Banjo Kazooie: Nuts & Bolts: Neue Bilder und Videos

@Grandia: "Alle die es bis jetzt anspielen durften waren begeistert von dem Game (1up , IGN usw...)"

Ähm? Wo war ign denn begeistert und auch bei 1up hält sich die Begeisterung in Grenzen: "And whether the whole formula ultimately works or not, the game at least looks astounding."

Es sieht recht gut aus, wie viele Xbox-Spiele. Aber wahrscheinlich wird das Endresultat dann auch wieder mal nicht mehr zu bieten haben als hübsche Grafik. Egal ob sie noch als Gimmick einen abgespeckten Wii-Controller dazu packen oder nicht.

Rares innovative Zeiten waren mit dem Wechsel zu MS leider vorbei.
 
@siggi: Stimmt, ich lass mich leicht begeistern WENN es mich anspricht und das tut es, vor allem überraschend aufgrund der "Bastelansätze". Ausserdem kommt ein neues "Banjo" nicht alle Tage und die kindliche Vorfreude ist groß. *hehe*

Mir tun immer die am meisten leid, die meinen "große Videospieler" zu sein und schon vorn vornherein negativ an ein Spiel herangehen und Kritikpunkte finden müssen/wollen. Frag mich sowieso wie die Spaß dran haben können. Ein Spiel ist wie es eben ist - das kann ich mir kaufen oder eben nicht. Ich bezweifle den Sinn mit einer permanent kritischen Einstellung im Vorfeld. Soll nicht heissen dass ich nicht auch kritisch bin, aber man muss auch mal "auf das Gute hoffen" und mehr noch - dieses vor allem auch sehen - und wer hier nicht absolut interssante und schöne Ansätze sieht ...... sorry. Ein Sonyboy schafft es sogar alles schlecht zu machen und dann noch mit "R&C" kommen - was lächerlicheres gibts wohl wirklich nicht mehr, oder seh ich das falsch ? Als ob "R&C" IRGENDETWAS weltbewegend Neues geboten hätte - halt, die Diskokugel fällt mir gerade ein.......*fg* Bei uns heisst ein altes Sprichwort: "Der Neid ist ein Luder" *gg*

So, genug der Massregelungen........hört mir ja doch keiner zu. Und zu den Sonyboys: "Was genetisch versaut ist kann durch Prügel auch nicht mehr korrigiert werden....." - auch ein weiser Spruch, leider nicht meine Erfindung *fg*

EDIT: Ich möchte den letzten Satz hiermit auch auf @hektor und seinen Fuchtelkindergarten ausdehnen, Danke.......
 
Zitat:

Banjo-Kazooie Nuts and Bolts is looking like Microsoft's first real success in expanding its first party offerings beyond the action and shooter genres.

This is a game that all gamers can get behind. It looks wonderful, handles great, and has a hook that everyone from the most casual to most hardcore can lose themselves in.

It's been kept a secret for a long time, but the wait was worth it and it's almost over. Banjo returns this November as the perfect way to keep your blood pressure down in between bouts with Gears of War 2.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/872/872701p3.html

:)
 
@Max : stimmt du bist auch mal Kritisch aber nicht wenns um Exclusive 360 Games geht ,also ich kann mit Kritik Leben . R & C hat nichts neu erfunden sagte ich auch nicht ,aber von den bisher gezeigten scheint R&C das bessere Jump ’n’ Run zu sein . Grafisch scheint es auch auf einem anderm Level zu sein ! Ich finde auch paar 360 Spiele gut so ist es nicht ,nur du vergötterst ja schon fast jedes 360 Spiel . Werde mir im Sep. mit Sacred 2 eine 360 Kaufen ,aber Banjo kann mich einfach nicht begeistern . Auch VP ist ganz nett ,aber Kaufen würde ich sowas nie !
 
@psymadri: Ich hoffe das Banjo in einer ganz anderen Liga als R&C auf der PS3 spielt, denn bei R&C hab ich mich nach der Hälfte der Spielzeit bereits gelangweilt. R&C ist bestenfalls eine Grafikupdate und leider viel zu Shooterlastig.

@hektor: Kameo und Viva Pinata sind echte Drecksspiele, gell? Vor allem Viva Pinata ist nur ein peinlicher Aufguß und bietet keinerlei Innovationen. Gibts ja hunderte von Spielen in diesem Genre, ne? Will ich hier aber nicht alle aufzählen, kennt ja jeder diese irre lange Liste an Viva Pinata-Klonen. Man Rare kann echt nichts mehr. Wir sollten alle froh sein, dass die Wii von ihren Schrottspielen verschont bleibt, denn wie wir wissen kommen vor allem auf der Wii die BESTEN Drittherstellerspiele raus, da kann man dann auch höhere Ansprüche haben...

@Topic: Video gefällt mir ganz gut. Bin schon sehr auf das fertige Produkt gespannt. Das Tearing sollte aber noch behoben werden.
 
@Psy: Jeder soll seine Meinung haben - SOFERNS auch seine Meinung ist und nicht irgendeine "Neidgeburt" oder sonstiges - UND er sollte es einigermassen frei von Schimpfwörtern, Schreibfehlern und Ghetto formulieren können. Dann bin ich eh schon zufrieden. Ausserdem gehts mir nicht um "XBox360" oder "PS3" - das ist doch mehr eine "Aufmachung" für ein paar blöde Scherze und ein paar Sonyboys zu ärgern. *fg* Ausserdem hab ich ja schon PS1, PS2 und PSP - die PS3 wird auch noch folgen. Trotzdem finde ichs natürlich toll wenn super Spiele auf "meiner" schon zu Hause stehenden Konsole kommen. Was soll ich denn mit der PS3 wenn ich nicht mal auf der Box nachkomme mit "aufzocken".

Ich hab den letzten R&C:ToD - Gnom-Boss also wie gesagt auch gekillt und somit alles an R&C durch was es gibt. Deshalb kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man jetzt dieses Game als "Nonplusultra" im Hüfer-Genre sehen kann. Absolut NICHTS was man nicht schon gesehen hätte und nach dem gefühlten 10ten Teil hab ich die Schnauze voll von "Grind-Schienen", die um irgendetwas Buntes rumrotieren das gerade zusammenkracht weil beschossen von den "bösen Aliens" *gähn* - nur als Beispiel. Vor allem frag ich mich wie man da schon fix behaupten kann dass "Banjo" sicher Schlechter wird. Die Grafik ist ausserdem nicht "schlecht" - das ist ein Stilmittel, gleich wie der Papier-look bei den Pinatas.....also bitte....

Aber was Du kannst kann ich auch - "Banjo" wird höhere Wellen schlagen wie ein R&C - sag ich mal ganz frech. Damit beginnt eben auch schon das Problem für die armen "vernachlässigten" und "angsterfüllten" Sonyboys. Die XBox360 bekommt jetzt auch ein Jump & Run - wenns "blöd hergeht" sogar ein besseres - Himmel, Arsch und Zwirn......klingt blöd, ich weiss - aber ich fürchte ich liege da nicht so daneben.

Ausserdem komm ich nicht mit der dauernden Diskrepanz hier klar - ersten: "der Schrei nach etwas Neuem und Anderem" - ZWEITENS: "Der Schrei wenn etwas anders aussieht wie bisher und erwartet". Fällt auf, nicht ?

Fazit - und mein Schluss seit Langem: "Kein Mensch will wirklich etwas gravierend Neues und Anderes" , auch nicht wenns gut ist. Gilt auch für mich selber natürlich - bis zu einem gewissen Grad, aber ich geb "Banjo" eine Chance - hab nichts zu verlieren.......weder "street credibility" mit meiner Konsole noch "Ego" weil vielleicht doch etwas anderes besser sein könnte. Also lasst den Käse.
 
@Ricewind: "Kameo und Viva Pinata sind echte Drecksspiele, gell? Vor allem Viva Pinata ist nur ein peinlicher Aufguß und bietet keinerlei Innovationen."

Kameo war das erste Xbox-Spiel was ich gespielt habe und es ist tatsächlich schlecht. Das Design der Grafik ist, gelinde gesagt, peinlich, einfach nur bunt ohne jeglichen Stil. Die Dialoge und die Story dämlich. Der Spielablauf stereotyp.

Viva Pinata dagegen ist nicht schlecht, es ist ... nett.

"Man Rare kann echt nichts mehr. Wir sollten alle froh sein, dass die Wii von ihren Schrottspielen verschont bleibt, denn wie wir wissen kommen vor allem auf der Wii die BESTEN Drittherstellerspiele raus"

Rare ist kein Dritthersteller, die wurden von MS schon vor Jahren aufgekauft.

Übrigens wird demnächst eine Viva Pinata-Version für den DS herauskommen. Eine Wii-Version ist da nicht mehr weit. MS versucht wohl endlich mal Geld mit den Rare-Spielen zu verdienen, das sie schon die Konkurrenz befüttern müssen.
 
@hektor: Jo schon klar und in der News zu dem DS Pinata basht du erstmal ordentlich gegen Rare und ihre Spiele.

Schön das du wenigstens zugibst, dass Viva Pinata ein "nettes" Spiel ist, dennoch musst da aber vorher erstmal wieder schön gegen Rare und ihre Spiele bashen. Schön unlogisch.

Aber klar, wenn man halt nichts anderes mehr hat als zu bashen... Käme Banjo für die Wii, wäre es für dich wieder das GotY 2008.
 
@maximus1911...du hast es für mich auf den Punkt gebracht!
 
Ich freu mich auch schon mal und lass mich überraschen. Was hier teilweise abgeht is ja unglaublich...
Da behauptet hier tatsächlich einer: Was hat Rare denn außer Viva Pillermannata" Tolles gebracht?..
Kann ja nicht wahr sein. Wie lange spielt denn jemand der das behauptet? Drei Wochen, Drei Monate ?
Die N64 Ära war geprägt von überdurchschnittlichen Rare Spielen wie
Perfect Dark, Bond, Banjo Kazooie, Blast Corps,
Conker.....sonst nix?

Wie wärs wenn wir uns einfach noch ein bisschen Zeit lassen und das Spiel dann beurteilen wenn es komplett vorliegt.
Würde mir natürlich auch wünschen das die Jump n Run Einlagen das Gerüst bilden und alles andere Zugaben sind.
Immer locker bleiben.
 
@hektor :Fazit IGN Preview :Banjo-Kazooie Nuts and Bolts is looking like Microsoft´s first real success in expanding its first party offerings beyond the action and shooter genres. This is a game that all gamers can get behind. It looks wonderful, handles great, and has a hook that everyone from the most casual to most hardcore can lose themselves in. It´s been kept a secret for a long time, but the wait was worth it and it´s almost over. Banjo returns this November as the perfect way to keep your blood pressure down in between bouts with Gears of War 2.
Quelle : http://uk.xbox360.ign.com/articles/872/872701p3.html

Klingt für dich nicht nach Begeisterung ? Sieht Wunderbar aus spielt sich großartig und ist für jeden zugänglich. Also wenn das keine Begeisterung von IGN für das Game ist was man da liest dann weiß ich auch nicht mehr ......
 
"Aber klar, wenn man halt nichts anderes mehr hat als zu bashen... Käme Banjo für die Wii, wäre es für dich wieder das GotY 2008."

Wenn es auf der Wii käme, könnte rare sich vielleicht mal wieder, statt auf knallbunte HD-Grafik, auf den Spielspass konzentrieren. Sorry aber Rare war noch nie besonders gut, in den letzten Jahren sind sie dann endgültig auf Mittelmass abgerutscht, teilweise sogar, wie bei Kameo, in noch niedere Regionen.

Nichtsdestotrotz kann es ja sein das Nuts&Bolts das Überspiel wird, der erste Eindruck mag täuschen. Aber so wie es aussieht wird es ein Racer mit ein paar Jump&Run-Einlagen.

@Grandia: Du hast noch nicht viel IGN-Previews gelesen oder? Die schreiben fast immer so, bei wichtigen Werbetreibenden wie MS besonders gerne :)
 
Öhm, vielleicht noch eins - vor ich mich hier endgültig vom Acker mache. @hektor und @McDaniel (seltsam - beide Nintendogs......) sind beide für Hugo. Mit denen zu diskutieren ist dasselbe wie nach 4:00 morgens mit seinem Bier zu reden. Halt, einen Unterschied gibt es - ein Bier schmeckt, hört einem wortlos zu und hat mehr IQ *fg* - kurz zusammengefasst - die sind einfach nur blöd und so eine Art "Füllmittel" für jeden thread, nur damit er voll wird. am besten gar nicht dagegen anrennen und um Gottes Willen nicht fachlich darauf eingehen.

McSprühwurst baut Euch sonst einen High-End-PC für unter € 50,-- und erklärt auch noch wieso das Sinn macht, also - lasst es einfach *gg*
 
Also neidisch bin ich jetzt nicht ,ich mein ich hab meine Lieblinge auf der 360 gefunden (GoW,Sacred2,Bioshock) und bin damit zufieden . Ich lass mich gerne auf neue sachen ein ,darmals GoW beim Kumpel durchgezockt und war begeistert . Nur von dem was man BISHER sah gefällt es mir nicht, wirkt halt mehr wie ein Racer auf mich . Ok R & C ist auch Shooter lastig ,obs nun bessere wertungen bekommt wollen wir mal abwarten :) ,ich glaube eher gleiche !
 
Gekauft! Gibt nur eine Firma neben Nintendo, von der ich 3D-Jump´n Runs kaufe, und das ist Rare.

P.S.: Jeder, der sagt, das Insomniac eine Verwurster-Firma ist, jeder der sagt, daß Kameo ein schlechtes Spiel ist, jeder, der sagt, daß (Rest-)Rare von Ratchet & Clank klauen muß und sowieso jeder, der nicht alle Konsolen hat bzw. sich diese auf seinem Wunschzettel befinden und der dabei seine Dünschiss-Tiraden gegen andere Hersteller loslässt, der ist einfach ein Aushilfs-Gamer. Ein Ersatzzocker, Nullchecker, Konsole-mit-Vati-im-Walmart-Kaufer und geht Leuten, die sich wirklich dem Hobby Videospiele verschrieben haben tierisch auf den Sack.

Howgh
 
Die meisten Aussagen diverser Fanboys, in diesem Thread allen voran PsyMardi, sind größtenteils ziemlich schwachsinnig.

Rare hat in den letzten Jahren durch die Bank solide Spiele entwickelt; kein einziges unter der 80%-Marke. Ich frage mich also ernsthaft, wo denn nun die Flops von Rare sind?
R&C als J&R-Referenztitel herzunehmen, ist meiner Meinung nach unbegründet; dafür hat das Spiel einfach nicht das Potential. Immerhin hat R&C lediglich eine Wertung im 80%-Bereich erhalten. Es wäre echt traurig, wenn dieser Titel in der "Next-gen" das höchste der Gefühle im J&R-Genre bleibt.
 
@hektor: Komisch die Wertungen zu Kameo und Viva Pinata sagen mir nicht, dass diese Spiele Mittelmaß sind. Beide haben durchschnittlich über 80% in den Wertungen erhalten. Wenn das für dich schon Mittelmaß ist...

Daher mal wieder nur unbegründeter Bash von deiner Seite aus. Aber mehr kann man von dir ja leider auch nicht erwarten.

Und sorry, jeder hier weiß, dass du die Spiele nur mittelmäßig findest, weil es sie nicht für deine geliebte Wii gibt, sonst wären es wider alles stylische und innovative Meisterwerke.
 
@Ilmater : natürlich ist es nicht DER Referenztitel überhaupt ,aber halt momentan . Es gibt leider nur eine überschaubare anzahl an J n´R für HD Konsolen ! Und R & C gilt es halt zu topen , sagte ja VP ist ok wenn man den auf sowas steht .
 
Seit wann trennt man Konsolen nach den darstellbaren Auflösungen? Wii gehört genauso zu dieser Konsolengeneration, und weil das so ist, kann R & C niemals momentane Referenz sein.
 
@PsyMardi: Die aktuelle J&R-Referenz in dieser Konsolengeneration ist eher Super Mario Galaxy, aber sicher nicht R&C ;). Auf R&C solltest du dir nicht allzu viel einbilden: Ein solides Spiel, aber bei weitem kein Meilenstein.
 
Zurück