Bandai Namco & Sega: Verstärken Entwicklungen für Nintendo

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bandai Namco & Sega: Verstärken Entwicklungen für Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bandai Namco & Sega: Verstärken Entwicklungen für Nintendo
 
Bleibt nur zu hoffen dass es nicht irgendwelche Partyspiele oder die inzwischen Wii-typischen Games sein werden.
 
Ganz schlechte News für Sony. Es steht nirgendwo, dass man den Wii nur mit Partygames ´beglückt´, es steht lediglich in den News, dass Wii von den genannten Firmen in Zukunft als oberste Priorität angesehen wird. Mit allen positiven und negativen Aspekten, die eine derart erfolgreiche Konsole im Bezug auf Spieleentwicklungen zu bieten hat. Wii ist nunmal die erfolgreichste Konsole der NextGen und wird in Zukunft die meiste Unterstützung finden. D.h. dass es naturgemäß auch viel Müll geben wird. Dafür dann aber auch viele exklusive und innovative Sachen. Die Mühe, diese dann für die PS3 umzusetzen, macht man sich dann nicht mehr. Das ist nunmal schlecht. Aber allen, denen RE, DMC und Konsorten aus dem Capcom-Portfolio reichen, bzw. außer den genannten nichts kennen oder wollen, kann o.g. Meldung egal sein. Da ich mich aber - neben den großen Games - für innovative Konzepte wie Okami und Co. begeistern kann, ist es für mich als potentieller PS3-Käufer nunmal nicht das, was ich an News lesen möchte, da es erahnen läßt, dass ich die gewünschten Games in Zukunft nicht auf Sonys Konsole vorfinden werde.

Fakt ist: Keine andere Konsole hat so viel Müll zu bieten wie Sonys PS2. Sie war nunmal die erfolgreichste Konsole ihrer Generation. Dafür gab es auch Mengen an Top-Games. Eine Entwicklung, die sich nun bei Wii wiederholt. Das ist jedenfalls eine Entwicklung die Sony hart treffen dürfte. Zumal ich davon ausgehe, dass andere Publisher folgen werden. In der Vergangenheit hat man ja gesehen, wie sich solche Ankündigungen von Publishern in Vergangenheit ausgewirkt haben. Eigentlich immer war die Konsole mit dem meisten Entwicklerzuspruch auch die erfolgreichste.
 
Warum kam eigentlich nicht das Mario Kart Arcade für Gamecube oder Wii? Wäre ein netter Bonus gewesen.
Ich schlage immer die Hände über den Kopf zusammen, wenn die Studios anfangen von der Quantität zu labern! Das ist so ein Schwachsinn! 1 Toptitel ist mehr wert als 10 Mülltitel! Die Qualität ist am Hund und daran müssen die Third Party Hersteller arbeiten.

SEGA hat in der Vergangenheit viele großartige Spiele entwickelt, es wäre langsam an der Zeit für eine Reinkarnation!
Shenmue, Sonic Adventure, Daytona, Wonder Boy, Shining Force, Mystaria, Virtua Racing, SEGA Rally (erscheint für PSP *lol*), viele Lightgun Shooter, Virtua Tennis, Virtua Fighter, Scud Race, Panzer Dragoon...
Nichts von all dem ist angekündigt.

MFG

McDaniel-77
 
Bandai/Namco ist doch Entwickler der "Tales of"- Rollenspielserie...denke mal da wird sich z.b.
was tun...
 
Erfreuliche Nachricht - das macht Hoffnung, dass Sega und Nintendo irgendwann mal eine Konsole herausbringen... :D

@Cap10:
Nicht angeblich, sondern beschlossene Sache!!
Es gab sogar eine GZ-News, dass Capcom die Wii-Unterstützung erhöhen möchte und darüber hinaus noch neue Originaltitel für den zukünftigen Download-Channel plant.

@kubatscht:
Übertreib mal nicht, zum Einen sind Party-Spiele schneller zu programmieren als Entwicklungszeit fressende Hardcoretitel und es gibt vom letzteren mehr Games als andersrum...

Außerdem gibt´s in Sonic und die geiheimen Ringe eine gute Mischung aus Story-Modus und Multiplayer-Partyspiele!!

@McDaniel:
Für den DS kommt demnächst Sonic Rush Adventure raus und es wurde vor ein paar Tagen ein Sonic RPG in Zusammenarbeit mit Bioware angekündigt.

Der Wii hat mit Sonic u.d.g. Ringe wieder mal einen gelungenen Auftritt und dazu betreten im Winter erstmals Mario und Sonic das Olympiastadion!!

Im März kam Virtua Tennis und Virtua Figthter aufm Markt, die mehr als überzeugen konnten - von letzterem erscheint in den nächsten Monaten sogar eine aufgemotze Xbox-Version.

Sega Rally Revo erscheint außer für die Psp noch für die Ps3 und Xbox 360.

Mit Ghost Squad gibt´s den ersten ernstzunehmende Lightgun-Shooter für Wii.

Tja, wenn man keine Ahnung hat, soll man nicht jammern... :D
 
Bei den momentanen Verkaufszahlen der Wii-Konsole ist das auch nicht weiter verwunderlich. Geld regiert nunmal das Geschäft und der Wii hat bereits eine große (jedenfalls größer als die der PS3 ;) ) Hardwarebasis, für Japanentwickler ist der Wii momentan eigentlich eh die einzige Alternative, und verkauft sich momentan deutlich besser als die Konkurrenz...

Wenn sich die Verkaufszahlen der PS3 nicht bald bessern, wird sie wohl weiterhin vernachlässigt. Auf der XBox 360 verkauft sich wenigstens die Software sehr gut.... und momentan verkauft sie sich natürlich auch im Hardwarebereich "nicht wenig" besser als die PS3 ;)
 
Zurück