wenig durchgeknallt, oder warum stehen die auf so einen totalen Quatsch? Das ist kein Spiel, sondern Blödsinn. Da hat ja Tetris imo mehr "Sinn".

Ich kann mir nicht vorstellen, in irgendeiner Weise dabei Spaß zu empfinden, wenn ich sowas spielen würde. Aber naja, wers mag.

@tnt: bravo! leida sind geschmäcker verschiedn.
was solls. einige werden sich das spiel kaufn, andere schlagn bei manhunt zu.

@Tumotu

Habe ich was verpasst?

Warum faselst Du ständig von ausgeglichener Hardwarebasis oder ähnlichem?

Wie kommst Du darauf, dass die PS3 bis Jahresende plötzlich reissenden Absatz finden soll?

Hat Sony beschlossen, die Dinger voll zu subventionieren und zu verschenken? Oder will Sony die Kunden mit Waffengewalt zum Kauf zwingen?

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Habe ich was verpasst?

Warum faselst Du ständig von ausgeglichener Hardwarebasis oder ähnlichem?

Wie kommst Du darauf, dass die PS3 bis Jahresende plötzlich reissenden Absatz finden soll?

Hat Sony beschlossen, die Dinger voll zu subventionieren und zu verschenken? Oder will Sony die Kunden mit Waffengewalt zum Kauf zwingen?

-----------------------------------

Nö, ich meine irgend wann, habe kp wann das Game erscheint:D, also nicht erst Ende nächsten Jahres ?

Allerdings werden zum Ende des Jahres wohl die Ps3 Verkäufe anziehen, wegen dem guten Line Up und dem Preisnachlass.;)

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Allerdings werden zum Ende des Jahres wohl die Ps3 Verkäufe anziehen, wegen dem guten Line Up und dem Preisnachlass.;)

---------------------------------------------------------------------------

@Tumotu

Das ist natürlich gut möglich. Allerdings werden die Verkaufszahlen der Konkurrenz zum Jahresende höchstwahrscheinlich ebenfalls steigen. Auf deren Konsolen kommen auch einige lang erwartete Spiele ;)

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

---------------------------------------------------------------------------

@Tumotu

Das ist natürlich gut möglich. Allerdings werden die Verkaufszahlen der Konkurrenz zum Jahresende höchstwahrscheinlich ebenfalls steigen. Auf deren Konsolen kommen auch einige lang erwartete Spiele ;)

---------------------------

Dagegen will ich auch nix sagen.:D

Ist durchaus denkbar, dass die PS3-Fassung gestrichen wurde. Namco hat doch auch bekanntgegeben, dass man in Zukunft weniger PS3-Software veröffentlichen wird und dafür mehr auf dem Wii. Capcom, Sega usw. ja auch.
Ich denke, Katamari ist nur der Anfang. Weitere Spiele dürften folgen.

ich hoff echt es kommt für Wii die steurung bietet sich ja geradezu an grafisch wirds auch machbar sein und die katamari spiele waren ja schon immer genial ich hoffe drauf

Ich lese mir so die Kommentrae durch und stelle enttäuschenderweise fest, dass niemand von Euch dieses echt sehr geile Spiel jemals gespielt hat! Ihr vestrickt Euch wieder nur in einen rumgezicke -.-

Zurück