BD Laufwerk spielt Mehrheit der Filme nicht ab !!!

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Durch eine News hier in Gamezone und einen Link bin ich darauf gestoßen ...... Hier die Orginal Heise Meldung http://www.heise.de/newsticker/meldung/76770

Soll das ein WITZ sein !???
Erst verspätet sich BD , dann stimmt die Qualität nicht und nun bekommt Sony es nichtmal hin !kopiergeschützte Filme (BD) zu lesen mit dem eigenen Laufwerk ?! Das ist ja der Super GAU ! Was will man mit einem BD Brenner wenn dieser keine Filme bzw die Mehrheit der Filme nicht abspielen kann was ist das den für eine Witznummer ? Die News erschien heute und sorgt für viel Wirbel so sind alleine auf Heise über 200 Beiträge in kürzester Zeit verfasst worden. Ärger macht sich breit ! Wie kann man nur so ein Produkt launchen ? Nur um nicht noch weiter hinter HD DvD zeitlich zu fallen ? Ein User beschreibt es treffend:
Axel Farr (Heise User schreibt mehr als treffend !) (590 Beiträge seit 6.5.02)
So etwas nennt man einen "größten anzunehmenden Unfall". Da hat sich
die BD-Fraktion mit ihrem Vorstoß "BD+" (eine Möglichkeit,
Java-Applets zu starten, die dann die Integrität des Abspielgeräts
zyklisch überprüfen können) erst den Beifall der Studios erhascht,
dann verzögerten die neuen Features lange den AACS-Standard, und nun
bekommt Sony es nicht mal gebacken, diese in die eigenen Player zu
implementieren - geschweige denn, AACS überhaupt zu implementieren.
Sorry, aber so lange habe ich die vermutung, daß eigentlich gar
keiner will, daß HD ein tolles Geschäft wird. Das soll wohl nur der
unknackbarste Kopierschutz der Welt werden - so unknackbar, daß nicht
mal Geräte dafür herausgebracht werden...

Was haltet ihr davon und was bedeutet dies für die PS3 , wenn bis heute alles danebenläuft wie soll es dann in "10Tagen" (überspitzt) bei der PS3 laufen ? Betatester ? NEIN DANKE , das ist die höhe Sony hatte mich in letzter Zeit so oft total enttäuscht ob Warhawk , Controller , Tekken 6 oder aber auch der Formel 1 Gau um nur einige zu nennen dies hier macht einen ja krank, entschuldigt aber wofür kaufe ich mir für X HUNDERT Euro einen Brenner mit dem ich nix machen kann looooooooooool oh man wie kann man sowas ernsthaft Launchen ? Schuss ins Knie usw ...
Wenn die Negativ-Welle so anhält wird Sonys neue Format noch bevor es richtig auf dem Markt angekommen ist verworfen........ Eure Meinung ? Frechheit ? Dummheit ? Wie kann man als BD pusher und BD Technologieführer und Representant sowas auf den Markt werfen ? Sind die vollkommen durchgeknallt ? :meckern:
 
Schaut mal die Reaktionen bei Heise die User übertreffen sich mit Ihren tollen Komentaren wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich weglachen !
Heise User Beispiele :
1)Jo, demnächst kaufe ich mir ein Auto, aber das kann dann nicht
fahren, weil der Hersteller nicht rechtzeitig mit dem Fahrwerk fertig
geworden ist... :-)
2)Man kann sagen: Der Kopierschutz funktioniert perfekt !
Wäre das nicht auch eine Lösung für Premiere?
Einfach Decoder an den Mann bringen, die keine codierten Programme
entschlüsseln können.
So liesse sich dann auch das Hackerproblem perfekt lösen
3)Airbus' neuer Grossraumjet kann derzeit noch nicht fliegen...
...da aus Zeitgründen das Leitwerk nicht eingebaut werden konnte.
Er kann jedoch auf speziell präparierten Autobahnen trotzdem schon
mal von Stadt zu Stadt rollen.
4)Jawoll.. ich habs immer gewusst. Nichtabspielbarkeit ist der beste Kopierschutz
und Sony als Erfinder und Befürworter strikter Kopierschütze hat nun
aus Zweifel zu diesem besten und ausgereiften Kopierschutz gegriffen.
-----
Unglaublich wer alle über 200Beiträge lesen möchte die im Minutentakt zunehmen ^^ sollte mal bei Heise durchblättern nur die richtig harten Sony Befürworter (1 Bisher von 50 gelesen Posts hehe) sagt :
*ironiean*
It's not a bug, it's a feature!
Sony schließt sich jetzt dem Boykott "kopiergeschützter" Filme an ;-)
*ironieaus*

:bigsmile:
 
oh mann... das tut echt im Kopf weh...

die PS3 kann dann Camcorderaufnahmen abspielen, aber keine Spiele... weil die ja geschüzt sind... perfekt, wollten sie nicht eh vom Konsolen-Image weg... die PS3 sollte doch eher was gaaaaaaaanz anderes sein...

somit! So leicht hatte ich mir das ned vorgestellt! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Irgendwo hatte ich das erwartet.
Unausgereifte Technik ist ja dort praktisch schon zum Standard geworden.

Dann wieder irgend ein neues Format pushen, welches wohl allem Anschein nach wieder scheitern wird.

Hab mir nun schon einige objektive Berichte über die Qualität und Technik der Bluray Discs und HD-DVD's durchgelesen. Ich muss sagen, dass Bluray wirklich nicht gut dasteht, bzw. mit einer Technik dasteht, die völlig unnötig ist.

z.B. die Audiotracks, die bei den meisten BD's einfach in unkomprimiertem PCM drauf sind... is ja logisch dass das Speicher frisst - aber was bringt mir das? Garnichts. Die Unterschiede sind praktisch nicht hörbar und die heutige Qualität der Kompressionen sind einfach klasse - dazu wurde Kompression ja "erfunden". Gleiches bei Videostreams...

Der Speicher der HDDVD reicht völlig aus, man muss nur komprimieren - den Unterschied merkt man nur mit Messgeräten, wenn überhaupt.

Na viel Spaß dabei, aber sowas werd ich sicher nicht unterstützen.
 
Mein Tipp, sollte es wirklich so kommen dann HD DVD vorziehen, wer unbedingt auf bisschen mehr Farbe steht , ansonsten bei der DVD bleiben bei Filmen.

Hier überschätzt sich Sony und pinkelt sich geradewegs ans eigene Bein.

Zwar sind sie immmer noch im Riesenvorteil, weil HDDVD keine Abnehemer hat während BLuray für die Leute wegen dem Brennen der PS3 spiele zu einer enormen Nachfrage fürhren wird und dies der Knackpunkt des Sieges des BD Formats scheint, gemeinsam, dass PS3 Bluray abspielen kann (aber das eher nicht so gewichtig wie die Brennbarkeit von PS3 spielen).


Microsof müsste demnach WIndows nur auf HDDVD liefern, und die Herstller standardmäßig HDDVD Player in den PCS einbauen , so könnte man Bluray schlagen.

Die Abteilung Bluray macht da sehr viel falsch und vernichten sich somit eigentlich den sicher geglauben Sieg.

Dabei ist es gar nicht nötig und hätte leichtes SPiel wenn sie nicht mehr Kopierschutz bietet wie die HDDVD.

Der teure PReis der BD Medien wird durch die PS3 komepnsiert sowie die Brennbarkeit ihrer Spiele.
 
ich weiß nicht... ich liebe meine PS2... okay, sie ist tot... aber vielleicht wird sie von den toten auferstehen... egal....

Ich finde den ganzen Dreck mit den neuen Formaten und was weiß ich alles so nervig, ich bekomm da echt en sicken Hals...

Die PS3 wird mir auch nicht ins Haus kommen, wenn sie ihren nicht mal saftig senkt...

eine Frage, die ich schon lange habe, ein BD Laufwerk, spielt das auch DVD's und CD's ab? oder geht da einfach gar nüscht?


PS: @Ferris: man kann die Spiele brennen? Okay, das konnte man mit den alten auch schon... aber legal war das nicht und es würde mich sehr wundern, wenn es beiden PS3 Spielen legal wäre, wo eines doch 70 Euro kostet... hab ich was verpasst?
 
Zum einen genau das Ferris und zum anderen war es Sonys PLUS bisher bei den Hollywoodstudios sagen zu können wir haben den besten Kopierschutz damit haben sie den Preis der BD und der Technik verteidigt und konnten somit viele in Ihr "BD Boot" holen, allerdings scheint nun der größte Vorteil zum Nachteil zu werden ! Erst die späte BD Auslieferung 3 mal verschoben ! Dann solche Botschaften die bei den Verbrauchern nur mit einem Kopfschütteln aufgenommen werden können , das tut weh ! Eine Firma disqualifiziert sich selber, dabei hast du recht Ferris eigentlich fing alles ganz schön an, dank Sonys und TDKs versprechen an die Unterhaltungsbranche das es das sicherste Format ist , klassisch zuviel gewollt ? Verzockt ? Zuhoch gepokert ^^ ?! Naja mal sehen was mit der Plasi 3 wird , wenn dort das selbe Problem auftritt denke ich war es das Entgültig für BD ...

@ Pyramidhead
Es ist doch pure Spekulation ob PS3 Spiele einfach brennbar sind , vielleicht braucht man wieder einen Modchip etc zudem ist das ILLEGAL !!! Ich denke nicht das Sony eine PS3 Launcht ohne kopierschutzmechanismen ?!
Zu deiner CD und DVD Frage , natürlich kann das BD Laufwerk der PS3 CDs und DVDs abspielen ... allerdings musste man dafür einen 2ten standart DVD Laser einbauen ins Laufwerk neben dem BD Laser , das macht die Hardware noch komplexer und eben sicherlich nicht fehlerfreier ... Betatester nein danke sag ich dazu nur das ist mit persönlich zuviel neue Technik , denke ich mal zurück ans Lasersterben der PS2 und dem Termin/Zeitdruck der PS3 und den Problemen die BD jetzt schon hat .. pauschal sage ich einfach mal kauft euch genau wie bei allen Konsolen nicht die ersten Geräte wartet auf Testberichte etc..
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

ich weiß nicht... ich liebe meine PS2... okay, sie ist tot... aber vielleicht wird sie von den toten auferstehen... egal....


Ich finde den ganzen Dreck mit den neuen Formaten und was weiß ich alles so nervig, ich bekomm da echt en sicken Hals...


Die PS3 wird mir auch nicht ins Haus kommen, wenn sie ihren nicht mal saftig senkt...


eine Frage, die ich schon lange habe, ein BD Laufwerk, spielt das auch DVD's und CD's ab? oder geht da einfach gar nüscht?



PS: @Ferris: man kann die Spiele brennen? Okay, das konnte man mit den alten auch schon... aber legal war das nicht und es würde mich sehr wundern, wenn es beiden PS3 Spielen legal wäre, wo eines doch 70 Euro kostet... hab ich was verpasst?

Siehe Unternehemnsentwicklung 2: Die Bedeutung der Tritbrettfahrer..
Da wirste wissen, warum und wie sich die Brennbarkeit von Spielen auswirkt.


Mit anderen Worten. Die PS3 Entwicklung ist Haargenau das selbe wie bei der PS2 was das Brennen von SPielen angeht.
 
Zum Teil haste recht Ferris, allerdings vergisst du das Sony mehr als angeschlagen ist und nicht die Mittel hat sowas zu subventionieren ... Bis Mitte 2007 schätzt man , das Sony 2 MRD ! € zusteuert bei 6 Mio verkauften Einheiten irgendwie (z.B über den Softwareverkauf) muss Sony das Geld wieder reinholen... Ich denke sowas wie bei der PS2 wird sich nicht wiederholen dafür fehlt Sony das Geld und Ferris wenn du die Sache realistisch betrachtest hat BD den besten Kopierschutzmechanismus den es jemals gab Sony wird den bei der PS3 sicherlich nicht deaktivieren sonst könnte man ja auch keine BD Filme abspielen ?! Ok vielleicht ist sowas ja doch möglich ala Switsch bei der BD Abspielfunktion schaltet sich der Kopierschutz ein und bei Spielen ab ?! Nur ich finde das sehr weit hergeholt ...

PS: Ferris MS hat es auch ohne TBF geschafft eine Konsole zu Launch die bisher alle Verkaufsrekorde nach Launch bricht , daher halte ich die TBF Theorie für unwahrscheinlich Sony muss Geld verdienen, bei der PS2 folge ich deiner Argumentation das sah stark danach aus als würde man es wollen das es TBF Aktivitäten gibt um die Hardwarebasis schneller zu puschen um Entwickler auf die eigene Seite zu ziehen und um MS und Nintendo somit den vorzeitigen Totesstoss zu verpassen. Ich glaube wir müssen bis Nov warten , außerdem wird wohl kaum jeder sich einen BD brenner leisten können und dazu einen PS3 Modchip um dann die 12 Spiele zu brennen die es bis Dezember gibt wenn eine Single Layer BD ! 25 Tacken kostet wird sich das wohl vorerst nicht lohnen ?!
 
Sony kann nicht mehr Subventionieren als sie es bei der PS3 machen werden.
Durch eine sehr schlechte Ausbeute bei den Cell Chips wird die Konsole in der Herstellung noch teurer als sie eh schon ist.
Diese Kosten kann Sony aber nicht mehr auf die Kunden abwälzen und wird dadurch noch mehr Verlust machen.

Aber zurück zum Thema,
Es wundert mich eigentlich überhaupt nicht.
Ohne "Spezialsoftware" laufen die meisten DVDs heutzutage nichtmal mehr auf nem normalen PC DVD Laufwerk.
CDs laufen auch oftmals nicht in normalen CD Playern.

Wen wundert's da noch das die Blu-Ray Laufwerke dieselben Probleme haben?
Vor allem da es sich um eine neue Technik handelt.

Warten wir ab wie's kommt.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Zum Teil haste recht Ferris, allerdings vergisst du das Sony mehr als angeschlagen ist und nicht die Mittel hat sowas zu subventionieren ... Bis Mitte 2007 schätzt man , das Sony 2 MRD ! € zusteuert bei 6 Mio verkauften Einheiten irgendwie (z.B über den Softwareverkauf) muss Sony das Geld wieder reinholen... Ich denke sowas wie bei der PS2 wird sich nicht wiederholen dafür fehlt Sony das Geld und Ferris wenn du die Sache realistisch betrachtest hat BD den besten Kopierschutzmechanismus den es jemals gab Sony wird den bei der PS3 sicherlich nicht deaktivieren sonst könnte man ja auch keine BD Filme abspielen ?! Ok vielleicht ist sowas ja doch möglich ala Switsch bei der BD Abspielfunktion schaltet sich der Kopierschutz ein und bei Spielen ab ?! Nur ich finde das sehr weit hergeholt ...


PS: Ferris MS hat es auch ohne TBF geschafft eine Konsole zu Launch die bisher alle Verkaufsrekorde nach Launch bricht , daher halte ich die TBF Theorie für unwahrscheinlich Sony muss Geld verdienen, bei der PS2 folge ich deiner Argumentation das sah stark danach aus als würde man es wollen das es TBF Aktivitäten gibt um die Hardwarebasis schneller zu puschen um Entwickler auf die eigene Seite zu ziehen und um MS und Nintendo somit den vorzeitigen Totesstoss zu verpassen. Ich glaube wir müssen bis Nov warten , außerdem wird wohl kaum jeder sich einen BD brenner leisten können und dazu einen PS3 Modchip um dann die 12 Spiele zu brennen die es bis Dezember gibt wenn eine Single Layer BD ! 25 Tacken kostet wird sich das wohl vorerst nicht lohnen ?!


Man , das war mit den DVD Anfängen doch nicht anders. Ein Chip kostete ein dutzend , dann noch der Brenner sowie die ROhlinge machten das Brennen für den Anfang unatratkiv.
Dieser Anfang wird jedoch benötigt um die Entwickler nicht direkt am Anfang zu verlieren und sie abhängig machen indem die PS3 die zur verbreitesten Konsole wird. Die BRennerei wird spät beginnen.

Zu deinem Rekordverkaufsargument. Das ist nicht besonderes. Der SPielemark wächst, die Kinder wachsen und als Hobby leiset man sich auch Konsolen zum Launch im erwachsenen Alter , was man als Kidn nicht konnte.
 
@Ferris

Der Spielemarkt ist allerdings in den vergangenen Jahren nicht so stark mehr gewachsen wie man es hätte erwarten können.

Bei der PS3 wirst du es definitiv nicht mehr erleben, wenn sie 100 Millionen Geräte verkauft haben.
Ein Erfolg wie mit der PS2 wird sich auch wegen der größeren Konkurrenz nicht so leicht wiederholen lassen.

Auch fehlen die entscheidenen Innovationen.
Damals bei der PS2 war es eine neuartige Konsole die Grafiken darstellen konnte, die man vorher nicht unbedingt gewohnt war.
Ausser vielleicht von Segas Dreamcast.
Ausserdem bot sie einen für damalige Verhältnisse günstigen DVD Player.

Der Unterschied von der DVD zur Blu-Ray Disk ist aber nicht so erheblich, das man dafür vom Launch weg 600€ berappen müsste.
Ohne vernünftigen HDTV lohnt sich der Umstieg sobald eh nicht.

Das wirst du bei deinem Fernseher früher oder später auch noch feststellen.
 
@Black Sniper

Geh Arbeiten und nerv nicht andere bei ihren Fachgesprächen.

Davon verstehst du doch nix.

:bigsmile: :bigsmile:
 
@Black Sniper

Ich lerne fleißig.
Auch in den Ferien, zumindest wenn ich nicht grad vor dem PC hocke um dich ein bisschen zu ärgern.

:bigsmile: :bigsmile:

Im übrigen, wenn es darum ginge was alles überflüssig wäre, weil man es nur abwarten müsste, dann bräuchten wir dieses Forum gar nicht.
Es geht hier ja schließlich um Diskussion und von daher ist das eigentlich egal.
Schließlich wurde ja niemand angegriffen oder beleidigt.

Jedem halt seine eigene Meinung.
 
Solle die PS3 Linux wie auf Desktop PC haben , so wird sie sich locker 100 Mio. verkaufen können, wenn nicht, dann wird daraus kaum was werden.

Linux auf der PS3 macht sie zur einer Zentralen Steuereinheit , aber auch priva wie ein pC kann sie genutzt werden.

Es kommen noch andere Käuferschichten wie die PC Linux Schicht hinzu.

Wer auf seinem PC schon mit Linux arbeitet, bei denen ist es sehr wahrscheinlich das sie eine PS3 holen wenn eine "Konsole".

Solle auch Windows mehr Überwachung und Kopierschutz einfügen , werden die Leute auch Linux nutzen.


Wie gesagt , ein Desktop Linux auf PS3 wie auf dem PC wird Linux erst richtig zu Leben erwecken.
 
Linux gab es doch schon immer kostenlos... warum sollte ich mir für ein kostenloses Programm, welches auf einem aufrüstbaren PC viel besser läuft eine möchtegern-Konsole für 600€ holen... dafür bekomme ich ja auch nen ganzen PC... einen richtigen wohl gemerkt...

so ein schmarn
 
Ferris, ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute die jetzt mit Linux arbeiten, sich eine Konsole holen, auf der Linux läuft...
Die haben doch schon einen PC für Linux...
Wenn diese Leute eine Konsole wollen, dann eine zum Zocken und nicht,
um dort mit Linux zu arbeiten...
Siehst du das anders?

Ich kann aber momentan jeden PC-(win)User der interesse an Linux hat nur empfehlen,sich einen kostenlosen VMware-Player und eine kostenlose Linuxversion zu downloaden und beides unter Windows zu installieren.
So behält man sein Windows, ist einfacher als mit Partitionen zu arbeiten
und man kann dennoch Linux voll nutzen!

Ausserdem wie soll es Microsoft schaffen, noch mehr Überwachung und
Kopierschutzsysteme zu implementieren? Bei XP gibt es da nicht mehr viele Möglichkeiten!

Aber nun zu Blue-Ray.
Nachdem es mich echt angefressen hat, dass man nicht jede CD/DVD überall abspielen lassen kann, habe ich (naiv wie ich bin) gedacht, hey evtl.
lernt die Industrie aus den Fehlern und bringt ein Medium raus, was nicht zickt. Und jetzt hat man mit Blue-Ray die selbe kacke wie bisher, nur mit x-facher Speicherkapazität....Super

giles
 
Versteh ich auch nicht wie bei einer Spielekonsole ein Betriebssystem, das kostenlos ist, das Killerargument zum Kauf sein soll !?
Ich denke das wäre ein tolles Feature mehr nicht. Ich kauf mir ne Konsole zum spielen und nicht zum arbeiten ... dafür hab ich einen PC und Windows das mehr kann und sollte ich Linux haben wollen - kostenlos auf dem PC- mehr Möglichkeiten..
 
Löl Ferris das war echt der Witz des Monats.

Auf meinem PC läuft Linux neben Windows einwandfrei nebeneinander her.
Ich habe dieses Linux System in langer kleinstarbeit eingerichtet und nach und nach mit allen wichtigen Codecs versehen.

Warum sollte ich mir dann jetzt ne PS3 mit nem Linux kaufen, bei dem ich nicht weiß was ich bekomme?
Eher könnte ich die HDD ausbauen und in einen neuen wieder einbauen um mein nahezu perfekt eingerichtetes Linux behalten zu können.

Ein Gratisbetriebssystem was von Werk ab eh nie viel kann, kann kein Kaufargument für eine 600€ teure Spielekonsole sein.
Da müssen vernünftige Spiele für her und die seh ich bislang noch nicht.

Denk dran Ferris, ein Linux ab Werk spielt nichtmal stinknormale DVDs ab.

Viel Spaß damit.
 
Zurück