Battlefield 2042: PS5-Test kurzfristig abgesagt, auf Xbox "flüssiger als auf PC"

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.751
Reaktionspunkte
97
Der PS 5 Controller ist lame. Weiß gar nicht wie oft ich Krämpfe bei cod bekomme weil die Schultertasten soweit nach unten gedrückt werden müssen.

Freue mich da auf die scuf Controller sobald sie verfügbar sind.

Zum eigentlichen Thema.

Ziemlich lame von dice, dass die Optimierung an der PS 5 sowie am PC anscheinend Probleme macht.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.445
Reaktionspunkte
112
Da kann ich Cpt. Falafel nur vorbehaltlos zustimmen - der PS5 Controller ist für Shooter MP so geeignet wie eine Kuh zum Fliegen - und so kurz vor Release solche Gameprobleme noch zu haben - ist schockierend. Und um mich zu wiederholen - das neue Battlefield wird zunehmend uninteressanter, an mehreren Fronten sogar. Aber das alles schafft generell wenig Zutrauen - nicht mal für SeX :nut:
 

darkX3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2021
Beiträge
604
Reaktionspunkte
168
Der Xbox Scuf Controller kommt bald. Wird wohl auch bald der PS5 Controller Scuf folgen.
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.030
Reaktionspunkte
209
Sieht wie der normale Controller aus, das ist auch wirklich besser geworden die letzten Jahre, seit die 3rd Party offiziell lizensierte Produkte bringen dürfen, damals wäre da irgendein anderes Logo als das der XBOX drauf gewesen usw.

Brauchen tue ich das aber bestimmt nicht.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.114
Reaktionspunkte
202
Der PS 5 Controller ist lame. Weiß gar nicht wie oft ich Krämpfe bei cod bekomme weil die Schultertasten soweit nach unten gedrückt werden müssen.

Freue mich da auf die scuf Controller sobald sie verfügbar sind.

Zum eigentlichen Thema.

Ziemlich lame von dice, dass die Optimierung an der PS 5 sowie am PC anscheinend Probleme macht.
Schonmal probiert L1/R1 statt L2/LR2 zu verwenden? Kam damit bei CoD gut zurecht.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.445
Reaktionspunkte
112
Naja, auch nur eine Notlösung - auf SeX und Elite Controller auf Right Trigger - voll verkürzt und Left Trigger nur halb verkürzt. Dazu noch den verlängerten Stick rechts - besser gehts nicht......auf R1 und L1 ist eine "Krücke".....mit der Controller Krücke, außerdem quietschen die Trigger immer noch - ein Trauerspiel. Warte auch lieber auf einen Scuf Controller :nut:
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.114
Reaktionspunkte
202
Wo ist denn das ne Notlösung? Im Gegensatz zum Xbox-Controller bekommt man hier nämlich keinen Krampf, wenn man L1 und R1 nutzen will :D

Auf der PS3 hab ich nur so gezockt.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.179
Reaktionspunkte
159
Wie spielt ihr denn, dass ihr mit dem PS5-Gamepad in Shootern nicht klarkommt?

Ich bevorzuge zwar auch den Elite Controller, wenn es darum geht (spiel auf der Box Shooter auch nur noch mit dem verkürzten Trigger und den Pedals), aber in Apex oder Warzone hab ich mti dem DualSense null Probleme.
 

darkX3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2021
Beiträge
604
Reaktionspunkte
168
Wo ist denn das ne Notlösung? Im Gegensatz zum Xbox-Controller bekommt man hier nämlich keinen Krampf, wenn man L1 und R1 nutzen will :D

Auf der PS3 hab ich nur so gezockt.
War das nicht auf der PS3 sogar Standardmäßig so eingestellt?
Naja, ob Notlösung oder nicht muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde jetzt auch nicht mit Zielen /Schießen auf LB/RB spielen wollen. Krämpfe bekomme ich bei LB/RB auch keine.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.114
Reaktionspunkte
202
War das nicht auf der PS3 sogar Standardmäßig so eingestellt?
Naja, ob Notlösung oder nicht muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde jetzt auch nicht mit Zielen /Schießen auf LB/RB spielen wollen. Krämpfe bekomme ich bei LB/RB auch keine.
Dann zocke mal Souls damit, wo du das öfter mal brauchst und nicht nur ab und zu ;) :D
Ich finde die Position der LB/RB-Tasten und auch den Druckpunkt beim Xbox-Controller einfach nicht optimal.

Im Gegensatz zum PS4-Controller, finde ich es beim Dualsense gemütlicher wenn meine Zeigefinger auf L1/R1 liegen. Also ist das für mich sogar die bessere Lösung :)
Verstehe auch nicht ganz, warum du das nicht haben wollen würdest? Hast du nicht argumentiert, dass du mit verkürzten Triggern lieber zockst? Kürzer als auf den Schultertasten geht ja nicht mehr oder wäre es dann schon zu kurz? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.445
Reaktionspunkte
112
Na also RB und LB bei der Box ist keine Alternative - da stimme ich sogar zu dass da sogar der DS noch besser wäre. Da würde ich dann eher noch auf die Paddles zurück greifen denke ich....nutz die eigentlich wer ? Also jene die einen Elite Controller zB haben sollten ;)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.114
Reaktionspunkte
202
Na also RB und LB bei der Box ist keine Alternative - da stimme ich sogar zu dass da sogar der DS noch besser wäre. Da würde ich dann eher noch auf die Paddles zurück greifen denke ich....nutz die eigentlich wer ? Also jene die einen Elite Controller zB haben sollten ;)
Paddles zum Schießen oder wie? :D :D :D

Also zum Springen und Liegen sind die Teile doch top. So muss der rechte Daumen nie den Stick verlassen.
Würde mir Paddles als Standard-Feature auch für die normalen Controller wünschen.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.445
Reaktionspunkte
112
Ja keine Ahnung - ganz ehrlich, ich hab die Dinger nicht einmal verwendet, aber vielleicht doch mal testen - sollte das Sinn machen :sun: Zum crouchen....ok, und das mit dem "rumspringen" wie die Affen hab ichs wieder weniger - die Honks leben deswegen auch nicht länger bei mir :bigsmile:
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.445
Reaktionspunkte
112
Mit "hit and run" - damit keiner mitbekommt was ihn zerlegt hat :bigsmile: ......aber eigentlich "mühsam"....recht "mühsam" um Deine Frage zu beantworten ;) Apropos, ich hoffe beim neuen COD geht man wieder weg von diesen unsäglichen "Stufen Resets" bei jeder Season.....was soll denn der Scheiß ? Krebse immer noch im ersten Prestige rum weil ichs zeitlich nie schaffe....bin ja kein Grundschüler mit massig Zeit und sinnloser Piepsstimme :bigsmile:
 
Oben Unten