Battlefield 2 und nVidia GeForce 7900 GS

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine nVidia GeForce 7900 GS von Gainward gekauft und auch schon den neuesten Treiber von nVidia installiert.
Wenn ich nun Battlefield 2 starten will, kommt zuerst ganz normal das Logo, dann wird der Bildschirm schwarz, wird mal ein bisschen hellr und dunkler, und kehrt dann zum Desktop zurück.

Was kann ich tun?
 
Ist das der orginal nVidia-Treiber?
Haste mal das Game offline versucht zu patchen und dann nochmal starten?

Sag bescheid wennse dazu was sagen kannst :)

MfG

Marcel ^^
 
hm biste nich auch der mit dem vegas problem? versuch doch mal nen älteren treiber zu installieren, irgedwie den vorgäger von deinem etzigen oder so.
 
One hat folgendes geschrieben:

Ist das der orginal nVidia-Treiber?

Haste mal das Game offline versucht zu patchen und dann nochmal starten?


Sag bescheid wennse dazu was sagen kannst :)


MfG


Marcel ^^

Es ist der original nVidia Treiber, und ich hab jetzt sicherheitshalber noch mal den Patch 1.4 heruntergeladen und installiert.
Leider bleibt das Problem bestehen.

Blbf hat folgendes geschrieben:

hm biste nich auch der mit dem vegas problem? versuch doch mal nen älteren treiber zu installieren, irgedwie den vorgäger von deinem etzigen oder so.

Ja, der bin ich. Wie genau macht man das? Ich weiß nur, wie man Updatet, indem man den neueren Treiber herunterlädt und installiert.
 
Durch diese Antwort hast du mir dein Problem wohl schon offenbart ;) Ich denke mal du hast die alten Treiber NIE deinstalliert? Bzw nie deine Festplatte von Treiberresten gesäubert... Jetzt könnte das Problem entstanden sein, dass deine Festplatte zugemüllt wurde durch alte nicht deinstallierte Treiberreste.. Es wird immer strengstens empfohlen, die Platte so gut es geht von alten "Treiberleichenteilen" zu säubern, da sonst Fehler auftreten könnten.

Ich geb dir mal hier nen kleinen Anstoß, wie mans machen sollte:

1. Driver Cleaner - downloaden und installieren..

2. Einfach in der Systemsteuereung auf Software klicken und einen Eintrag namens "NVIDIA Drivers" suchen und draufklicken.

3. Dann poppt ein Fenster auf. Dort wählst du "NVIDIA Display Drivers" aus (oder so ähnlich lautet) und markierst und deinstallierst ihn dann (NUR DEN EINEN EINTRAG!)

3a. Sollte kein "NVIDIA Drivers" Eintrag in Software zu finden sein steht da irgendwo normal NVIDIA Display Drivers, also normal deinstallieren ;)

4. NICHT neustarten... Direkt nach dem deinstallieren der Treiber Driver Cleaner ausführen und als Filter NUR den "nVidia"-Eintrag heraussuchen und aktivieren und auf "clean" klicken. Das dann 2 mal wiederholen.

5. Jetzt den Computer neustarten und die neuen Treiber installieren.

6. Fertig ;)

Ich gehe davon aus das du die neuen Treiber noch installationsbereit auf Platte hast ;) Ansonsten nochmal downloaden :D

MfG

Marcel ^^

//edit
Musste auf Grund der Darstellung nen paar mal editieren.. Außerdem funktionieren Sonderzeichen hier im Forum nicht so gut :P Naja jetzt gehts ja...
 
Dann erzähl worans gelegen hat, damit man den Fehler eventuell auch bei anderen beheben kann, wenn er denn nochmal auftauchen sollte ^^
 
Verdammt!!!
Es geht immer noch nicht!
Ich hab alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.

PS: Mit dem "EDIT: Hat sich erledigt" meinte ich eine Frage, zu deinem oberen Beitrag
 
Hm... Gib mal andere Komponenten deines Computers durch. ich würde gerne noch RAM, CPU und Netzteil wissen. Also technische Daten ^^
 
Also, ich habe:

AMD Athlon 64 3200+
1,5 GB RAM DDR400
irgendein FSP Group Inc. Netzteil mit 350 W
EDIT: Model No. FSP350-60MDN Rev.A
 
Die 350 Watt könnten ein Knackpunkt sein. Die 7800 GS zieht natürlich auch ne Menge Strom.. Aber du kommst ja auch nicht bis ins Game rein, wo die Graka sich anfangs auch nicht sonderlich stark abmühen muss... Das netzteil ist aber in jedem Fall auf Dauer zu schwach.

Was für ein Chipsatz hat dein Mainboard (nForce, Sis, VIA)? Und was für ein Hersteller ist es (Asrock, Asus, Abit)? Modell?
 
EDIT: Hab jetzt mit CPU-Z nachgeschaut:
Model: RX480-SB400
Chipset: ATI RS480
Southbridge: ATI SB400
Sensor: Winbond 80

Nochmal EDIT: Könnten die 350 Watt der Auslöser des anderen Problems sein? (nv4_disp)
 
Autsch.. Saug dir mal "Sisoft Sandra" oder "Everest".. beide sind Kostenlos und sind Systemdiagnose Tools. Ich muss wissen, was für ein Chip auf deinem Mainboard verbaut ist ^^ Aber da es ein Medion "Eigenbauboard" ist, tipp ich mal VIA oder ähnliches.

Wieso krieg ich bei Medion Computern immer wieder ne fröstelnde Gänsehaut, wenn ich sowas lese? :nut:
 
Reicht das von CPU-Z nicht? (vorheriger Beitrag)
SiSoft Sandra Ergebnis:
Hersteller des Mainboards: Micro-Star (Also wohl doch nicht Medion)
Modell: RX480-SB400
Chipsatz: ATI RS48X
 
Dann lass mich ebend nach dem Chip googlen... Ich meld mich dann gleich nochmal :) Ich editiers dann nach.
 
Es scheint ein OEM-Board von Medion zus ein. Des weiteren konnte ich ehrausfinden, dass es eventuell auch ein MSI-Board ist. Also ein board von MSI für Medion hergestellt und das schlimme nunmal ist das es OEM ist..

Das heißt wenn du RX480-SB400 bei MSI eintippst findeste auch dein Mainboard.. Also ich rate dir echt zu einer Umrüstung bzw Aufrüstung *am Kopf kratz* Bei OEM Boards hat man nie viel von ;) Aber nun gut..

Klick mich
 
Als der Installations-Assistent gerade den ATI South Bridge Driver installieren wollte, ist der PC abgestürzt, und es wurde mir ein BlueScreen gezeigt. Auf diesem steht, dass das Problem wahrscheinlich durch sfsync04.sys ausgelöst wurde und ich im BIOS Shadownig und noch irgendeine Funktion abstellen soll, dann im Abgesicherten Modus starten solle und kürzlich installierte Software deinstallieren soll.

Was jetzt?
 
OEM Boards... wie ich es liebe...

Hm... wenn du weißt wie man ein BIOS-Update durchführt würde ich das jetzt auf der Stelle machen und dann nochmal die neuen Chipsatztreiber installieren.

BIOS Das neuste Bios findest du in der Liste von dem Link da...
 
Ich glaube, dass das falsche BIOS Versionen sind, da mein aktuelles BIOS von Phoenix ist, und nicht von Award.
Und bei MSI Live Update 3 hat er angezeigt, dass ich bereits die aktuellste Version, nämlich 1.10 installiert hätte.
 
Interessant. Weil es definitiv ein MSI Board ist... Ich würd mich mal auf der MSI Seite schlau machen und dein Board dort nochmal genauer suchen. Ich bin zumindest jetzt zu müde.. Und geh erstmal schlafen :)

PS: Hab ich schon erwähnt das ich OEM hasse? *lach* ;) Wird schon schief gehen ^^

MfG

Marcel
 
Zurück