BBA Eingestellt?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Als ich grad so durch das Net schaute und auf einer Shop Seite mich umgeschaut habe, fand ich folgenden Text.

Gamecube BBA nicht mehr erhältlich ( 23.10.2003 )

Nintendo hat bereits Ende letzter Woche die Auslieferung des Breitbandadapters eingestellt. Sogar Großhändler mussten Ihre Bestände zurückschicken. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Bestellungen ausführen konnten. Es wird erzählt, dass Nintendo bald einen modifizierten Breitbandadapter wieder freigeben wird, warum auch immer, denn dieser wird definitiv auch gehacked!


Hat Nintendo wirklich den Verkauf des BBA eingestellt ? Hat Nintendo wirklich das Online-Zeitalter aufgegeben und nimmt nun alle Geräte zurück ? Ich mein, wie können sie diesen Fehler nun machen, wo sie sich evtl. mit der Preissenkung des GameCubes eine kleine und akzeptable Existenz aufbauen!!!
Aber ich kann dieser Meldung kein Glauben schenken! Habt ihr vielleicht mehr darüber erfahren ?
 
Es scheint, dass Du Dich zunächst einmal beruhigen kannst - denn wenn man ein wenig rum-googelt (Begriffe: "GameCube"; Breitband / Broadband Adapter), dann finden sich zahlreiche Shops, hüben wie drüben, die sie alle noch im Programm haben und darüber hinaus einige Shops,die erst gestern z.B. ein Update gemacht haben, was die Angaben betrifft. Da steht aber nichts mit bei, dass man angeblich zurück gezogen hat..

Mich würde es doch auch sehr wundern, wenn man einen solchen Schritt gehen, da es ja augenblicklich so scheint, dass mit der Preissenkung wieder ein wenig Boden gut machen kann bzw. konnte. Das wäre eine - gelinde gesagt - eine äußerst dumme Idee! :0 :)

Aber wie gesagt, dass war jetzt nur meine spontane gegoogelei.. Mal sehen, was andere noch darüber wissen?! :) ;)
 
Selbst wenn dem so wäre, schadet sich Nintendo damit wohl weniger, da ja voraussichtlich auch keine weiteren Online-Spielefür den Cube erscheinen werden. Und mal ehrlich: Die Tage von Phantasy Star Online sind hierzulande wirklich gezählt. In wie wiet sich der Gamecube jetzt im nachheinein noch etablieren wird, hängt nach meiner Meinung nicht vom Breitbandadapter ab.
 
Der Verkauf des GameCube hängt sicherlich nicht vom BBA ab, doch sollte Nintendo den Zug ins Onlinezeitalter nicht ganz verpassen. Sie tun ja jetzt schon alles mögliche dafür, dass sie es nicht mitbekommen, dennoch wäre das ein gewaltiger Schritt nach hinten. Immerhin soll ja noch PSO III Card Battle erscheinen!
 
@perfect
Man brauch Breitband Adapter um Lan zu spielen!
Also glaube ich nicht das es eingestellt wird!
Es steht doch in der News das es einen Modifizierten geben wird also wo liegt dein Problem?
Immerhin erscheint noch PSOIII! (hast du ja auch schon erwähnt)
Und vieleicht genau deswegen wollen sie ihn Modifizieren wer weiß?;)
 
Worin liegt dein Problem Farin. Ich sagte ganz klar im ersten Beitrag, dass ich das nicht glauben kann. Also hab ich mich da schon mal festgelegt, oder ? Es war nur ein Beitrag ob andere auch schon sowas gelesen hatten und zum Diskutieren!
 
*check*
Achso hab erst beim dritten mal gecheckt wie du das meintest (war alles ein bißchen irreführend)
Also du schenkst dieser Meldung keinen Glauben?
Dann is ja gut sind wir uns einig!:) ;)
 
@ P007

Wie es scheint, scheint der BBA tatsächlich zurück gezogen zu werden. :0 Der Grund dafür ist scheinbar, dass man mit dem BBA Kopien zocken kann, bzw. es damit total einfach wird der Kopiererei die Tür aufzumachen. :0 :knockout: Jedenfalls wird dies genannt, warum der Handel recht fix eingestellt werden soll. Möglich, bisher aber nicht einwandfrei bestätigt, dass der BBA überarbeitet, sicherer gemacht wird und dann wieder kommt. Muss man abwarten! :)
 
Wie man hier nachlesen kann, scheint die Produktion nicht gestoppt zu sein.

------------------
BBA Produktion
Verfasst am Mi., den 29 Oktober um 12:33 Uhr von M.Kleditzsch

Wie wir gerade direkt von Nintendo of Europe erfahren haben, wird die Produktion des GameCube Broadband-Adapters (BBA) nicht gestoppt. Man setzt weiterhin auf Mario Kart als LAN Titel. Dementsprechend werden Gerüchte widerlegt, Nintendo würde den BBA zwecks Kopiermöglichkeit von Nintendo-Games einstellen.

Quelle: http://gamecubex.info/news.php?id=601&PHPSESSID=92c2939971611fa265cb25783adf9aa8
------------------

Vielleicht war das auch nur nen Marketing-Gag von Nintendo. Schließlich wurden so ne ganze Menge BBA auf Anhieb verkauft. ;)
 
Und die Verwirrungen nehmen kein Ende, denn es gibt keine Bestätigung der Meldung von NoE :0 . Jedenfalls gibt die die Big N Seite nothing her, welche die These der "gamecubex" Seite untermauert... vor allem da man ja NoE als Qelle angibt.. egal..

Generell ist wohl abwarten angesagt, denn das es funktioniert mit Kopieren und Co. ist nicht das Thema - vielmehr, wie Nintendo dessen Herr werden will. Ergo wäre eine Modifikation des Systems an sich eine passende Maßgabe. Ob jetzt die Meldungen dazu allerdings stimmen oder nicht, kann nicht zweifelsfrei gesagt werden, denn werder die eine noch die andere Seite hat ein 100%tiges Dementi bzw. eine 100% Bestätigung .. :nut: :crazy: .. also - wenn denn - weiter warten. :knockout:
 
Zurück