Baphomets Fluch III - Der Schlafende Drache

Richter Belmont

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Also wirklich, das spiel ist sowas von gelungen, und die umsetzung ist perfekt !!!!
Ich habe genau das vorausgesagt, es wird eine geniale Fortsetzung des ersten Teils, und genau das ist es geworden !!!!
Die Steuerung wurde exellent hingekriegt, man kann getrost auf Point & Click verzichten !!!!
Und das Game ist auf gar keinen Fall "Linear", man kann in Paris genau wie im ersten Teil zwischen mehrere Orte Wählen und man kann von verschiedenen Orte aus Anrufen, und hilfe und Infos von anderen Personen bekommen, und es ist egal in welcher reihenfolge man vorgeht ect. also wie gesagt eine genial gelungene fortsetzung des ersten Teils, da es endlich wieder um das Schwert von Baphomet und den Neo-Templern geht !!!!
Und die Soundkulisse ist genauso geil wie früher, die gleichen Hintergrundgeräusche wie früher wurden verwendet, die Musik ist wie früher immer an der richtigen stelle zu hören, und die Stimmen sind genau so geil wie früher, George Stobbart wird wie gewohnt wieder von Alexander Schottky gesprochen und Nicole Collard wieder von Franziska Pigulla !!!! Einfach genial !!!!

Ich möchte hier nicht "spoilen", aber durch die ganzen Charactere (übrigens haben diese bekannten Charakteren auch die "alten" Synchronstimmen aus dem ersten Teil), Gegenstände und Orte, die man schon im ersten Teil sah, geht das "Baphomets Fluch Feeling" bis ganz nach oben, für mich wurde der zweite Teil Storymäßig bei weitem schon getoppt, weil der zweite Teil irgendenwie an "Indy und der Tempel des Todes" erinnerte (FILM) deswegen finde ich den zweiten Teil genauso schwach wie dieser Film !!!!

Der erste Teil ist für mich das beste Adventure überhaupt denn die Story ist einfach genial, aber vieleicht könnte BF III es toppen


Den dritten Teil könnte man schon mit dem Film "Indy und der letzte Kreuzzug" vergleichen, natürlich meine ich von der qualität der Story her

Revolution Software wollte ja mit dieser neuen Steurung und Art des Spiels das Adventure Genre retten bzw. neuerfinden !!!!
Und ich finde es ist ihnen gelungen

Nicht nur für Adventure Fans ein muss
 
Zuerst würde ich bitten, diese dauernden Ausrufezeichen zu unterlassen. Das lässt deinen Post etwas lächerlich wirken zumals du rumschreist und er jede Sachlichkeit verliert. Im Grossen und Ganzen hast du sicher Recht, und auch ich werde es mir zulegen. Ich mochte Broken Sword aufgrund der mysteriösen Geschichte, und der tollen Thriller-Story immer sehr und ich denke auch Teil 3 wird meine Erwartungen erfüllen (wenn auch in 3D) ;)

So far...

Den
 
Endlich, endlich denke ich, dass ein Game der Reihe "Broken Sword" etwas taugen kann - war von den Vorgängern nicht besonders angetan, wenngleich ich auch sagen kann, dass ich die Umsetzung an sich schon gut fand - bin halt nur nicht der Fan solcher Games .. aber egal..

.. jedenfalls erscheint mir "Broken Sword" in 3D durchaus gut spielbar, die Story macht einen interessanten Eindruck und auch die Optik scheint zu stimmen - was man so von dem bisher gesehenen Material beurteilen kann. Auf jeden Fall habe ich für mich den Eindruck gewonnen, dass man sich das Game mal näher zu Gemüte führen könnte .. na ja, und Frau mag es ja auch. :bigsmile: ;)

@ Wifebeater
Ist es echt so happig mit den Ladezeiten?? Berichte mal bitte.. danke!
 
Den W hat folgendes geschrieben:

Zuerst würde ich bitten, diese dauernden Ausrufezeichen zu unterlassen. Das lässt deinen Post etwas lächerlich wirken zumals du rumschreist und er jede Sachlichkeit verliert. Im Grossen und Ganzen hast du sicher Recht, und auch ich werde es mir zulegen. Ich mochte Broken Sword aufgrund der mysteriösen Geschichte, und der tollen Thriller-Story immer sehr und ich denke auch Teil 3 wird meine Erwartungen erfüllen (wenn auch in 3D) ;)

So far...

Den

was soll daran lächerlich sein ? Jeder kann schreiben und tuen was er will... :bigsmile:

Wifebeater hat folgendes geschrieben:

..nur diese EWIGEN Ladezeiten auf der X Box SUCKEN so unglaublich..

da haste recht, das SU*** echt ab :blackeye: das is aber auch das einzige *g*

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Endlich, endlich denke ich, dass ein Game der Reihe "Broken Sword" etwas taugen kann - war von den Vorgängern nicht besonders angetan, wenngleich ich auch sagen kann, dass ich die Umsetzung an sich schon gut fand - bin halt nur nicht der Fan solcher Games .. aber egal..

.. jedenfalls erscheint mir "Broken Sword" in 3D durchaus gut spielbar, die Story macht einen interessanten Eindruck und auch die Optik scheint zu stimmen - was man so von dem bisher gesehenen Material beurteilen kann. Auf jeden Fall habe ich für mich den Eindruck gewonnen, dass man sich das Game mal näher zu Gemüte führen könnte .. na ja, und Frau mag es ja auch. :bigsmile: ;)

@ Wifebeater
Ist es echt so happig mit den Ladezeiten?? Berichte mal bitte.. danke!

Baphomets Fluch 3, hat ne menge mit Baphomets Fluch 1 & 2 zu tuen (mit den ersten Teil am meisten!) Das Game is in prinzip eine fortsetzung des ersten teils, doch die haben das Baphomets Fluch 3 meistens weggeschafft und haben stattdessen Der schlafende Drache als Tittel geschrieben, damit nicht jeder gleich denkt "
:kotz: um den dritten Teil zu spielen muss ich die alte PS1 Games erst durchzocken, kein bock :knockout: " die haben das Spiel so gemacht, das es eine Fortsetzung ist und gleichfalls ein neues Game für andere ist! Find ich echt genial :bigsmile:
 
..YES Van Helsing die Ladezeiten sind total nervig (teilweise ne Halbe Min...)und da recht oft geladen wird,wird es ätzend (Remember Soldier of Fortune-Dreamcast LOL-OK sooo schlimm is es nicht)Aber ansonsten is es nen recht cooles Game (Wobei ich aber auch die Vorgänger ganz gut fand)!! Mach Dir Dein eigenes Bild.
 
Freilich mache ich mir mein eigenes Bild ;) ; wollte halt nur wissen, was die Ladezeiten angeht .. Finde dies allerdings ein wenig.. sagen wir.. ähm.. ungewöhnlich .. und danke für das bildliche DC-Beispiel.. :eek: I remember schauerlich...

Aber wenn es sonst spielerisch gut ist (wie ist Dein Eindruck, Wifebeater?), dann werde ich die Ladezeiten verschmerzen können.. *hoff* ;) .
 
@Van_Helsing:
Baphomet 3 ist auf alle Fälle sein Geld wert und die Ladezeiten sind auf dem PC und der Xbox absolut erträglich, nur auf der PS2 schläft man ein, noch dazu wo sie mit dem hässlichsten Ladebild versehen ist. Die Xbox bietet uns hier wenigstens im Wechsel gezeigte Bilder aus dem bestandenem Kapitel, auf der PS2 hingegen wird nur ein blinkender Kristall eingeblendet...

8) Pitlobster
 
..also wenn der Pit des als erträglich ansieht (X Box-ladezeiten) dann weiß ich nicht..ich denke mal Du wirst fluchen Van Helsing-(ca.20-40Sek.pro Loading)-Ich finde die X Box ladezeiten zum Kotzen ENDE..
 
Das Spiel wird mein erster neuer Titel (Vollpreis)fuer die PS2 werden. Box hab ich keine und auf PC hab ich kein Bock.

Die ersten beiden Teile zaehlen neben den Monkey Island und Simon the Sorcerer zu den besten Adventures wo gibt.

Mal sehen. Demnaechst stehts auch bei mir im Regal...:mosh:
 
@ Wifebeater
Werde meine Erfahrungen selbst machen und dann lasse ich Dich wissen, wie sehr ich geflucht habe.. ;) .
 
MarHel2 hat folgendes geschrieben:

Das Spiel wird mein erster neuer Titel (Vollpreis)fuer die PS2 werden. Box hab ich keine und auf PC hab ich kein Bock.
Solltest du dir aber überlegen, denn die PS2-Version lädt wirklich lange und hat zudem einen dicken schwarzen Rahmen, nicht nur in den Cutscenes, sondern das ganze Spiel über. Sieht aus als ob es im Fenster läuft.

8) Pitlobster
 
Oh, das neue Broken Sword ist raus? Sorry, nicht aufgepasst.:bigsmile:
Naja, ich hab die ersten beiden nicht gepsielt und dann ist es mir egal, wie toll das spiel auch für einen Anfänger ist, wenn die Story was mit den Vorgängern zu tun hat müssen die auch her und dafür hab ich einfach keine Zeit, also werd ich einen Bogen drum machen (müssen).
Mal ganz davon ab, dass ich schon an Monkey Island 3 fast verzweifelt bin ;)
 
Also zu den Ladezeiten muss auch gesagt werden, das diese nicht so oft auftreten, wen man mit George in einer Wohnung ist und verschiedene Räume betretet ladet es nur eine Sekunde, aber wenn man in einem größenren Spielabschnitt geht dann Ladet es ca. 20 bis 30 Sek. zumindest auf der PS2, ist aber echt nciht soo schlimm !!!!

Und man muss nicht umbedingt die ersten Beiden Teilen druchspielen um die Story zu verstehen und zu lieben !!!!
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

MarHel2 hat folgendes geschrieben:

Das Spiel wird mein erster neuer Titel (Vollpreis)fuer die PS2 werden. Box hab ich keine und auf PC hab ich kein Bock.
Solltest du dir aber überlegen, denn die PS2-Version lädt wirklich lange und hat zudem einen dicken schwarzen Rahmen, nicht nur in den Cutscenes, sondern das ganze Spiel über. Sieht aus als ob es im Fenster läuft.

8) Pitlobster

Danke fuer den Hinweis. Trotzdem ist die PS2 fuer mich die einzige Option. Ich will lieber auf der couch sitzen oder im Bett liegen wenn ich zocke und nicht am Schreibtisch sitzen vor dem 17" Monitor.

PAL Balken oder eben die Box um den Schirm find ich bei Adventures nicht so tragisch wie bei Action Titeln. Hier geht es ja eh nicht um Geschwindigkeit. Und im TV hab ich bei fast allen Spielfilmen auch Balken. :)
 
@Belmont

naja, ich möchte halt immer gerne alles komplett haben und das würde mich früher oder später an die Nachfolger zwingen...
Ich hasse es, wenn ich den Insider-Humor nicht verstehe.
Gerade bei Monkey Island kannte ich zum Glück ein paar davon, sonst wäre viel Spaß auf der Strecke geblieben.
 
Also von welchen Balken wird denn hier von der PS2 Version gesprochen ?
Das SPiel ist komplett im Vollbildformat wie jede andere Version !!!
 
Zurück