Battlefield: Bad Company 2: Freeze und Warme Konsole? Was geht ab?

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, da ich nun ja endlich BC2 mein eigen nenne und auch schon fleissig am zocken bin aber doch ein paar Probleme damit hab, wende ich mich mal (wieder) an euch :bigsmile:

Heute als ich gefühlte 4 Stunden am Stück BC2 gezockt habe, habe ich festgestellt dass der Lüfter meiner PS3 aufeinmmal nen Gang nach oben geschaltet hat, obwohl dass seither noch garnie passiert ist.. muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal?

2. Ebenso erlitt ich während dieser session einen freeze der konsole.
Habe Sie dann per Front-Button resettet und alles war wie immer, hatte ich zwar schon öfters bei einigen anderen Spielen aber stutzig macht mich das dennoch immer wieder..

Denkt ihr es hängt mit der Wärme zusammen oder war es mehr ein "softwarebedingter" freeze?

Laut google gibt es ja wohl öfter freeze probs mit BC2 egal auf welchem System man es zockt..

vielen dank schonmal ^^
 
Zum Lüfter: War wohl etwas warm im Raum und deshalb musste sie hochschalten. An sich nichts besorgendes. Freezes hatte ich in dem Spiel auch schon, also auch nichts besorgniserregendes.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Zum Lüfter: War wohl etwas warm im Raum und deshalb musste sie hochschalten. An sich nichts besorgendes. Freezes hatte ich in dem Spiel auch schon, also auch nichts besorgniserregendes.

Okay klasse, das beruhigt mich etwas :)

Die freezes auch bei der ps3 version? ^^
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Du könntest evtl. mit einem Staubsauger auf niedriger Stufe etwas Staub aus der Konsole holen. Hatte eine zeitlang auch ordentlich Hitze und das hat bei mir geholfen (weil ich mich zwei Jahre oder so nicht drum gekümmert hatte. Speziell für BF:BC II kann ich dir leider keinen Ratschlag geben.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen :bigsmile:

sollte ich vielleicht auch mal machen xD
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Tim3killer hat folgendes geschrieben:


Zum Lüfter: War wohl etwas warm im Raum und deshalb musste sie hochschalten. An sich nichts besorgendes. Freezes hatte ich in dem Spiel auch schon, also auch nichts besorgniserregendes.


Okay klasse, das beruhigt mich etwas :)


Die freezes auch bei der ps3 version? ^^
Ich hab nur die PS3, insofern also: ja
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Hi Leute, da ich nun ja endlich BC2 mein eigen nenne und auch schon fleissig am zocken bin aber doch ein paar Probleme damit hab, wende ich mich mal (wieder) an euch :bigsmile:


Heute als ich gefühlte 4 Stunden am Stück BC2 gezockt habe, habe ich festgestellt dass der Lüfter meiner PS3 aufeinmmal nen Gang nach oben geschaltet hat, obwohl dass seither noch garnie passiert ist.. muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal?


2. Ebenso erlitt ich während dieser session einen freeze der konsole.

Habe Sie dann per Front-Button resettet und alles war wie immer, hatte ich zwar schon öfters bei einigen anderen Spielen aber stutzig macht mich das dennoch immer wieder..


Denkt ihr es hängt mit der Wärme zusammen oder war es mehr ein "softwarebedingter" freeze?


Laut google gibt es ja wohl öfter freeze probs mit BC2 egal auf welchem System man es zockt..


vielen dank schonmal ^^

Wenn der Lüfter dochdreht ist das sehr lobenswert von der Konsole, dann funktioniert die Wärmeüberwachung.

Was bei meinen Geräten viel bringt: Einmal im Jahr mit einem kräftigen Staubsauger (ich nehme sogar Industriestaubsauger) von aussen die Lüftungsschlitze absaugen. Beim Notebook bring der entfernte Staub soviel, dass der Ventilator deutlich leiser dreht danach.
 
Zurück