Baten Kaitos

P

PitChBlack

Guest
Hi Leutz,
ich hab die Umfrage mal aus reiner Neugier starten lassen :bigsmile:. Bin auf eure Antworten gespannt.

MfG PitChBlack :p
 
Habe von dem Game vielversprechendes gehört, habe es aber leider noch nicht gezockt ( keine Knete! :knockout:). Solltest daher auch noch die Option "Noch nicht gespielt" oben einfügen! ;)

Es wurde mich wirklich mal interessieren, die Meinung von jemandem, der es durch hat, zu hören, auch was das Game so zu bieten hat!
 
Also ich bin noch fleißig am zocken und werde bald ein Review schreiben.(kann aber noch dauern bin noch bei disc eins und spiele schon ewig) Ansonsten bietet das Spiel sehr gute Technik, ein geniales Kampfsystem und die Story is auch nich schlecht. Leider is das Spiel anfangs öde und wird erst nach ein paar Stunden erst richtig spannend:blackeye:. Eins steht jetzt schon fest BATEN KAITOS ROCKT :mosh: wie ich finde. Dennoch bin ich auf eure Meinung gespannt.

PS: Ich Trottel hab natürlich vergessen "Nicht gespielt" bei der Umfrage unterzubringen :(( .
 
Kann man das "Nicht gespielt" nicht noch hinzufügen?

Zum Game selbst würd mich eine Sache stark interessieren: Wie ist das Kampfsystem? Ist es gut gemacht, macht es Fun, ist es umfangreich, etc. Ich hoffe, du kannst es mal etwas ausführlicher beschreiben, Pitchblack!
 
Also das Kampfystem funktioniert so.
Zum Anfang krigt jeder Charakter (max. 3)(ganz zum Anfang später werdend`s mehr) 5 Karten. Es gibt Angriffskarten diese werden durch Schwert Symbole makiert, Verteidigungskarten die werden mit Helmen oder Rüstungen gekennzeichnet und Heilkarten die werden meistens mit Essen makiert. Wenn ein Charakter am Zug ist darf er Anfangs nur 2 Angriffskarten spielen oder Heilkarten (später kannste bis zu 10 Karten spielen) jetzt wird der Gegner angegriffen oder ein Kamerrad geheilt. Wenn dich ein Gegner angreift brauchst du gute Reflexe du musst nähmlich sehr schnell Verteidigungskarten spielen.
Leider Kommt es sehr schnell vor dass du in einer Angriffsrunde nur Verteidigungskarten hast. Dann hast su sprichwörtlich die Ar***karte gezogen.;)
Später krigt man immer mächtigere Karten wie z.B. Flammenschwert statt Kurzschwert. Dann hat jede Karte noch ine Combozahl von 1 bis 9. Spielst du z.B. (muss nich diese Reihnfolge sein) Karten mit der Reinfolge 1,2,3,4 oder
4,3,2,1 oder 3,3,3,3 dann führt der Charakter eine extra starke Combo aus.
Dass klingt zugegeben sehr verwirrend ist aber ganz easy :bigsmile:
Und ich glaube man kann "nicht gespielt" nich mehr einfügen und wenn bin ich dafür zu hohl 8).
Trotz zahlreicher Anzahl an Rechtschreibfehlern hoffe ich dass jemand daraus schlau geworden ist.
 
Also ich finds absolut Klasse, vor allem das Kampfsystem. Mir haben Kartenkampfsysteme eigentlich noch nie gefallen, aber das hier find ich richtig klasse.
 
Ich habe bisher noch nicht massig viel davon gesehen, muss aber sagen,dass es mir bisher ganz gut gefällt.Schöne Atmosphäre,hübsche Grafik,und ein etwas seltener gebrauchtes Kampfsystem mit Karten.Dadurch kann man taktischer , flexibler vorgehen als bei Rollenspielen mit Echtzeitkampf.
 
hm, wenn ich das hier so lese, dann überlege ich mir ernsthaft, mir das Spiel endlich mal zuzulegen, ich hatte es schon auf der Wunsch-Liste. Ich bin normalerweise ein Fan von diesen RPG-Strategie Titeln wie Fire Emblem, Shining Force, Disgaea, Phantom Brave und La Pucelle Tactics.
Es scheint so, als würde dieser Titel auch ansatzweise in diese Richtung gehen. Der große Megaseller war es zwar auch nicht, aber die wird es wohl auch auf dem Cube nicht mehr geben. Aber der Massengeschmack waren die oben genannten Titel auch nicht. Danach kann man also schlecht gehen.
 
Neben Conker spiele ich im Moment sehr fleißig Baten Kaitos und es ist meiner Meinung nach ein Hit. Dass es kein Megaseller wurde, liegt einfach an der Hardwarebasis des GameCube. Verdient hat es Baten Kaitos aber nicht.

Kampfsystem: Nunja, du musst dir halt ein Kartendeck zusammenstellen und bekommst dann im Kampf bei jeder Runde eine bestimmte Anzahl an Karten zufällig, aus denen du deine Angriffe, aber dann auch bei der Verteidigung die richtigen aussuchen musst. Kombiniert mit anderen Karten steigert man sich in Kombos und kann zusätzliche Effekte durch geschickte Kombinationen erhalten. Alles in allem ein sehr feines Kampfsystem. Mir gefällts ....

Werd auch noch irgendwann (hoffentlich) ein Review zum Spiel schreiben, mal schauen ....
 
Das ist irgendwie schon klar, dass beim Gamecube eigentlich ein Megaseller kaum möglich ist aufgrund der fehlenden Voraussetzungen.

Ich meine aber andererseits auch, dass in diesem Jahr bisher nur ein Spiel die Millionengrenze geknackt hat, und das ist systemübergreifend gemeint. Ich habe aber vergessen, was es war. Vielleicht Super Mario DS.

Wahrscheinlich sollte man als Sammler bei einem Titel, der anerkannterweise satt über 80% verdient hat, wirklich einfach zuschlagen. Ähnlich wohl mit Tales of Symphonia.
 
Schon schade irgendwie, dass Titel, die es eigentlich verdient hätten, aufgrund schlechter Umstände auf den Nintendokonsolen keine Erfolge werden! :blackeye:
 
mal ehrlich, außer den "Spezialisten" oder wirklich Interessierten kennt das Spiel doch vermutlich niemand.
Ich habe erst letztens eine "Sie" kennengelernt, die erzählte, sie habe sich erst im Februar einen Cube zugelegt und auf die Rückfrage nach den bereits vorhandenen Spielen ging ich erst einmal von Mario Titeln aus, was sich dann auch bewahrheitete. Zum Glück konnte sie sich, nachdem ich sie ein wenig über die Spielauswahl aufgeklärt hatte, dann doch sehr spontan wenigstens zum Kauf von NFSU durchringen. Mal schauen, ob ich sie noch auf Resident Evil trimmen kann. Aber Waverace und BGE sind wohl wahrscheinlicher. Wir werden sehen, ob die Saat aufgeht.
Es ist wirklich schade, wie wenig die Leute über die Konsolen und das Spieleangebot wissen. Die legen sich fleißig die Kiste zu und nach einer Handvoll Games ist dann Schluss, das ist schon recht traurig, wozu sollte die Konsole denn dann überhaupt sein, der Horizont muss doch über Mario und Zelda auch hinausgehen?!
 
DITO, Partykiller, ein sehr großes Problem im Nintendomarketing, von dem sie hoffentlich im Hinblick auf die Revolution gelernt haben, denn wenn sie Erfolg haben wollen, kann es so auf keinen Fall weitergehen: Schließlich gilt ja "Software sells Hardware", und somit ist eine genau Aufklärung der Spieler über das Angebot der Konsole wichtig, um nicht nur viele Spiele zu verkaufen, sondern auch das Interesse von Nicht-Zocker zu wecken. Erst wenn das gelingt, werden sich die Gams und somit auch die Konsole wieder gut verkaufen!
 
ich bin immer wieder entsetzt bzw. enttäuscht, wie wenig Ahnung die Leute haben. Das liegt aber zum Teil am Bildungsniveau. Selbst, wenn man denen mit so gut lokalisierten Titeln wie Tales of Symphonia oder Paper Mario 2 kommt, kriegen die das nicht gerallt. Solche Leute schauen niemals über den Tellerrand.
Ich muss mich da sogar über meinen Kollegen ärgern, der nur MKDD spielt und bei anderen Titeln das Schmollen kriegt, er will nichts anderes ausprobieren, da muss man ihn echt zu treten. Wenigstens war seine Freundin "Gauntlet Dark Legacy" und "Super Smash Brothers Melee" gegenüber ein wenig mehr aufgeschlossen. Bei ihr steht eben "Multiplayer" im Vordergund.
 
Ja, ein weiteres Problem, diesmal nicht von Nintendo, denn vielleicht haben ja die Leute aufgrund der fehlenden Werbung das Gefühl, dass das nur kleine Billiggames seien können, weil sie eben noch nichts davon gehört haben! Ich habe sowas jedenfalls schon mitbekommen, so ein Misstrauen, weil es eben von anderen Games mehr hören, und von diesen nichts, beziehungsweise wenig. Das trübt die Wahrnehmung und den Eindruck über die Spiele.
 
das ist ein generelles Problem, dass die Leute sich nicht informieren. Das führt dann dazu, dass Eltern keine Ahnung von den Dingen haben, die ihre Kinder zocken, Desinteresse eben. Dann orientieren die Kiddies sich eben an den "Gleichaltrigen" oder leicht älteren und deren Spielgeschmäckern.
 
Zurück