Bayonetta 2: Finanzielle Gründe sorgten für die Wii U-Exklusivität

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta 2: Finanzielle Gründe sorgten für die Wii U-Exklusivität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bayonetta 2: Finanzielle Gründe sorgten für die Wii U-Exklusivität
 
Hätten die es für mehrere Plattformen gebracht wäre mehr Geld bei rum gekommen.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn auch in Zukunft noch weitere Spiele von Platinum Games exklusiv für Nintendos Systeme kommen würden.
 
Fand Bayonetta und Vanquish auch top. Aber das sind anscheinend keine Titel für die breite Masse.
 
Sind sie definitiv nicht...zu abgedreht "japanisch" das Setting...zu hoch das Spieltempo...
 
Ich sag ja auch nicht das sie schlecht waren. Im Gegenteil, alle waren gut. Aber das Zeug lässt sich einfach nicht verkaufen.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn auch in Zukunft noch weitere Spiele von Platinum Games exklusiv für Nintendos Systeme kommen würden.
Für die Wii U nach dem Wonderful 101 Verkaufsdesaster bestimmt nicht, es sei denn, Nintendo hält noch einmal das Geldköfferchen hin, aber man ist ja nicht MS.
Eine so talentierte Firma, die so wenig belohnt wird :(
Hoffentlich existiert die Spieleschmiede auch noch nach der Bayonetta2 Veröffentlichung weiter.
 
Weil sich Wonderful 101 auf anderen Plattformen ja gleich viel besser verkauft hätte.
 
Ich sag ja auch nicht das sie schlecht waren. Im Gegenteil, alle waren gut. Aber das Zeug lässt sich einfach nicht verkaufen.

Na toll. Einerseits meckern viele das japanische Entwickler sich zu westlich orientieren, und wenn sie es mal nicht machen, verkauft sich das Spiel nicht gut, und wird ein Flop.
 
Na toll. Einerseits meckern viele das japanische Entwickler sich zu westlich orientieren, und wenn sie es mal nicht machen, verkauft sich das Spiel nicht gut, und wird ein Flop.

Weil die Meckerer eben in der Minderheit sind. Unbestritten die Lauteren aber trotzdem die Minderheit
 
NIchts falsch gemacht Nintendo :p
Ich belohne euch mit ner WiiU dafür :D
Hoffentlich gibts ne Limited WiiU im HexenStil :sun: !
 
Platinum Games sind ein Beispiel dafür, was in der Spieleindustrie (und nicht nur da) falsch läuft. Richtig gute und einzigartige Spiele und keiner kauft sie.
EA schmeißt hingegen jedes Jahr neue Fifas, CoDs und sonst was auf den Markt, die sich kaum verändern, und die Massen rennen ihnen die Bude ein. Verstehe einer die Menschheit. Ich habe aufgegeben.

Erwähnen möchte ich aber auch noch Mad World und ganz besonders Infinite Space, dieses mega gute und völlig beschissen verkaufte Weltraum-JRPG für den DS! Dieses Studio braucht dringend unsere Unterstützung!
 
Ich sag Nintendo hätte seine Energien lieber in eine neue IP mit dem dazugehörigen Aufwand stecken sollen. Was will man denn mit einem Spiel reißen, wo der Vorgänger kaum profitabel war?
 
Es ist immerhin die erfolgreichste Platinum Games IP.
Und Fans wie Jayjo haben sie auf jeden damit eine Freude gemacht.
 
Wobei "Flop" sowieso relativ ist. Es gab ja auch mal Zeiten, da musste sich ein Spiel nicht gleich 10 Million mal verkaufen um rentabel zu sein, sondern da war man schon über 300 - 400k sehr zufrieden.

Keine Ahnung was Bayonetta oder Vanquish an Entwicklungskosten verschlungen haben, aber ich schätze man wird bei Bayonetta 2 schon berücksichtigen, dass man kein GTA 6 entwickelt.
 
Zurück