Battlefield - Diskussionsthread

Habe leider bei Battlefield 4 für die PS4 immer wieder arge Lagprobleme (meistens sog. Rubberbandlagging, sprich, Figur läuft auf der Stellt und dann ploppt man nach paar Sekunden ganz woanders hin), geht es manchen hier auch so oder liegt das an mir? Andere Spiele funzen ganz gut online, deswegen vermute ich, dass es nicht an meiner Verbindung liegt. PS4 ist per WLAN verbunden, kA ob das heutzutage noch ein Problem darstellen kann.
Das mit dem Stelle laufen...liegt (zumindest bei mir und der ONE ;) )an der eigenen Verbindung
Wenn ich z.B. bei YouTube nen Clip am Laden hab...fängt der Mist spontan bei BF eben an etc. (vllt liegts daran O.o !?)
 
Ich hab bei mir auch ne sehr stark schwankende Verbindung, und wenn die mal wieder nicht so gut ist lüft meine Figur auch immer auf der Stelle und hüpft dann vor. Sehr nervig das Ganze.
 
Ich denke auch der Gummibandeffekt ist der Verbindung geschuldet bzw den Schwankungen die, wie du ja selbst sagst, bei dir vorhanden sind.
 
hmpf dann liegts evtl doch irgendwie an der verbindung hier, vielleicht mal testweise die ps4 per lan einbinden und schaun obs am wlan hier liegt.
 
Also ich hab mir jetzt mal second assault runtergeladen, und die karten sind wirklich alle richtig geil. Die karten gefallen mir fast besser wie die standart karten. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Naja die Maps sind alle aus Battlefield 3 von Second Assault bzw Golf von Oman gibts ja schon aus früheren Teilen. Ich finde die Maps von BF4 durch die Bank sehr gut, außer Spind ^^ und die meisten davon gefallen mir sogar besser als die BF3-Karten.
 
Ich kennen die anderen Karten aus den Vorgänger ja nicht aber bei den aktuellen gefällt mir dass die quasi jede Facette abdecken. Von infantrielastig über fluggerätelasis fahrezeuglastig und ausgeglichen
 
Ich hab mittlerweile meine Klasse samt Ausrüstung gefunden. Hab mich auf Pionier spezialisiert. Am liebsten hol ich Hubschrauber und Jets vom Himmel :D Lande sogar immer öfters im Plus Bereich. Wobei das bei mir ziemlich schwankt und auch weiterhin Runden dabei sind, in denen ich voll abkacke :D

Was mir auffällt, kaum jemand spielt die Support Klasse. Mir ging jetzt schon öfters die Munition aus und meistens gibt es dann niemanden im Team, der für Nachschub sorgt.
 
Das hängt glaub auch mit dem Spielmodus und der Map zusammen. Bei Team Deathmatch brauch ich zb keinen Pionier der seine Stärke bei Kampf gegen Fahrzeuge hat...da sind dann eher Sturmsoldaten unterwegs. Bei fahrzeuglastigen Maps rennen massig Pioniere rum. Ich persönlich wechsel zwischen Assault und Pioneer. Was mir gar nicht liegt ist Recon. Munitionsmangel hatte ich noch nie.
 
Hab es heute seit lange 'Zeit mal wieder gespielt.
Kann es sein das man ab und an mal 1000% mehr Schaden macht ?;)
5-8 mal werde ich nur getötet ohne jemanden zu erledigen und dann vernichte ich manchmal ganze Squads :)
 
Och, bei Team Deathmatch kann man mit dem Pionier auch punkten, wenn man Raketen auf die gegnerische Deckung abfeuert.

1 mal musste ich sogar einem getöteten Gegner die Waffen abnehmen, weil ich für alle 3 Waffen keinen einzigen Schuss mehr hatte.
 
Ich hab mittlerweile meine Klasse samt Ausrüstung gefunden. Hab mich auf Pionier spezialisiert. Am liebsten hol ich Hubschrauber und Jets vom Himmel :D Lande sogar immer öfters im Plus Bereich. Wobei das bei mir ziemlich schwankt und auch weiterhin Runden dabei sind, in denen ich voll abkacke :D

Was mir auffällt, kaum jemand spielt die Support Klasse. Mir ging jetzt schon öfters die Munition aus und meistens gibt es dann niemanden im Team, der für Nachschub sorgt.
Anscheinend also mit der Luftabwehr Rakete unterwegs :D
War im Dritten auch mein ewiger Begleiter(weil Helis auch das einzige wahren was ich nicht mit dem Panzer kriegte ;) )
Aber jetzt bei VIER hat man den Radius ganz schön gemindert -_- MUss ja schon fast unter dem stehen...damit mal Anvisiert :p
Bin mittlerweile wieder auf den RPG umgestiegen...und die Flieger lassen mich meistens in Ruhe :D

Wie Mersa aber schon sagt...bei mir das selbe...für Infanterie Runs...gibts den SANI...so kann ich mich heilen :D
Da aber nur noch SPIND wirklich Infanterie verlangt...hat der Sani bei mir weit weniger zu tun als noch im Dritten O.o
Somit ist der Pionier auch in 90% der Fälle unterwegs :p
 
Anscheinend also mit der Luftabwehr Rakete unterwegs :D

Kommt auf die Map an. Ich wechsel immer zwischen Luft und Bodenraketen.

War im Dritten auch mein ewiger Begleiter(weil Helis auch das einzige wahren was ich nicht mit dem Panzer kriegte ;) )
Aber jetzt bei VIER hat man den Radius ganz schön gemindert -_- MUss ja schon fast unter dem stehen...damit mal Anvisiert :p

Hängt von der Waffe ab. Hab mittlerweile 2 verschiedene für Luftabwehr die unterschiedliche Reichweiten haben. Die eine ist für kurz-mittel, die andere für mittel-lang.
 
Ja ich weiss ja das das alles maps aus bf 3 sind, die spielen sich jetzt aber etwas anders und es hat auch levelution einzug gehalten. Bei operation oman hat man z.b nen noch heftigeren sturm als bei der inselmap bei bf4. Operation metro is halt auch einfach ne unheimlich geile map, da geht jetzt noch wesentlich mehr zu bruch als früher. Wie gesagt ich empfehle den dlc wirklich jedem.
Ich habe mich inzwichen auch auf den pionier spezialisiert, weil ich mit seim karabiener einfach am besten zurecht komme. Ich nehme meistens den normalen raketenwerfer mit, also den rpg heisst der glaub ich. Der ist gegen fahrzeuge unheimlich stark und ich kann auch schön in gebäude reinschießen.
 
Also der Versorger ist nach dem Pionier meine zweitbeste Klasse, danach der Sturmsoldat. Zumindest in Battlefield 4. Den Sniper kann ich auch gaaar nicht ^^ ich werde zwar die Klasse an sich schon zum Ende spielen, also bis alles frei ist, da man ja auch Karabiner damit verwenden.
 
Ich hab in noch keinem BF...mehr als 3-4 Sachen für den Sniper frigespielt XD
Ich HASSE die Klasse...gähnende Langeweile -_- Obwohl man Ihn mittlerweile
ja relativ FRONT tauglich machen kann ^^ aber brauch ich nicht ;)
 
Ich kann im MP generell nicht mit dem Scharfschützengewehr umgehen. Egal ob in Battlefield, Halo, oder Gears of War.

Mir gehen im MP bei den Gegnern auch am meisten die Sniper auf den Sack. Vor allem in Battlefield, wenn sie zum Beispiel vom Dach eines Hochhauses, aus was weiß ich wieviel 100 Meter Entfernung, einen auf der Straße abknallen. Da kommt man dann verdammt schwer, auch nur in die Nähe des Snipers, wenn man nicht gerade einen Heli oder Jet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das nervt wie Sau aber es ist in dem Setting halt realistisch. Dank der Killcam macht man es den Snipern aber deutlich schwerer da man ja sieht wo sie sind....sie zu erreichen ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte ;)
 
Ich habe heute ein gesamtes Squad an Snipes auf einem Hausdach ausgeschaltet. Zwei gemessert, zwei beim spawnen abgeknallt. Yay. ^^
 
Ja das nervt wie Sau aber es ist in dem Setting halt realistisch. Dank der Killcam macht man es den Snipern aber deutlich schwerer da man ja sieht wo sie sind....sie zu erreichen ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte ;)

Es gibt nix besseres als dann in nem Heli, Jet oder wenns nicht gerade nen Wolkenkratzer is nem Panzer zu steigen und die Sau wegzufeuern :D:D
 
Zurück